Ist das normal?
Nein.
Sollte sich ziemlich leichtgängig in beide Richtungen verdrehen lassen, solange man noch nicht am Anschlag angekommen ist.
Schraube war wirklich offen?
Ist ja nichts weiter als eine Klemmung.
Ist das normal?
Nein.
Sollte sich ziemlich leichtgängig in beide Richtungen verdrehen lassen, solange man noch nicht am Anschlag angekommen ist.
Schraube war wirklich offen?
Ist ja nichts weiter als eine Klemmung.
Bilder sagen mehr als viele Worte.
Und ja, ist etwas fummelig.
Blütenstaub einfach ignorieren.
Habs sechs Monate später dann nochmal versucht und geschafft.
Der kleine Dreiarm von Kukko, den ich habe, hats dann doch noch geschafft.
Meine billigen Abzieher aus China, habe ich aber doch lieber links liegengelassen. Die waren kurz davor zu brechen.
Die meisten Leute scheinen aber Glück und bei der Erstmontage einen Mitarbeiter im Werk gehabt zu haben, der dort etwas Fett gelassen hat.
Die Verzahnung auf meiner Getriebeausgangswelle war komplett rostigbraun, obwohl eigentlich noch fast "Neufahrzeug".
Schraubensicherung oder andere Mittelchen waren nicht auf der Verzahnung.
Ergo:
Erstmal ohne Abzieher an die Sache rangehen und hoffen, dass es wie bei den meisten Leuten einfach abzuziehen ist.
Ansonsten wirds teuer, weil ein guter Abzieher leicht über 100€ kostet.
https://sparepartsfinder.ktm.c…1000754187&isEngine=False
Gibts bei KTM nur im Set für richtiges Geld
gnutlethal was für ein Durchmesser hast Du genommen die idee gefällt mir besser als Gewebeband :)
Innendurchmesser war ca. 9-10 mm. Ist bei dem Wellrohr schwer abzuschätzen.
Wollte mal fragen wo der Reifendrucksensor bei der sdr. 1290 fürs Vorderrad sitzt.
MJ 2017, ebenfalls vorhanden.
Bei mir sitzt der Kabelbinder aber nicht auf Höhe des Schlauchs zum Ausgleichsbehälter.
Der Abrieb bei mir kam nur durch Scheuern an der Stahlflex Bremsleitung.
Problem behoben durch Marderschutz-schlauch, der noch vom Auto einpacken über war.
Hab inzwischen dank richtig dickem Abzieher mein 16er Ognibene Ritzel montiert.
Das 16er passt perfekt zur SD bei meiner Fahrweise.
Bin mehr der untertourige Fahrer (siehe Profilvideo noch mit 17er Ritzel), daher ist die Verkürzung der Übersetzung ganz angenehm.
So wie die Kettenglieder im ersten Bild stehen, würde ich die Kette allerdings nicht mehr lange fahren wollen.
Gleichfalls bei der 2.0. Einfach austreiben und wieder reinkloppen.
So bekommt man dann die Soziusrasten-schützer dran.
Würde statt der Bremszylinderpaste für die Anlageflächen des Belags zum Bremszylinder und in der Zange das Plastilube von ATE empfehlen.
Das verwende ich immer für mein Vierrad, da dort im Werkstatthandbuch explizit für solche Geschichten erwähnt.
Aber du kannst das Tool auch nur zum lesen nutzen gnutlethal?
irgendwas ansteuern oder gar service reset dürfte damit nicht gehen
Korrekt.
Momentan-daten, abgasrelevante Status, Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Mehr brauch ich aber auch (noch) nicht.
https://www.ebay.de/itm/163068305643
Funktioniert einwandfrei an meiner SDR 2.0 mit Iphone über Wifi.
Danke für den Hinweis.
Habe den Link korrigiert.
Hallo werte Gemeinde,
nachdem die schwarz/goldenen Gabelstopfen nicht mehr lieferbar sind, bin ich grad über die gestolpert:
ZitatPasst auch bei KTM 690 Enduro R und 690 SMC R 2014 - 2017 und KTM 1290 Super Duke R 2014 - 2018.
In manchen Baujahren wurden bei der 1290 Superduke R nur kurze Gabelfedern montiert, dann funktioniert der Einstellmechanismus für die Federvorspannung nicht.
Beim durchsehen der Verwendungsliste für die Federn sind mir eigentlich nur zwei begegnet.
95010083 für die Modelle von 2017 - 2020.
95010034S für die Modelle von 2014 - 2016.
Damit bin ich jetzt nicht schlauer geworden, ob die Deckel für mein 2017er Modell funktionieren oder nicht.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Gabelstopfen?
Welches sind die "kurzen Gabelfedern", bei denen die Vorspannungseinstellung dann nicht funktioniert?
Danke.

Ging mit Bit problemlos.
Maulschlüssel zum Gegenhalten.
Ansonsten mal diesen Link lesen: Click
Dort sieht man, wie an dieser Stelle die originalen KTM Seitentaschenträger montiert werden.
ZitatAlles anzeigenVon: HealTech Electronics <support@healtech-electronics.com>
Gesendet: Montag, 2. Dezember 2019 13:26
An: gnutlethal
Betreff: RE: ESE-KT1 Plug
Hello gnutlethal,
Thank you for the email.
Please check this link for the correct connector:
https://eu.mouser.com/ProductD…=jTL5mzL44UwAodT2q9kc4Q==
I hope this helps and please don't hesitate to contact us again in case of questions or comments.
Kind regards,
/Attila
Falls es mal jemandem wie mir geht und nirgendwo fündig wird, anbei zur Doku.
Die netten Leute von HealTech haben mir den Link für den passenden Stecker rausgesucht. ![]()
JAE Electronics MX44006NF1