„In der Regel“ ist man auch mit der GT auf schlechten Straßen schnell im Führerschein gefährdeten Bereich ;) Vielleicht nicht so bequem wie mit dem ESA Fahrwerk, aber dafür wesentlich transparenter. Man muss einfach bereit sein zu experimentieren. Auch das elektrische Fahrwerk lässt sich auf die Bedürfnisse einstellen.
Beiträge von Dynamo
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Miese Straßen machen sowieso kein Spaß, dafür läuft es bei ordentlichem Geläuf umso besser. Ab einem gewissen Tempo ist es fast egal mit welchem Moped man drüberstolpert, wenn’s dumm läuft ist der Asphalt so aufgebrochen, dass die Sturzgefahr rapide ansteigt. Bei der BMW geht mehr, aber plötzlich ist dann auch vorbei und du musst aufsammeln gehen.
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Kommt drauf an, für meine Adventure hatte ich für 320,- Haftpflichtversicherung und Vollkasko. Da kann man nix falsch machen. Für die GT sollte das ganze dreimal so teuer werden.
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Also ich habe bisher auch immer die Bremse festgehalten und dann eingefedert.
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Er meint wohl das Federbein auf zwei Mann und oder Gepäck einstellen. Damit kommt das Heck halt höher.
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Keiner wird reich, aber ein Stundenlohn von 118,- ist nun kein Almosen.
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GST Berlin, nimmt sich Zeit und berät die Kunden vorher ausführlich über das Update. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass nicht jeder damit glücklich wird. Wer das Update möchte zahlt 59,-
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Also Werbung gehört hier meiner Meinung nach nicht rein.
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Das ist Marketing von KTM
Dem Kunden wird ein neues Update angeboten, keiner weiß so genau was das bringt. Gleichzeitig wird aber davor gewarnt, das diese Einstellung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ein Schelm der böses dabei denkt
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Heute mit Koffern und Textilüberzieher ohne Probleme 250 gefahren.
Sport/Sport und Federvorspannung auf 2 Personen. Läuft wie auf Schienen mit Engel GT.
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Anscheinend darf hier ungefiltert ziemlicher Mist verbreitet werden.
Bitte einfach den gesunden Menschenverstand gebrauchen und sich
auch woanders informieren.
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Nun scheint doch endlich klar zu erkennen, warum es so unterschiedliche Ansichten gibt. Wer das Motorrad wie ich praktisch nur im Sport Modus bewegt, ist zufriedener mit dem Fahrwerk als die diejenigen, die in den anderen unterwegs sind. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit Supersportlern ziemlich vertraut bin. Die MV hat so ein knallhartes Fahrwerk, da ist der Duke Sportmodus geradezu soft.
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Die Händler sind eben auch unterschiedlicher Meinung was das Update angeht. Falsche Informationen sind natürlich kontraproduktiv. Letztendlich ist es jedem freigestellt, ob er was ändern möchte oder nicht. Für diejenigen, die mit ihrem Motorrad glücklich sind, macht ein Update keinen Sinn, warum auch? Wer es trotzdem probieren möchte, leiht sich eine mit dem Update und schaut was passt.
Ich bleibe bei der alten Konfiguration.
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Ich akzeptiere selbstverständlich alle anderen Meinungen und habe lediglich
dargelegt, dass es vielleicht nicht für alle so passt. Du schreibst ja selbst nur vom Street und Komfort Modus. Jeder wie er mag.
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Warum sollte mir mein Händler Quatsch erzählen, in der Zeit hätte er auch das Gerät gleich anschließen können.
Ja, ich bewege mich fast ausschließlich im Sport Modus, sowohl als auch. Was soll ich mit einem weichgespülten Mapping, dafür kaufe ich doch keine SD 1290. Er kennt mich schon lange und weiß genau was ich benötige. Wenn er mir sagt das ich damit nicht glücklich werde, glaube ich ihm. Es gibt ja auch kein zurück.
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Nachdem ich heute ein ausgiebiges Gespräch mit dem Händler meines Vertrauens hatte, verzichte ich vorerst auf ein Update. Seine Begeisterung zum letzten Bulletin von KTM hielt sich deutlich in Grenzen. Für diejenigen, die Hauptsächlich im Sportmodus unterwegs sind, rät er von einem Mappingwechsel ab. Sowohl Motor als auch Fahrwerks Update sei hauptsächlich für den Street und Komfort Modus interessant. Wer zufrieden ist mit dem Mapping, sollte es so lassen. KTM würde das ganze sowieso eher als Probelauf sehen, um zu einem späteren Zeitpunkt grundsätzliches zu verändern.
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Solange die Koffer nicht zu voll beladen werden, sind sie dicht.
Aber quetschen geht nicht.
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Optisch ist der Mivv erste Wahl, aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass die zu laut sind und Leistung verloren geht. Also dann lieber Akra
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Bei Deinem Gewicht kannst du auch mal die Vorspannung auf zwei Personen stellen. Teste mal was Dir besser passt
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Ich fahre fast ausschließlich im Sportmodus und bin total zufrieden mit dem Fahrwerk.
Wenn die Fahrbahn zu grob wird, kommt der Komfortmodus rein und ich mache halbe Kraft. Für mich das perfekte Motorrad, wenn man eine für alles haben möchte.