Das heißt, es sind mittlerweile Rabatte auf den Neupreis möglich? Kann mich da an andere Zeiten, gerade bei KTM erinnern.
Beiträge von platypus
-
-
Aus meiner Sicht kein Unterschied. Gleiche App von KTM. Auch ist die SDR ja kein Tourenbike und ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht im Fokus steht.
-
Sehe auch keinen Unterschied, es sei denn das Qualitätsniveau der verbauten Teile mit bereits lange bekannten Mängeln wurde zwischenzeitlich gesteigert.
Das eine oder andere lässt sich zumindest über den Ersatzteilkatalog nachvollziehen (neue Art.Nr.).
Aber ob auch das den Mehrpreis rechtfertigt ???
-
Von undichten Kühlern bei der 4.0er habe ich zumindest noch nichts gelesen. Vielleicht ist man dieses Thema mal nachhaltig angegangen.
-
Ich denke, die 2026er hat schon zumindest die verbesserten, dichteren Armaturen rechts und links eingebaut.
Vielleicht auch die eine oder andere verbesserte Komponente. Aber bislang immer eine Frage des Lagerbestands.
Sonst sehe ich keine offensichtlichen Unterschiede.
Software lässt sich ja auch bei der 2024er aktualisieren.
-
Vielleicht stand sie zu lange draußen beim Händler im Regen. Die alte Version der Race-on Schaltarmatur, wohl auch noch bei den ersten 1390ern in 2024 verbaut, war da recht empfindlich.
-
Nur leider sieht man immer mehr chinesische Autos auf den Straßen. Habe da wenig Zuversicht.
-
Naja, vielleicht auch eine Portion Zweckoptimismus dabei, wenn ein Händler sowas sagt. Laut Artikel in der aktuellen 'Motorrad', sind die Verkaufszahlen bei KTM extrem eingebrochen trotz interessanter Sonderpreise bei Abverkauf der 2024er Modelle.
-
Gibt es eigentlich Rabatte auf die neuen 2026er Modelle? Bislang war KTM da ja immer sehr zurückhaltend.
Aber geschuldet der Situation im Unternehmen sowie der allgemeinen Kaufzurückhaltung, müsste doch was drin sein.
-
Wird das 2026er Modell denn überhaupt schon gefertigt in Mattighofen?
-
Bei mir was das tatsächlich nach dem 1000er Service der Fall. Ich gehe davon aus dass die Kollegen dort die Maschine auch schön gewaschen habe :)
Auf jedenfall ging sie nicht mehr an als man sie mir rausfahren wollte. Habe dann 3 Tage auf eine neue Lenkerarmatur gewartet.
Mein Händler meinte die gehen wohl öfters mal kaputt....
Hmm, das würde bedeuten, dass man bei der 1390er in 2024 dann noch die alten, mehr problembehafteten Armaturen mit der alten Artikelnummer verbaut hat.
Also bleibt achtsam bei übermäßigen Regenfahrten bzw. Austausch innerhalb der Gewährleistung.
-
Oder ggf. die neuen, verbesserten Armaturen verbauen, wenn alles nichts hilft. Geht natürlich etwas ins Geld so denn keine Gewährleistung mehr.
-
Es gibt doch laut Ersatzteilkatalog eine überarbeitete Version. Ggf. wurde noch die Vorgängerversion an der 1390 verbaut geschuldet hoher Lagerbestände.
-
Weiß vielleicht jemand, ob generell schon die neuen, hoffentlich nun etwas resistenteren Lenkerarmaturen gegen Dauerregen im neuen Modell verbaut sind?
Die Umstellung im Ersatzteileshop auf die neuen Artikelnummern erfolgte in etwa während der Neuvorstellung in 2024.
-
Ggf. das bekannte Feuchtigkeitsthema. Längere Regenfahrten?
-
Dafür ist das Zeug auch teuer, aber sicher deutlich günstiger als der Austausch. Viel Erfolg damit!

-
Die Schaltereinheit ist vermutlich nun nach langer Zeit mit vielen Reklamationen verbessert worden. Hat auch eine neue Bestellnummer.
Es gab ja auch schon bei der 2.0er viele solche Fälle und bis KTM da reagiert, hat schon echt was von Aussitzen.
Aber das Thema Q-Management wurde ja schon des öfteren auch den Kakao gezogen.War auch von dem Problem auch selbst im letzten Jahr betroffen und habe diese nun einfach ersetzt.
Wenigstens hat mich das Thema nicht während der 500km Regenfahrt mit Tankstops ereilt, sondern erst in der Tiefgarage am nächsten Morgen.Alles andere war mir zur heikel, was die Verwendung von Platinenlack oder WetProtect angeht.
Aber leicht gesagt, zu der Zeit war das Teil noch lieferbar.
-
Die Dichtigkeit der Air n Dry hat mich enttäuscht trotz GoreTex Membran. Bei kurzen Schauern vielleicht noch ok.
Einmal feucht beim Tanken ausgezogen, bekommt sie fast nicht mehr an.
Bin immer noch auf der Suche nach einer besseren Alternative ohne jetzt über Überzieher oder ein zweites Paar nachdenken zu müssen.
-
Feuchtigkeit ist auch bei der SDR 3.0 ein Problem. Es hatte mich Anfang Juni erwischt und den Race-on Schalter außer Funktion gesetzt.
-
Wie sieht es aus mit der Software und dem Keyless-Thema (Ich meine, es wurde auch hierzu von Problemen Bericht, da neuer, deaktivierbarer Schlüssel)?
Alles mittlerweile über Updates gelöst?