Beiträge von Dynamick

    Ich taste mich morgen mal ohne TC dran, vorsichtig natürlich und dann sehe ich ja, ob die Leistung dann an besagter Stelle zu Verfügung steht.
    Und das Track Pack werde ich mir dann wohl auch noch zulegen, so super teuer ist es ja nicht.


    Frage dazu:
    Die Software-Installation bleibt auf dem Motorrad und kann nicht auf eine neue SDR (z.B. nach Diebstahl oder Unfall) übertragen werden oder?

    Ich musste feststellen, dass es auch auf den Reifen ankommt. Mit dem M7RR hatte ich auf Stufe 5-6 weniger "blinken" als mit dem CRA3 auf Stufe 1-2. Besonders die Eingriffe in Spitzkehren mit dem CRA3 auf 1-2 der TC sind mir extrem aufgefallen. Beim M7 auf 5-6 kein Problem.

    Wie hätte der M7 denn in dieser Situation auf Stufe 1-2 reagiert? Je höher die Stufe, desto mehr wird geregelt oder?

    Die Duke ist auf jeden Fall stärker, aber wie gesagt, es wird in Schräglage beschnitten.
    Die R nineT hatte ich selber und kann das gut vergleichen. Aber die nineT hat keine TC, da wird also nur über die Hand geregelt.
    Diese besagte Kurve bin ich mit meiner nineT schon sehr oft gefahren, auch gegen zb. die SD GT eines Freundes und da war genau das selbe.
    Der kam wegen gebremsten Leistung nicht mit.
    Die Jungs, die das Track Pack haben können da bestimmt was zu sagen.

    Nein, nein, hier geht es nicht um die Freigabe des Drehmoments im unteren Bereich. Ich habe Ende der Kurve schon eine Drehzahl anliegen, die auf der geraden für enormen Vortrieb sorgen würde.
    Viel mehr als die BMW hat, aber in der Schräglage bei z.B. 6000-7000 U/min. einfach nicht freigibt. Sobald ich dann etwas mehr senkrecht bin spurtet das Teil plötzlich wie die Hölle voran.
    Hier geht es klar um ein Beschneiden der Leistung in der Schräglage ohne TC-Einsatz.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine SDR noch nicht lange, bin total begeistert, aber eine Sache stört mich etwas.
    Aus der Schräglage raus z.B. dritter Gang ziehe ich das Gas auf und mir steht nicht genug Leistung zur Verfügung.
    Ich erkenne das daran, das eine BMW R nineT eines Freundes der direkt vor mir in gleicher Geschwindigkeit fährt nach der Kurve locker wegfährt.
    Mit 110 PS wohlgemerkt. Wenn die Duke dann mehr aufrecht ist bekomme ich die volle Kraft und fahre dann wieder ran und vorbei.


    Dabei leuchtet die TC-Kontrolllampe nicht, die bekomme ich eigentlich nur im 2. Gang beim harten Beschleunigen in mittlerer Schräglage zum leuchten.
    Im dritten habe ich das noch nicht geschafft. Modus Sport.


    Meine Frage ist jetzt, wird die Leistung schräglagenabhängig reduziert, auch wenn die TC noch nicht eingreift?
    Zweitens, wenn ich mir das Track Pack zulege, kann ich dann mit den 9 Stufen auch diese Leistungsreduzierung beeinflussen?


    Grüße Michael

    Moin. Also ich habe jetzt 0.31 drauf und die Umschaltung ist furchtbar. Ich merke keinen Unterschied zu 0.24. Sobald ein paar Bäume Schatten werfen klickt es auf Nachtmodus um.
    So kann eigentlich niemand guten Gewissens mit Tagfahrlicht fahren. Alle vor einem fahrenden denken, man ist mit der Lichhupe dran.
    Meine Navi schaltet perfekt, so sollte das sein.


    Übrigens:
    Gestern einen Highspeedtest gegen eine aktuelle BMW S1000R gefahren. Der Kollege hat das gleiche Gewicht wie ich.
    Beide liegend soweit möglich ergab bei mir 277 km/h, die S1000R exakt gleich schnell ohne Windschatten. Aber sein Tacho ist nicht über 265 km/h gewesen. Alles Tachowerte.


    Grüße Michael

    Find ich super. Das auf meiner SDR 2.0 wäre es.
    Mir ist die Originallampe zu extrem und zu niedrig.
    Ich schaue mir die Befestigung der 690er mal beim Händler an ob da was geht.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, das die Elektrik das Problem sein könnte.


    Grüße Michael