der Funkschlüssel "zickte" bei mir auch zwei, drei Mal.
Aber warum der Transponderschlüssel?
Der Transponder ist doch im Funkschlüssel auch integriert.
Einfach kurz vorne mittig auf den Tank legen und alles ist gut
Danke, da hätte ich besser mal RTFM machen sollen.
Mein Händler hatte bei der Übergabe wohl vergessen zu erwähnen, dass auch der dicke Schlüssel einen Transponder hat.
Und ich war wohl nach dem zwanzigsten Knopf-gedrücke zu frustriert, das mal auszuprobieren.
Machmal macht meine auch ein paar "merkwürdige klick/klack-Geräusche".
Konnte ich auch noch nicht lokalisieren.
So what
Hm, naja mein andres Mopped klingt immer so, als würden gerade größere Murmeln in ner Kaffeemühle zermahlen.
Aber nach der dritten Kurbelwelle und dem vierten Satz Kolben/Zylinder kennt man dort eben jedes Geräusch.
Und hat bei einem neuen Mopped bei einem neuen Geräusch, was es auf der ersten Fahrt nicht hatte, halt schnell leichte Paranoia. 
Der Leerlauf klingt bei einem so grossen Zweizylinder "rau".
Die Kupplung trägt dazu bei.
Wie beschrieben, es irritiert mich nur der Unterschied zwischen kalt&warm. Wenn kalt, dann Geräuschkulisse immer gleich (egal ob Leerlauf oder Gang drin im Stand).
Wenn warm, dann Leerlauf deutlich lauter.
Ansonsten is die SD natürlich nicht rau, sie zwitschert mir eher zu viel im Vergleich .
Etwas "Schmutz" an den Gabelholmen ist gerade anfangs normal.
Abwischen und beobachten.
Danke HaraldB, werde ich machen.
Einfach mal die Batterie beim Funkschlüssel wechseln und immer
eine in Reserve unter der Sitzbank deponieren, habe ich schon bei
meiner Multi so gemacht und auch jetzt bei meiner Adventure.
Grüßle
Kalle
Danke kalle, hab die Batterie mal gewechselt.
Scheint auch, zumindest in der Garage aktuell super zu funktionieren.
Kann dann gleich mal auf KTM Garantie eine neue CR 2032 ordern lassen.
Das sind nach meiner Erfahrung nicht die Überlaufschläuche, sondern die darüberliegende Schelle zur Befestigung des Kühlerschlauches.
Diese war bei mir nicht korrekt angezogen, was ich derweil bereits mehrfach gelesen habe. Zieh sie fest und du hast einen Punkt weniger auf deiner Liste. ;)
Danke Neklleod.
Habe inzwischen die beiden Schläuche dank Handbuch der Tankentlüftung zuordnen können.
Nachdem die Brühe klar, geruchlos und Feuerzeug-resistent war, scheint es doch Wasser zu sein.
Kühlflüssigkeit ist im Ausgleichsbehälter allerdings ziemlich voll und ziemlich pink, nicht klar.
Habe den linken Spoiler mal weg und die Schelle oben am Kühler nachgezogen.
Viel ging nicht (Plastik... Angst...), aber vielleicht ist nun dicht.
Jetzt muss der KTM Händler mir nur nochmal den Grafikkit neu aufkleben...
An den Spoilern hat er ihn um nen Millimeter zu tief angebracht. Am Frontfender lösen sich die Aufkleber schon ab, obwohl noch nichtmal geputzt...