Beiträge von gnutlethal

gnutlethal: Gefällt mir deine Zubehör Auswahl. Deckt sich mit meiner. Hast du die Evotech Teile direkt bei denen auf der Website bestellt oder in einem anderen Shop?

Ich möchte bei mir auch die Organic Spiegel verbauen, dazu aber auch die Hebelschützer und wahrscheinlich auch noch Coolride Griffheizung. Bin mir aber noch nicht sicher ob sich das alle so kombinieren lässt.
    Theoretisch müsste dann alles zusammen in die Coolrides geschraubt werden. Ob das aber hält und verdrehsicher ist, kann ich mir nicht vorstellen. Daher wäre eine kurze In-Rohr-Klemmung noch außerhalb der Coolrides besser.

Evotech hatte ich direkt in England bestellt.

Die Lenkerendenspiegel baue ich recht einfach an (hatte es schon mal mit den Spiegeln meiner Buell an der SD getestet).
    Griffe und Armaturen wandern jeweils ca. 6-7mm weiter nach innen.
    Damit haben die Lenkerendenspiegel dann genug Platz auf dem Lenker und den angeflanschten Hebelschützern, damit man sie gut anklemmen kann.

Sonderausstattung an-/umgebaut:

• PP Tankschutz Aufkleber
    • PP Kennzeichenhalter
    • PP Ölverschlussschraube
    • PP Fußbremszylinder Deckel
    • PP Handbremszylinder Deckel
    • PP Schwingarmbolzenabdeckungen
    • PP Kupplungsreservoir Deckel
    • PP Kupplungshebelschutz
    • PP Bremshebelschutz
    • PP Grafikkit Style
    • PP Ergo Sitzbank
    • PP Ergo Soziussitz
    • PP Griffheizung
    • PP Zündungsdeckelschraube
    • Track Pack
    • Performance Pack
    • Bodis GP1-RSN
    • GSG Achspads vorne
    • GSG Achspads hinten
    • Evotech Kühlerschutzgitter
    • Evotech Reglerschutz
    • Evotech Motorschutz
    • Displayschutzfolie
    • Ctek Comfort Indicator
    • Move Zentralständer

Noch nicht verbaut:

• PP Felgenaufkleber Race weiß
    • PP Ölfilterdeckel
    • Highsider Organic Lenkerendenspiegel
    • Maxicarbon Instrumentenverkleidung

Noch auf Wunschzettel:

• GSG Sturzpads Streetline
    • Desmoworld Schalt-/Bremshebelverschraubung
    • Desmoworld Schalt-/Bremshebelrolle
    • Probolt diverse Schrauben in anderen Farben
    • eventuell andere Kupplungs-/Bremshebel

Den Bodis GP1 hab ich heute auch für meine 2017er bekommen.
    Optik und Gewicht im Vergleich zum Originaltopf sehr fein.

Sehr feiner Klang, was mich betrifft.
    Nur leider eine Niete am unteren Ende des Topfs undicht, an welcher es rausbläst.

Allerdings sehr freundliche und flinke Antwort des Vertriebs von Bodis zwecks Austausch bekommen, also bislang guter Eindruck. :Daumen hoch:

Hab mal die weiteren Beiträge noch oben mit aufgeführt.

Nicht funktionierende Kombinationen wären natürlich auch interessant. :grins:
    Aber bislang sieht es so aus, als hätten alle KTM Fahrer Glück bei ihrer Auswahl der Endgeräte gehabt.

Hatte neulich nach der 1000er Inspektion und Aufspielen der neuesten Software allerdings mit meiner Combo aus Cardo Scala Rider Q1 und iPhone 7 ein wenig Verbindungsprobleme. Während des Musikhörens war alle 30 Sekunden eine Pause von ca. 1 Sekunde Dauer, in der die Übertragung einfach ausgesetzt hatte.
    Muss mal weiter beobachten, ob das am neuen iOS oder an der aktuelleren Firmware bei KTM liegt.

Im Prinzip ist es nicht so schlimm, da ich auch über die Tasten am Sena die Lautstärke schnell geändert habe. Aber evtl. gehts ja mal mit nem Update.
    ICh denke es scheitert eher am iPhone, da ja dort die Lautstärke vorgegeben wird für die Musik. Die sich ja eigenltich mit dem Tastendruck auf dem Bike ändern, oder??

Grad extra nochmal nachgesehen.
    Track vorwärts/rückwärts und Play/Pause wirkt sich natürlich nur auf das iPhone bei mir aus.

Laut/leise Tasten hingegen steuern bei mir die Lautstärke des cardo Headsets. Die Lautstärkeneinstellung im iPhone ändert sich damit nicht!

Hallo zusammen,

nachdem ich im Schwächen SDR MJ 2017 Thread über mein neues Mopped gelästert habe, hier zur Abwechslung mal was positives. :grins:

Das KTM MyRide funktioniert bei mir perfekt. Anrufe und Fernbedienung Audioplayer arbeiten wunderbar zusammen.

Habe allerdings über einige andre Threads gelesen, dass es nicht mit jeder Hardware klappt.
    Würde daher gerne eine Liste anfangen, in der alle dazu beitragen können die funktionierenden und nicht funktionierenden Kombinationen aufzulisten.

So in etwa, mit Beispiel meiner vorhandenen Funkkästchen (habe das mal mit den bisherigen Beiträgen akutalisiert).

Headset (funktioniert):

• Cardo Scala Rider Q1 (Firmware 2.1)
    • Sena 20S (Firmware 1.7.5)
    • Sena SC1 (aus Schuberth C4)
    • Cardo Packtalk (Firmware 3.2)
    • Sena 10R (Lautstärkeregelung über Lenkerarmatur geht nicht)
    • Intercom BT-S2 (China Low Budget Sena zu 50 EUR für 2 Hedsets)
    • Scala Cardo Freecom 4 (nur für Musik, Telefonieren geht nicht)
    • ...

Telefon (funktioniert):

• iPhone 7 (iOS 10.3.3)
    • OnePlus 3t
    • Phone 6 (iOS 10.3.3)
    • LG G4 H815 (Android 5.1)
    • iPhone 4s
    • ...

Headset (funktioniert nicht):

• ...

Telefon (funktioniert nicht):

• ...

Falls ihr also auch mit dem KTM MyRide zufrieden seit oder wenn es bei euch nicht geht, schreibt doch einfach eure Gerätschaften und ob sie mit dem Mopped zusammenarbeiten hier mit rein.

Danke. :Daumen hoch:

Die hab ich im 4er Pack bei Amazon gekauft. Dafür auf Garantie zu pochen ist echt überzogen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Der :rolleyes: is an euch vorbeigegangen?
    Naja, egal.

Die Schlüsselbatterie ist auch das kleinste Problem (was der Händler vor der Übergabe selbst auch sofort hätte prüfen und beheben können).

Mehrfach große Wasserpfützen über Nacht, siffende Gabel, schief angebrachter Dekorkit, rasselnde/klackernde Geräusche von der Front.
    Von der Qualität her muss ich mich also nicht sehr umstellen von East Troy auf Mattighofen.

Wenigstens fährt sichs entspannt. :grins:

der Funkschlüssel "zickte" bei mir auch zwei, drei Mal.
    Aber warum der Transponderschlüssel?
    Der Transponder ist doch im Funkschlüssel auch integriert.
    Einfach kurz vorne mittig auf den Tank legen und alles ist gut

Danke, da hätte ich besser mal RTFM machen sollen.
    Mein Händler hatte bei der Übergabe wohl vergessen zu erwähnen, dass auch der dicke Schlüssel einen Transponder hat.
    Und ich war wohl nach dem zwanzigsten Knopf-gedrücke zu frustriert, das mal auszuprobieren.

Machmal macht meine auch ein paar "merkwürdige klick/klack-Geräusche".
    Konnte ich auch noch nicht lokalisieren.
    So what

Hm, naja mein andres Mopped klingt immer so, als würden gerade größere Murmeln in ner Kaffeemühle zermahlen.
    Aber nach der dritten Kurbelwelle und dem vierten Satz Kolben/Zylinder kennt man dort eben jedes Geräusch.
    Und hat bei einem neuen Mopped bei einem neuen Geräusch, was es auf der ersten Fahrt nicht hatte, halt schnell leichte Paranoia. :grins:

Der Leerlauf klingt bei einem so grossen Zweizylinder "rau".
    Die Kupplung trägt dazu bei.

Wie beschrieben, es irritiert mich nur der Unterschied zwischen kalt&warm. Wenn kalt, dann Geräuschkulisse immer gleich (egal ob Leerlauf oder Gang drin im Stand).
    Wenn warm, dann Leerlauf deutlich lauter.
    Ansonsten is die SD natürlich nicht rau, sie zwitschert mir eher zu viel im Vergleich .

Etwas "Schmutz" an den Gabelholmen ist gerade anfangs normal.
    Abwischen und beobachten.

Danke HaraldB, werde ich machen.

Einfach mal die Batterie beim Funkschlüssel wechseln und immer
    eine in Reserve unter der Sitzbank deponieren, habe ich schon bei
    meiner Multi so gemacht und auch jetzt bei meiner Adventure.

Grüßle

Kalle

Danke kalle, hab die Batterie mal gewechselt.
    Scheint auch, zumindest in der Garage aktuell super zu funktionieren.
    Kann dann gleich mal auf KTM Garantie eine neue CR 2032 ordern lassen. :rolleyes:

Das sind nach meiner Erfahrung nicht die Überlaufschläuche, sondern die darüberliegende Schelle zur Befestigung des Kühlerschlauches.

Diese war bei mir nicht korrekt angezogen, was ich derweil bereits mehrfach gelesen habe. Zieh sie fest und du hast einen Punkt weniger auf deiner Liste. ;)

Danke Neklleod.
    Habe inzwischen die beiden Schläuche dank Handbuch der Tankentlüftung zuordnen können.
    Nachdem die Brühe klar, geruchlos und Feuerzeug-resistent war, scheint es doch Wasser zu sein.

Kühlflüssigkeit ist im Ausgleichsbehälter allerdings ziemlich voll und ziemlich pink, nicht klar.
    Habe den linken Spoiler mal weg und die Schelle oben am Kühler nachgezogen.
    Viel ging nicht (Plastik... Angst...), aber vielleicht ist nun dicht.

Jetzt muss der KTM Händler mir nur nochmal den Grafikkit neu aufkleben...
    An den Spoilern hat er ihn um nen Millimeter zu tief angebracht. Am Frontfender lösen sich die Aufkleber schon ab, obwohl noch nichtmal geputzt... :motzki:

Hallo zusammen,

bin ja eigentlich "Kummer gewöhnt", siehe anderes Mopped im Hintergrund. :zwinker:

Hab seit nun drei Tagen und 650km eine neue SD 1290.

Eigentlich ein hübsches Ding.
    Gekauft hatte ich die allerdings, weil ich mal mehr Mopped fahren als basteln wollte.

• Funkschlüssel macht was er will. Meistens minutenlang nix nach dem Tanken oder andren kurzen Stops.
      Trau mich schon gar nicht mehr die Maschine abzuschalten an der Zapfsäule.
      Muss man also immer den Transponderschlüssel mitnehmen oder beten?
    • Die zwei Überlaufschläuche unter dem vorderen linken Spoiler suppen über Nacht ziemlich viel Zeug raus.
      Ist das Tankentlüftung oder sowas?
    • Beide Gabelholme sind nach jeder Fahrt mit schwarzen Ölrändern verziert.
      Normal bei Neufahrzeug?
    • Wenn Motor auf Betriebstemperatur, dann klingt der Leerlauf im Stand sehr rau. Bei kaltem Motor oder gezogener Kupplung hingegen normales Laufgeräusch, wie mit eingelegtem Gang.
      Normales SD Verhalten?
    • Zwischen 80 und 120 (ohne Beschleunigung oder Bremsen) hört man ein ekelhaft schepperndes Geräusch von vorne. Lässt sich schwer lokalisieren.
      Klingt eigentlich am ehesten wie 'ne viel zu lange Kette, aber kommt eben vom vorderen Ende des Moppeds.
      Gibts da bereits Erfahrungswerte?
    • Bremse vorne quietscht mal mehr mal weniger. Das scheint aber Standard zu sein, soweit ich hier lese.

Würde mich über Rückmeldungen freuen. :Daumen hoch:
    Dankeschön.

Mein KTM Händler wird jedenfalls zur 1000er einiges von mir zu hören bekommen...