Habe die Kellermänner Atto an meiner alten SD 1290 genauso verbaut. Habe damit nie Probleme gehabt, sei es mit den Cops oder TÜV.
Beiträge von RStan
-
-
Sorry für die Verspätung, hier nochmal von mir die installierten Blinker.
Der KZ-Halter ist von Bagoros Performance, falls die Frage aufkommen sollte.
die Montageplatten sind von Kellermann, an denen die Blinker nochmal befestigt sind.
-
Hallo Renè,
mich würde interessieren, wie die Blinker montiert aussehen. Kannst gelegentlich mal ein Foto einstellen?
Grüße Andy
Klar, kann ich morgen mal machen.
-
Also, ich habe mich heute noch einmal mit dem Ganzen beschäftigt, da ich gestern doch recht frustriert war.
Die Widerstände hatte ich bereits bestellt, bevor ich die Antworten gelesen hatte usw.
Fakt ist: Zubehör-LED-Blinker (Kellermann) lassen sich tatsächlich ohne jegliche Widerstände direkt mit den Kabeln der SD verbinden, ohne dass die Blinkfrequenz nicht passt oder eine Fehlermeldung im Display erscheint.
Das einzige Problem, das ich hatte, war die Verkabelung zwischen den Kellermann-Blinkern und den farbigen Anschlüssen, die vom Motorrad kommen.
Falls es also jemand ebenfalls ausprobieren möchte, Beauceron, hier die Liste, wie ich es bei meiner 1390 Bj. ’24 gemacht habe:
Kellermann --> KTM
Schwarz --> Schwarz
Grau --> Grün
Grau/Rot --> Blau
Grau/Weiß --> Braun
Danke nochmals für schnellen Antworten.
Grüße
René
-
Kellermann soll doch einen guten Support haben. So mal da angefragt?
tatsächlich noch nicht, aber hatte nochmal über Google & ChatGpt herausgefunden das es 2 versch. Leistungswiderstände gibt, die man dazwischen bauen soll, ebenfalls von Kellermann.
i.Load il 10 und il 1. ich habse mir jetzt einfach mal bestellt und versuche es dann nochmal.
Aber mal ehrlich...wie mies ist das bitte, dass man nicht einfach die original Blinker gegen andere LED Blinker austauschen kann und gut ist die Sache...
Danke erstmal für eure Antworten, ich werde mal berichten, ob es dann ohne Probleme und Fehlermeldungen im Display funktioniert hat. Der KTM Händler meinte ich soll ihn dann auch mal anrufen und bescheid geben, weil er das wissen will :)
-
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Riesen Problem! Ich habe mir heute die Kellermann Atto 3in1 Blinker an meine SD 1390 gebaut, die Kabel sind alle Korrekt verbunden, aber als ich dann die Maschine angemacht habe die böse Überraschung. Tote Hose im Heckbereich...
Im Display taucht die Fehlermeldung "Bremslicht" & "Blinker" auf.
Ich bin komplett Ratlos ?!
Mein KTM Händler meine noch zu mir das man die ohne Probleme tauschen kann, nun habe ich einfach mal einen andern KTM Händler angerufen und der meinte das geht so einfach nicht, weil das Steuergerät wohl jetzt kein Signal mehr bekommt, aber eine Lösung hatte er auch nicht.
Weiß jemand von euch einen Rat/Lösung was ich nun tun kann???
-
Ach du Sch... und wie ist deine Erfahrung damit im Straßenverkehr? Gibts da was um das evtl. zu vermeiden, damit man sich nicht bei jeder hitzewelle ein neues Heck kaufen muss?
Und was mich auch noch interessieren würde, wie ist der Sound???
Sehr schönes Design übrigens.
-
Hi zusammen,
ich bin hier im Forum zwar eher still unterwegs, lese aber schon länger mit – jetzt möchte ich mich doch mal mit einem eigenen Beitrag melden. Falls das hier also die falsche Rubrik dafür ist, gerne verschieben.
Seit einiger Zeit steht bei mir die 1390 Super Duke R EVO zuhause.
Meine treue 1290 hat mir über 8 Jahre extrem viel Spaß gemacht, steht aber mittlerweile zum Verkauf. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der Interesse hat – bei Fragen gerne einfach melden.
An der 1390 habe ich bisher ein paar Dinge verändert:
- Motogadget mo.view sport 60 Lenkerenden-Spiegel
- Die normale Soziussitzbank-Abdeckung
- Kurzen KZ-Halter von Rok Bagoros
- Eazi-Grip Pro Tankpads
- Die Schrauben im Heckrahmen schwarz
Was schon bestellt ist / demnächst montiert wird:
- Austin Racing RS22 Underseat in Titan mit Orangenen Endkappen (warte bereits ungeduldig darauf)
- Evotech Kupplungsdeckel (übernehme ich von meiner 1290)
Was ich noch plane:
- PP Blinker vorne / Kellermann Atto DF Blinker hinten
- Flyscreen
- Deckel der Flüssigkeitsbehälter in Orangene austauschen
- Diverse Teile in Carbon, voraussichtlich Forged Carbon matt.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, einige Originalteile entweder direkt zu tauschen oder einschicken zu lassen.
Laut HF Carbon Parts wäre das machbar, die haben schon einiges im Sortiment und bieten auch Sonderanfertigungen an. Vielleicht sagt dem einen oder anderen die Seite ja was. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit deren Qualität.
Mal schauen, wie weit ich das noch treibe – dezent soll’s bleiben, aber ein bisschen Edles darf’s schon sein.
In diesem Sinne Viele Grüße
René
-
schonmal wieder irgendein Update? bekommt man diesen Spoiler denn überhaupt noch?
macht mich nämlich auch neugierig.
-
also ich habe direkt bei SC Project bestellt. Das ganze hat mich Insgesamt 535€ gekostet und habe ca. 8 Wochen darauf gewartet, was sich allerdings mehr als gelohnt hat.
-
Der S1 kann sehr laut sein mit original VSD und DB Killer.
Der ist meiner Meinung nach schwer zu empfehlen, wenn es um legalen Sound geht. Optisch auch erste Sahne!
Nur meine Meinung!
Das kann ich nur bestätigen!
Habe meinen S1 jetzt 2 Wochen dran und es ist einfach nur bombastisch!!!!
-
Bin heute eine 4 Stunden Tour gefahren und es war echt angenhem mit dem Auspuff, was den Geräuschpegel angeht.
Trotzdem bin ich immer noch mit nem breiten grinsen unterm Helm durch die Gegend getuckert
Was es jetzt allerdings mit diesem kleinen Steeg und diesem Ring mit den 2 kleinen löchern auf sich hat bin ich überfragt @xralfx
Ich lasse da auch definitiv die Finger von, weil der Auspuff meiner Meinung nach, so wie er ist einen mörder Sound machtund ein Hingucker ist der Pott allemal, wie ich heute aufm Köterberg festellen durfte.
mfg -
Nabend !
Habe gestern meinen S1 bekommen und heute morgen direkt montiert und ne kleine runde damit gedreht.
Also ich kann einfach nur sagen, dass mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ging
! Der Sound ist ja mal der absolute Oberkracher
!! also echt unbeschreiblich geil 
man hat das Gefühl man will nur noch im 2. & 3. Gang fahren weil er dann einfach mal richtig geil blubbert und zwischendurch ordentlich knallt haha :)
wobei es is den anderen Gängen ähnlich ist.
Ich habe mal 3 Fotos gemacht. Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden und passt echt super alles.Um mal dieses db-Killer Thema anzusprechen....ich käme gar nicht auf die Idee den da rauszureißen bei dem Sound ganz zu schweige davon, wüsste ich eh nicht wie man das teil ohne große beschädigung da raus kriegen soll.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch.
-
warum sind denn die Orangenen Schrauben immer eine Sonderanfertigung??? Kann mir das einer beantworten?
-
Hallo René,
das ist komisch. Eigentlich waren doch schon vor zwei Wochen eine ganze Menge S1 an Kunden rausgegangen.
Ein paar Leute hier aus dem Forum hatten ihre Töpfe dann auch bekommen....
Wenn man vom Teufel spricht :)heute morgen eine mail bekommen, dass der S1 heute verschickt wurde. Dann müsste er ja in ein paar tagen da sein

-
oh man ....so langsam werde ich auch ungeduldig...warte jetzt auch schon 6 Wochen auf meinen S1
und die einzige Antwort die ich bekommen hatte war, dass der Pott anfang der Woche verschickt werden soll und das ist auch schon wieder gute 1 1/2 wochen her. -
auch wieder wahr. Dann brauch ich den 1.0 Evotech von der SD bis Bj.16 richtig?
-
Oder möchtest du den original Fussrastenhalter verwenden, aber die Fussraste demontieren?
Genau. Die Fussratse ist aber schon ab. es gibt dann aber so eine Platte um die löche zu verdecken.habe 2 Bilder. hoffe ich kann die hochladen...
-
Ich habe vor 2 tagen auch mal eine mail an SC geschickt bezüglich meines S1.
Sie schicken ihn anfang nächster Woche los.
Jetzt wirft sich mir allerdings nochmal eine Frage auf. Es ist doch möglich die Original Soziusraste zu verwenden, um den S1 zu montieren richtig?
Dann wüsste ich gern noch was, wenn er an die Original Soziusraste passt. Weiß jemand wo ich so eine schwarze Platte herbekomme um das andere Loch dann zu verdecken?
Habe mal ein bild gesehen, dass die SD die Original Soziushalterung montiert hatte und die Raste durch eine Abdeckplatte ersetzt. meine Suche im Internet ergab leider keinen Erfolg
Danke schonmal
Grüße -
Wenn ich mich nicht vertue sind das die Rizoma