Beiträge von RStan

    Bin heute eine 4 Stunden Tour gefahren und es war echt angenhem mit dem Auspuff, was den Geräuschpegel angeht.
    Trotzdem bin ich immer noch mit nem breiten grinsen unterm Helm durch die Gegend getuckert :grins:
    Was es jetzt allerdings mit diesem kleinen Steeg und diesem Ring mit den 2 kleinen löchern auf sich hat bin ich überfragt @xralfx
    Ich lasse da auch definitiv die Finger von, weil der Auspuff meiner Meinung nach, so wie er ist einen mörder Sound macht


    und ein Hingucker ist der Pott allemal, wie ich heute aufm Köterberg festellen durfte.
    mfg

    Nabend !
    Habe gestern meinen S1 bekommen und heute morgen direkt montiert und ne kleine runde damit gedreht.
    Also ich kann einfach nur sagen, dass mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ging :grins:! Der Sound ist ja mal der absolute Oberkracher :alter schwede: !! also echt unbeschreiblich geil :knie nieder:
    man hat das Gefühl man will nur noch im 2. & 3. Gang fahren weil er dann einfach mal richtig geil blubbert und zwischendurch ordentlich knallt haha :)
    wobei es is den anderen Gängen ähnlich ist.
    Ich habe mal 3 Fotos gemacht. Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden und passt echt super alles.


    Um mal dieses db-Killer Thema anzusprechen....ich käme gar nicht auf die Idee den da rauszureißen bei dem Sound ganz zu schweige davon, wüsste ich eh nicht wie man das teil ohne große beschädigung da raus kriegen soll.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch. :winke:

    Hallo René,


    das ist komisch. Eigentlich waren doch schon vor zwei Wochen eine ganze Menge S1 an Kunden rausgegangen.
    Ein paar Leute hier aus dem Forum hatten ihre Töpfe dann auch bekommen.... :denk:


    Wenn man vom Teufel spricht :)


    heute morgen eine mail bekommen, dass der S1 heute verschickt wurde. Dann müsste er ja in ein paar tagen da sein :der Hammer:

    oh man ....so langsam werde ich auch ungeduldig...warte jetzt auch schon 6 Wochen auf meinen S1
    und die einzige Antwort die ich bekommen hatte war, dass der Pott anfang der Woche verschickt werden soll und das ist auch schon wieder gute 1 1/2 wochen her.

    Ich habe vor 2 tagen auch mal eine mail an SC geschickt bezüglich meines S1.
    Sie schicken ihn anfang nächster Woche los.
    Jetzt wirft sich mir allerdings nochmal eine Frage auf. Es ist doch möglich die Original Soziusraste zu verwenden, um den S1 zu montieren richtig?
    Dann wüsste ich gern noch was, wenn er an die Original Soziusraste passt. Weiß jemand wo ich so eine schwarze Platte herbekomme um das andere Loch dann zu verdecken?
    Habe mal ein bild gesehen, dass die SD die Original Soziushalterung montiert hatte und die Raste durch eine Abdeckplatte ersetzt. meine Suche im Internet ergab leider keinen Erfolg :sehe sterne:


    Danke schonmal
    Grüße

    Für diejenigen, die Interesse an einem S1 haben. Ich hab die ersten 100 km jetzt hinter mir.
    Ich muss sagen, er macht ordentlich Radau. Leise fahren ist echt schwer, zumal er richtig schön knallt wenn man vom Gas geht. Ich finde das Ding mehr als nur geil


    GEIL !!! Ich freu mich schon wenn ich meinen S1 bekomme :verliebt:aber erstmal brauch ich meine SD wieder...

    Die Benzinpumpe kostet schlanke 490 €. Bei meiner ist die selbige bei km-Stand 2100 kaputt gegangen, obwohl beim 1000er KD der Benzinpumpen Rückruf durchgeführt wurde.
    DienGarantie hats ja übernommen.
    Geäußert hat sich das mit einem Leistungsverlust indem der Motor nicht über 7000 Umdrehungen gegangen ist. Außerdem war auch nicht die volle Kraft im mittleren Drehzahlbereich vorhanden.


    Das mit dem Drehzahlverlust bzw. Leistung hatte ich zb gar nicht. Nachdem ich die Maschine immer wieder angemacht hatte war alles normales AUSSER, dass im unteren Drehzahlbereich die Maschine sich angefühlt hat als würde sie jeden Moment absaufen. War halt immer minimal am stottern.
    Hatte gestern mit dem Händler telefoniert,der konnte mir nicht viel zu sagen. Ich soll sie halt vorbeibringen und der schaut sich das ganze mal an. Morgen mittag fahre ich hin und gebe sie ab.


    Jetzt mal angenommen da ist was an der Pumpe. Sei es ein wackler oder defekt. Muss ich da für irgendwelche kosten aufkommen? Eigentlich ja nicht oder, weil 1. Garantie & kein 2. kein Verschleißteil.
    Sprich arbeitszeit wäre dann auch nicht mein :prost:

    dann bete ich mal ganz stark, dass es bei mir auch so ist und nichts schlimmeres. hab nämlich solangsam echt die faxen dicke.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen dass die pumpe verstopft ist oder sowas....wie soll das gehen??? da kommt ja nirgendwo was rein.
    LG