Beiträge von Kamikazemichl

    habe die von Cargobag SW-Motech hinten drauf ohne Grundplatte wenn ich längers unterwegs bin,

    ab 200 km/h fängt die Fuhre an zu pendeln mit der Tasche! ist aber auch nicht meine Reisegeschwindigkeit.:crazy:

    Beim Anfahren..... auch zügiger merke ich nicht wirklich nen großen Unterschied,

    keine Ahnung, wenn ich mit Tasche unterwegs bin, brenne ich auch nicht so los wie wenn ich quasi leer fahre.:denk:


    Grüße

    Micha

    also dann geb ich auch mal Senf hin zu,
    meine 2017er macht wie schon beschrieben das gleiche, egal welche Geschwindigkeit, sie muss nur erst in Schräglage versetzt werden, dann vorne Bremsen, bzw. schon beim anlegen der Bremse taucht der Effekt auf, z.B. Kreisverkehre (auch langsame), einkippen lassen und dann mal Bremsen, auch auf gerader Strecke, kurz in eine Richtung legen und bremsen, alles gleicher Effekt,
    selbst mit zuvor betätigter Hinterrad bremse.
    Es fühlt sich einfach knochig an, erst bremmst es nicht, dann packt sie zu.


    Ich hatte auch schon 2 Situationen da war fast die Unterbuxe voll, Landstrasse gefahren....die Strasse verläuft in einer leichten links Kurve auf eine Hauptstrasse zu, nur links oder rechts zum abbiegen,
    ich komme also an, so um die 50km/h, in die Kurve gelegt und wollte leicht anfangen zu Bremsen, was macht die Bremse......auf, zu, auf, zu ohne ABS Leuchte, und auf die Hinterbremse getreten,
    sonst wäre ich wohl knapp über die Haltelinie gekommen, auf jeden Fall hatte ich große Augen, nur das mal dazu,
    ich war beim Händler: das Theme besprochen und nen Vorführer probiert......the same,


    Es wird sich gekümmert, da ich nicht der einzigste bin und habe nen Termin in paar Wochen, damit sie Zeit haben zum beratschlagen und Infos zu sammeln.
    Habe mich zwar mit meiner Bremserei um und eingestellt, das ich normal diesen Effekt nicht habe, aber es ist kein Moped um die 8ooo Euronen, von daher bleibe ich drann.


    Ansonsten, ein geiles Teil und freue mich schon auf Ende August Nordschleife :wheelie:
    bezüglich Zeitschrift Motorrad, wäre nicht weit von mir, aber ich will das erstmal nicht, meine Werkstatt wird sich was einfallen lassen. Da habe ich vertrauen!


    schreib Fehler bitte behalten, hab schon genug davon

    Nein, bei mir alles bestens....Gasannahme hat sich bei mir nicht geändert nach Update...QS ist viel besser geworden,
    aber hier geht es um das Dashboard.
    Gruß Micha

    Irgendwo in den Menüs vom Kombiinstrument. Könnte evtl. allg Infos gewesen sein. Müsste ich erst an der SDR nachsehen. Klick einfach mal im Stand ohne laufenden Motor durch.

    glaube Optionen bestätigen, dann nach unten klicken, unter Service auf jeden Fall zu finden.
    die Versionsnummer ist nur für das Dashbord, sagt nichts über den stand der Motorelektonik aus, da es wohl mehrere Steuergeräte gibt.
    Oder Batterie ab und an klemmen :achtung ironie: ...nach dem Winter ist mir das beim einbau der Batterie aufgefallen.

    Nein, ich habe am Fahrwerk noch keinerlei Einstellungen verändert, da ich die ersten 1000 km auch erst mal hinter mich bringen wollte. Seit dem 1000er Kundendienst bin ich erst ca. 300 km gefahren. Außerdem hatte ich noch nicht die Zeit dazu, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Ich werde das jedoch in Angriff nehmen.

    bei mir war das Fahrwerk bei der Auslieferung komplett verstellt, warum auch immer....... siehe Post 35....


    Chili Red Sorry für das zu lange schreiben, manchmal überkommt es mich :grins: wollte nur Beispiele aufzeigen :kapituliere:
    Grüße Michl

    so siehts aus...meine war damals komischer weise nach dem Abholen völlig verstellt, beim nach Hause fahren fragte ich mich schon, was ich mir da gekauft habe.....und der gedanke"der Vorführer fuhr sich doch ganz anders! oder war da ein Azubi am montieren!?
    also direkter weg Garage und nachschauen...... selbst sämtliche Druck und Zugstufen waren nicht auf Standart, Negativweg hinten unbelastet 42mm :applaus: !
    also 10mm eingestellt usw.....
    Leider gibt es viele Ursachen für Lenkerschlagen...größtes Problem ist wohl das krampfhafte festhalten am Lenker......meist empfindet man es gar nicht so, aber einfach mal bewusst machen, wenn
    es anfängt zu pendel......Hände locker machen und Schenkel an den Tank..(mehr Bein arbeit)...musste ich auch erst lernen...
    wollte an der Kawa Z1000 auch Lenkungsdämpfer nach rüsten, aber nach dem wie Zeile drüber beschrieben, brauchte ich keinen mehr!
    vielleicht auch die Lowsped Dämpfung hinten erhöhen... vorne Zugstufe weniger....in dem Fall von Nackich Biker, das wäre mein Ansatz aus der Erfahrung heraus,
    wobei vorne weniger Zugstufe, kann nur helfen wenn das Rad nur leichten bis wenig kontakt zur Fahrbahn hat->ist halt von hier aus Glaskugel gucken.
    dann der Hinterreifen hatte ich auch schon als Problem, je nach Hersteller etwas Luft raus nehmen, hilft normalerweise gegen Hochgeschwindigkeitspendeln, war zumindest bei mir so in der
    Kombination Z1000 BJ2012 mit Bridgestone T30 Reifen, 0,3 weniger und gut, die Luftdrücke 2,9bar sind eh für die Maximalbeladung gedacht....
    vorab möchte ich hier keinem zu nahe treten, ich befasse mich mit meinem Fahrwerk und kann es für mich bisher so einstellen das es passt und kenne die Auswirkungen der einstell Möglichkeiten,
    alles andere ist in die Glaskugel gucken.
    Dem Lenkungsdämpfer die schuld geben, das es das Lenkerschlagen nicht unterbietet ist so nicht richtig.
    Trifft zumindest bei so zu, ich erwische mich immer noch beim Beschleunigen, das ich mich zu fest am Lenker halte,
    entspanne ich mich,
    ist auch ruhe in der Kiste.
    ach und zur Theorie zu wenig Gewicht oder zu klein, schau dir mal Marco Melandri auf seiner Ducati in der SBK an, was die ständig auf der Geraden bei fast Topspeed macht......ich bräuchte nach jeder Runde neue Unterbuchsen,Hosen und Stiefel :der Hammer:



    so long :wheelie:
    Micha

    Hallo,
    blöde ist das die gewählte Farbe als Scheibe nicht angezeigt wird.
    Habe die kleine in Dunkel getönt, war in zwei Tagen da.
    Das ganze ist allerdings nicht ganz windfest, die Haltebügel sind nach einer Autobahnfahrt tatsächlich bis an den Tacho gewandert (Halter biegt sich).

    hmm, konnte ich bei mir jetzt nicht fest stellen......bin auch letztens über Autobahn gebügelt (ca.15KM), hatte dabei 160 bis 200 aufm Tacho, kurzzeitig mal 220 rum :denk:
    muss ich mir mal genauer betrachten, ansonsten wird reklamiert!

    Wie war das Teil zu montieren ??

    wenn man keine 2 linke Hände hat, ist es einfach,
    wird an der Klemmung Gabel oben mit den mitgelieferten längeren Schrauben verschraubt,
    alles ansetzen, Scheibe drauf dann findet sich die Position,
    danach die Klemmung anziehen mit Drehmoment
    fertig
    nur die Schrauben werde ich bei Gelegenheit tauschen, die mitgelieferten Schrauben sind Innensechskant


    garned soooo grob :denk:
    wenns jetzt noch was bringt.

    mir gehts primär um den Schutz des Displays, ......die Leichen da jedesmal raus fummeln.. :Daumen runter: und mit nem Hochdruckreiniger da ran halten ist auch immer so ne Sache,
    ich überlege sie sogar noch weiter zu kürzen, für einen Windschutz ist diese von meinem Gefühl her zu klein, oder man muss sich auf den Tank legen :denk: sieht aber auch doof aus
    wie gesagt, es gibt ja noch eine größere Scheibe, bzw. längere Scheibe.

    Oh mein Gott....


    und ich bin gestern und heute ne kleine Runde gefahren... :wheelie: :achtung ironie:


    ich mache mir da weniger Sorgen, obwohl meine auch betroffen ist!


    irgendwo stand, das die Vorderbremse in reihe geschalten sind, stimmt so nicht ganz,


    ab dem Verteiler an der Gabelbrücke ist es parallel.