Nicht zu unterschätzen, der Wiederverkaufswert mit Garantie!
Beiträge von Dynamo
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Wie immer, es kommt auf den Fahrer an
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Ich empfinde den Unterschied eher gering. Ich hatte ja schonmal die neue im Vergleich, da empfand ich den Unterschied deutlicher. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es nicht das eigene Motorrad war. In den Bergen kommt dann der Tag der Wahrheit.
Hier im flachen Land ohne richtige Kurven ist der Unterschied minimal.
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Heute habe ich meine GT vom Service abgeholt und das Motorupdate bekommen.
Das optionale FW Update 50,-€) habe ich nicht gemacht. Das Motorupdate und noch irgendwas am Sicherungskasten ist von KTM vorgeschrieben und wird kostenfrei bei der nächstmöglichen Wartung gemacht. Die Arbeiten werden elektronisch bei KTM gespeichert und sind Garantierelevant. Wer darauf trotz Hinweis des Händlers verzichtet,
riskiert seine Garantieansprüche.
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Freitag weiß ich es spätestens
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Wenn das Motorupdate im Wartungs/Service Plan von KTM vorgeschrieben ist, könnte ein Verzicht darauf durchaus Probleme bei Garantie Ansprüchen nach sich ziehen.
In den Garantie Bestimmungen steht recht eindeutig, dass eine Wartung beim KTM Händler vorgeschrieben ist. Wenn also bewusst auf eine vollständige Wartung verzichtet wird, kann es Schwierigkeiten geben. Hat jemand den aktuellen neuesten Wartungsplan?
Soweit ich das erinnere, gibt es Pflichtarbeiten und empfohlene Arbeiten.
Ich persönlich würde alles so lassen wie es ist, aber möchte auch meine vollen 4 Jahre Garantie behalten.
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So wie ich KTM kenne, werden die bei einem Motorschaden schon nachsehen, ob alle Pflichten erfüllt wurden. Falls da eine vorgeschriebene Wartung oder das Motorupdate nicht ordnungsgemäß sind, gibts bestimmt Stress. Mit dem Update des Motors scheint ja auch etwas „Beast“ reduziert worden zu sein. Ein Schelm wer böses dabei denkt
Der Hinweis vom Händler war jedenfalls deutlich.
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Eigentlich wollte ich ja nix mehr zum Thema sagen, aber Freitag bekomme ich das Motorupdate zwangsweise aufgespielt. ? Bei der Jahresinspektion wird’s gemacht. Eine Weigerung hat eventuell später Garantienachteile zur Folge.
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Bevor ich mir irgendein unausgereiftes
Update aufspielen lasse, warte ich erstmal ab. Entweder es kommt was wirklich gutes von KTM oder ich verzichte dauerhaft darauf. Das alles sieht bisher eher danach aus, die Kunden mit einem „Schnellschuss“ zu besänftigen. Die vielen Mängeln deuten jedenfalls genau darauf hin. Zum Thema
Motorrad tauschen für Testfahrten habe ich bereits meine Meinung gesagt. Wer es braucht, leiht sich eine beim Händler.
Meine fährt niemand anderes. Mehr werde ich zum Thema nicht mehr sagen.
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Umfallen kostet wohl nur bei MZ und Simson fast nix
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Das empfinde ich ziemlich genauso wie Raffa, da geht einiges bis die TC auslöst.
Ein Grund mehr, auf das neue Mapping zu verzichten.
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Mir taugt es es sehr, da ich den runden gleichmäßigen Fahrstil mag. Da kommt mir die GT entgegen. Damit ist man nicht langsamer aber schont definitiv die Reifen. Schlupf kostet Material.
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Das machen bestimmt viele gerne, Fremde auf die eigene Maschine setzen und dann Feuer geben lassen
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Genau das Gefühl hatte ich auch bei dem Vergleich mit der 2.0 und bin froh keine update gemacht zu haben.
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Sehe ich genauso wie Phoenix
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Du hast doch Garantie
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Ich habe die GT nach ausgiebiger Probefahrt letztes Jahr gekauft. Hauptgrund ist der mächtige Motor und das elektronische Fahrwerk. Die neue GT mit dem Update ist nicht mehr das was ich möchte. Bissig und hart möchte ich, die neue fühlt sich weichgespült an, manche nennen das „sämig“. Das will ich nicht, deshalb bleibt es wie es ist. Der QS ist verbesserungsbedürftig aber der Rest taugt mir absolut. Den Komfortmodus nutze ich praktisch nie.
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Das ist deine persönliche Einzelerfahrung
und nicht meine. Da du ja in jedem Thread das schlechte Fahrwerk erwähnst, würde ich ein das Motorrad wechseln. Außerdem geht es hier um das Update. Meine Erfahrungen sind sehr positiv und deshalb werde ich auf das Update auch verzichten. Ja, ich habe verglichen!
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Meistens ist der Fahrer das limitierende
Moment
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Mit einstellen meine ich die Kombination aus Dämpfung und Federvorspannung.
Damit lässt sich schon einiges ändern. Vielleicht hast Du auch einfach eine völlig vermurkste Montagskarre erwischt. Jedenfalls bin ich wie viele andere absolut zufrieden
und eine BMW hat mich bisher noch nicht „hergebrannt“ Wie schon gesagt, Sport/Sport und Dämpfung auf 1+, Reifendruck 2,5/2,9. Bei ca. 94 kg Gewicht inkl.
Mit Konfiguration bin ich in den Alpen gewesen und habe nur ganz selten mal auf Komfort
gestellt, nur wenn es extrem mieses Pflaster war. Das neue Mapping werde ich erstmal auf einer neuen testen und dann entscheiden.