Das liegt überwiegend an der Bauart( bzw. Funktionsweise).
Ori ist fast immer Reflexionsdämpfer ( Umleitung des Schalls) während Nahrüstanlage zu über 90 % Absorbtionsdämpfer sind( mit entsprechender Menge an Dämmwolle).
Dieses Dämpfer werden erfahrungsgemäß mit der Zeit lauter.
Sind aber günstiger zu produzieren.
VG
Stefan
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
-
- 1290
- Zenova
-
-
Wenn ich durch den Original durchblicke seh ich da aber nix von Reflexion.

Steh grad aufm Schlauch inwieweit mir der Quickshifter-Thread jetzt dazu was sagen soll?

-
Zitat
Wenn ich durch den Original durchblicke seh ich da aber nix von Reflexion.

Steh grad aufm Schlauch inwieweit mir der Quickshifter-Thread jetzt dazu was sagen soll?

Ich denke was in der VSD passiert ist dämpfen über Reflexionen und Auslöschung, der ESD ist absorbierend. Sieht man an dem tonnenweise Material darin wenn man ihn auf macht
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Gibt es hier im Thread schon eine Übersicht aller auf dem Markt verfügbaren ESD mit ABE für die SDR 2.0?
Aktuell gefällt mir der Bodis GP1-RSN in Form, Farbe und Größe.
Aber etwas in ähnlicher Form mit Carbon Hülle und ggf. entnehmbarem db-Eater würde mir sicher noch besser gefallen. -
Copy&Paste-Fehler, sorry. Suche gleich noch mal den richtigen Link heraus...
Hier ist er: https://www.ktmforum.eu/forum3…zu-empfehlen/#post1158541Werde den Link weiter oben auch korrigieren.
-
Ich finde den Bodis mit Doppelrohr schön
-
Das sieht man.
Der hat mir auch erst mit am besten gefallen. Aber da der GP1-RSN ohne das Y-Rohr und nun mit schwarzer Schelle noch unauffälliger ist und weniger weit nach hinten ragt, ist der aktueller Favorit. Aber SC Project o.ä. machen optisch auch was her, aber das wird mit ABE und Euro4 wohl auch in Zukunft nichts werden. -
Weis zufällig wer die Länge des db killers bei der evo anlage?
-
Leute hallo ich bin neu hier und wollte euch kurz meine Erfahrung mit der neuen elektronische. Jekill and hyde Auspuffanlage mitteilen
Der Hammer ich kann meinen Sound frei wählen auf drei Stufen
Leise normal und Racing
Ich Dreh voll ab das ist echt der Hammer mein Händler hat mir das empfohlen und ich sag euch ist jeden taken WertKostet etwas mehr wie ne Akra aber ich kann das nur weiterempfehlen
Hat jemand auch schon Erfahrung damit ?
Ich setzt mal den link für Infos
Und Face Book. Vidio wie es funktionierthttp://jekillandhyde.com/de_DE/konfigurator
Höre gerne eure Rückmeldung
Ich kann es nur empfehlen
-
Hallo,
die Webseite ist schon mal Schrott.
Hast du mal versucht einen Händler an zu wählen?
2 Mille für einen Endtopf, und eine Webseite die nichts taugt. -
Damit würde ich auch nur im Containerhafen rum fahren, so häßlich wie der ist. Genau wie der BOS.

Wenn wenigstens das Gewicht und die Leistung passen würde.....
-
Die Frage wäre wie er sich auf der 1290er anhört.
Gibt ja nicht mal ein Soundfile von der Duke. -
...."kostet etwas mehr als der Akra"....
Der Witz war gut. Kostet über 100% mehr. Den Akra hat mir mein Händler neu für 700 Euro angeboten.
Und die hässliche Gurke von J&H kostet 1550,-......heiß.
-
wenn ich den Wasserhan nur halb aufdrehe ist er auch Leiser.
-
1554 zzgl. Märchensteuer wohlgemerkt.
-
Hey Leute,
Kann man den bodis gp1 an das Arrow ersatzrohr (mit kat)
montieren ohne den kat zu entfernen oder zu beschädigen?
Gruß -
Na ja...eins kann er auf jeden Fall professionell -> Flamen!

-
Hey Leute,
Kann man den bodis gp1 an das Arrow ersatzrohr (mit kat)
montieren ohne den kat zu entfernen oder zu beschädigen?
GrußPasst ohne High-Up Rohr! Mit High Up Rohr muss der Kat gekürzt werden
-
Habe an meiner SDR 2.0 nun auch den Bodis GP1-RSN und muss sagen, bei der Schelle haben sie sich nicht gerade Mühe gegeben was die Optik angeht.
Sasch77 hat diese ja schon erfolgreich gegen eine 90 mm Carbonschelle für Hurric/Shark getauscht. 50 EUR sind mir aber doch zu viel. Daher habe ich mal in Fernost geschaut.
Und bei Aliexpress eine optisch identische Carbonschelle für ca. 23 EUR gefunden.
Habe sie aber noch nicht bestellt, da ich vorerst mit der originalen leben kann. Wenn mal wieder zu viel Geld auf dem "unnötiges-Zubehör-Konto" ist, wird sie bestellt. -
Den Bodis GP1 hab ich heute auch für meine 2017er bekommen.
Optik und Gewicht im Vergleich zum Originaltopf sehr fein.Sehr feiner Klang, was mich betrifft.
Nur leider eine Niete am unteren Ende des Topfs undicht, an welcher es rausbläst.
Allerdings sehr freundliche und flinke Antwort des Vertriebs von Bodis zwecks Austausch bekommen, also bislang guter Eindruck.