Hmm, ich denke das Aufspielen der Software dauert einfach zu lange und bringt die enge Zeittaktung der Werkstatt durcheinander.
Ist bei den Autowerkstätten ähnlich und daher unbeliebt.
Hmm, ich denke das Aufspielen der Software dauert einfach zu lange und bringt die enge Zeittaktung der Werkstatt durcheinander.
Ist bei den Autowerkstätten ähnlich und daher unbeliebt.
Lässt sich die 2020er nicht auch auf Euro 5 upgraden?
Und was beinhaltet das Softwareupdate sonst noch?
Aha, und für was steht dann die Angabe im Servicemenü?
Da bin ich mir nicht sicher. In der 640 sollte auch ein Update fürs ABS enthalten sein.
Übrigens sollte es ein Update für die Motorsteuerung irgendwann mal geben, so muss der Motor kalt sein. So mal eben beim Vorbeifahren aufspielen ist dann nicht.
Im Untermenü General Info/Service. Steht unten klein in der Ecke.
Offenbar ist die Variante 640 aktuell. Habe selber noch 610.
Möchte mal einen Thread aufmachen, mit dem wir jederzeit den aktuellen Softwarestand ermitteln können. Idealerweise mit den jeweiligen Änderungen.
Leider findet man auf der KTM Homepage keine entsprechenden Infos oder die Händler sind hier durch die Bank auch nicht gerade auskunftsfreudig aus eigenem Interesse.
In der Regel wird der zusätzliche Aufwand eines Updates ja nicht vergütet. Ist ja bei den Automobilisten auch nicht anders, falls nicht ‚over the air‘ möglich. Der Softwarestand ist im Untermenü ‚‚Nächster Service‘ zu finden.
So soll es sein. Bin mal gespannt, wann nun verfügbar und der Erste es hier postet.
Also sicher dann Softwarestand 640.
Ich meine vor 2 Wochen gab es das myRide Update zumindest noch nicht. KTM sprach ja von frühestens Juli.
Habe selber noch 610.
Bei mir geht beides noch nicht. Wie lautet Euer Softwarestand?
Habe auch knapp über 300€ für die 1000er bei Köstler bezahlt. Kann bislang nicht klagen. Alle Händler haben halt derzeit viel zu tun. Termin brauchte 4 Wochen Vorlauf. Die Software Themen mit C1/C2 und weitere hängen in Mattighofen.
Ich meine, myRide kommt erst im Juli. Habe ich hier irgendwo gelesen. Fahre erst dann beim Händler wieder vor, wenn alle Themen gelöst sind.
Habe gelesen, dass durch die Vibrationen die Handy-Kamera bzw. deren Bildstabilisierung kaputt geht.
Gibt bereits diverse Berichte.
Ist aber auch ein Softwarefeature, nennt sich ATIR. Sollten nach 10s ausgehen.
Kann mich dem so anschließen.
Habe gerade nach der 1000km Inspektion auch noch festgestellt, dass die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr funktioniert.
Vorher war dies ok.
Weiß jemand ob man den Softwarestand der SDR 3.0 auslesen kann? Ging ja offenbar bei der 2.0 auch.
Bei mir sind die Menüpunkte Heizgriffe und beheizter Sitz seit der 1000er Inspektion verschwunden. Obzwar nicht vorhanden, konnte ich diese vorher sehen.
Standen auf deaktiviert.