Software Update SDR 2.0 Dashboard

  • Dann hätte sich Kai aber ganz schön verirrt hier wenn er zur GT nicht auch eine SDR 2.0 hat. Der Titel des Threads ist unmissverständlich.

    ..:: Grüße, Tom

  • So meine SD-R 2017, war beim Jahres-Service und in diesem Zuge:


    -Bremskolben (Hebel)
    -Benzinpumpe
    -Update Dashboard
    -Update Einspritzung


    abgefrühstückt. Zumindest war das so besprochen. Wirklich nachvollziehen kann ich nur die Bremskolben, weil seitdem knarzt der Kupplungshebel. :traurig:


    Die hin und herschalterei ist wirklich weniger geworden. Was mir jedoch seitdem mega auf die Nerven geht ist die mehr als ruppige Gasannahme im Sport-Modus.
    War jetzt 1-2x beim Händler und hab nachgefragt und Ursachenforschung betrieben. Da scheinbar dieses Problem noch zu neu ist und hier zuwenig SD-R aus 2017
    rumfahren bin ich wohl der einzige mit diesem Problem. Daher auch keine Lösung. Ich soll alle Modus durchtesten und versuchen das Problem zu provozieren.


    Bin ruppige Gasannahme von meiner alten MT09 / 2016 gewohnt, aber die SD-R hat mich beinnahe abgeworfen :Daumen runter:
    Vielleicht liegts auch an der Benzinpumpe?


    Hat hier jmd. ähnliche Erfahrung nach diesem :kacke: -Update der Einspritzung gemacht, die ja leider KTM- like "GARANTIERELEVANT" ist.

    Viele Grüße
    Beastrider :wheelie:

  • Nein, bei mir alles bestens....Gasannahme hat sich bei mir nicht geändert nach Update...QS ist viel besser geworden,
    aber hier geht es um das Dashboard.
    Gruß Micha

  • Moin, meine gerade frisch ausgelieferte SDR hat auch die Version 0.24 drauf.
    Nöchste Woche ist die 1000ér Insprektion. Mal sehen ob sich da noch was ändert.

  • Oh cool, danke für die Info! :) Ob man wohl irgendwo Release Notes herkriegt? Ist ja schon ein ganz schöner Versionssprung...

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Ist ja schon ein ganz schöner Versionssprung...


    Woran machst du das fest?
    Die reine Zahl sagt doch gar nichts oder max. wie viel interne Versionen sie verschlissen haben. Aber inhaltlich sagt sie absolut nichts. Vor der 00.24 hatten wie 00.19 und da war es auch nur eine Anpassung der Hell/Dunkel Schaltung, die imho immer noch mehr als übersensibel ist. Das Ablendlicht wird deutlich häufiger eingeschaltet als der Tacho selbst auf Nachtmodus geht.
    Was die endliche Anzahl der Schaltvorgänge einer LED unnötig dezimiert.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ja, richtig, wobei man eigentlich von ausgehen könnte, dass man für mariginale Änderungen nicht so viele Builds brauchen sollte... :zwinker:

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • na dann bin ich mal gespannt. ob ich das neue Update auch bekomme, wenn ich meine morgen abgebe aufgrund der Kraftstoffpumpe und meinem LED scheinwerfer.

  • Moin Moin,


    Ich hatte meine SDR nun auch bei Jahresinspektion:


    Update Dashboard
    Update Einspritzung
    Benzinpumpe
    Bremskolben Rückruf


    Die Software Version steht bei mir nun auch auf 0.31 von vorher 0.19.


    CU Dieter

  • Gibt es konkrete Info zum neuesten Softwarestand was geändert wurde?
    Vielleicht lohnt ein Besuch des Freundlichen außer Plan. Z.B. Update Tankanzeige oder Verbrauchsoptimierung?

  • Hat jemand bemerkt was sich nun geändert hat oder ist es nur die Zahl?

  • Meine habe ich Gestern zur Inspektion abgegeben. Mal schaun was dann drauf kommt, sonnst ist ja alles im Februar gemacht worden.


    HaraldB


    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, hatten damals am gleichen Tag wie du die Auslieferung in Frankfurt gehabt. :winke:



    Grüße


    El hino..... :wheelie:

  • :nein: Einen signifikanten Unterschied im Verhalten der Steuerung konnte ich bisher nicht feststellen

    Gruß
    Harald :wheelie: