- P0050 HO2S Heater Control Circuit B2S1
- P1607 Unknown
- P1690 CAN Bus malfunction
- P2111 Throttle Actuator A Control System - Stuck Open
- P2119 Throttle Actuator A Control Throttle Body Range/Performance
- P2138 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch “D”/”E” Voltage Correlation
- P2805 Transmission Range Sensor 'A'/'B' Correlation
- U0122 Lost Communication With Vehicle Dynamics Control (VDC) Modul
Das sind die Fehler, die aktuell gespeichert sind.
Lustig:
Die fett markierten Fehler wurden mir damals vom Händler schon mal ausgelesen und mitgeteilt, dass ich bei der Montage der Drosselklappen wegen Ventilspielkontrolle etwas falsch gemacht hätte.
Damals hatte er sie wohl "zurückgesetzt" und "die Montage richtig gemacht", damit die Fehler verschwanden.
Auf der deutschsprachigen Rechnung sind sie etwas anders benannt als in den allgemeinen OBD Nummernlisten (also KTM Bezeichner).
- P1607 DBW Systemfehler
- P1690 Kommunikationsfehler
- P2111 DBW Drosselklappenrückstellfeder
- P2119 Tracking Fehler Drosselklappe
- P2805 Gangerkennungssensor #1/#2 Stromkreis Spannung
- U0122 Keine Kommunikation mit MTC/MSR
Langsam verdichten sich die Hinweise auf ein elektrisches Problem komplett unabhängig von Zündung und Benzinpumpe.
Der neue P2138 scheint mit dem Gasgriff (DBW) zu tun zu haben. Ich hatte letztes Jahr einmal das Verhalten, dass der Gasgriff bei Vollgas plötzlich funktionslos wurde, d.h. Autobahn überholt und plötzlich 0 Vortrieb trotz Vollanschlag.
10 Minuten warten bei mehrfachem Ein-/Ausschalten am Seitenstreifen und dann ging es wieder.
Irgendwo hab ich entweder einen Kabelbruch, defekten Gasgriff oder anderes Steuergerät.
Und das hatte ich definitiv auch bereits, als der Freundliche mich um 300€ für die falsche Diagnose und 600€ für die Benzinpumpe zum Selbsteinbau ärmer gemacht hat.