sollte der von Motea sein
Beiträge von sascha65
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Ich zahle 50 Euro in die Kaffeekasse für Mopped hinstellen und dann wieder abholen bei meiner 1290
Also incl. Räder ein und ausbauern montieren und wuchten bei mitgebrachten Reifen.
Finde ich sehr fair
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Ich kläre das mal am WE in einen Gespräch mit dem "Prüfer"
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Der arme Yorkshire.
Ich habe nur eine 1.0 mit eingetragenem 16 Ritzel.
Ich frag mal nach ob das für die neueren auch geht.
Welche Euro Norm denn?
Noch 4 oder schon 5?
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All incl.
( also mit Öl und Ölfilter, Bremsfl.)
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Ktm 1290 SD BJ 2014 Jahresinsp. incl. Bremsfl.wechsel
261,18 brutto
Finde ich einen guten Preis..
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8AW sind wieviel Geldeinheiten?
1AW = 6 Minuten?
1AW = 10 Minuten?
8 AW sind 48 Minuten, also 10 AW je STD
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Kompletten Satz. Gewechselt im Rahmen einer 30tkm Inspektion
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Bezgl. Kette.
Habe eine DID ZVMX beim Händler mitgebracht.
Der hat 8 AW berechnet für den Wechsel.
Das finde ich sehr fair
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Passt nicht ganz zu deinem Modell.
Aber mal als grobe Einschätzung.
ich hatte eine Maico GS 490.
Klar kann man damit auf der Strasse fahren.
Hat auch Spaß gemacht.
Rückblickend war das nicht Sinnvoll.(z.B. Thema Beleuchtung, Geräuschentwicklung usw.)
Damals mit offener Leistung( offiziell natürlich nicht).
Als 3. oder 4. mopped evtl ja, aber für häufigeren gebrauch eher nicht praktisch.
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Möglicherweise machbar das auszulesen.
Es gibt einen anderen Hersteller bei dem die "entsprechende Drehzahl" erst bei der 1000er Inspektion "elektronisch" freigeschaltet wird.
Und mögliche "falsche BEhandlung " zu beweisen dürfte kaum machbar sein.
Wir haben bei der 790 auch sicherheitshalber Garantieverlängerung abgeschl. Zum Glück nicht benötigt.
Muss jeder selbst entscheiden
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Im direkten Vergleich mit dem GT1 ist der GT 2 tatsächlich handlicher.
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finde das Entlüftung auch nicht so tragisch.
BEsser wäre natürlich, wenn es nicht notwendig wäre.
Meine 1290 1.0 ist jetzt 8 Jahre alt, hat Dank der letzten beiden Jahre nur 45 tkm und bisher 3 mal Kupplung entlüftet.
Für mich voll ok.
Und dank "Saudepp" Federn deutlich besser "am Gas"
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Meine erste aus 2014 ist nun auch hinüber.
Aber das finde ich ok. von der Haltbarkeit
Neue eingebaut und alles gut
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Mit 16 er ist knapp 270 nach optimistischem Tacho drin.
Also mehr als ausreichend.
Fahre das 16 er jetzt auch schon über 20tkm und bin voll zufrieden damit.
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Bei meiner nicht.
HAt dann aber 5tkm später aufgegeben das Radlager und wurde dann getauscht.
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Ich habe meinen 15tkm damals bei 13.487 km machen lassen.
War kein Problem beim Händler.
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Ich habe das Thema Gewährleistung versus Garantie gerade bei einem anderen Fahrzeug hinter mir.
Erst Aussage. innerhalb von 6 Monaten bitte an Verkäufer wenden.
Garantielstungen gerne über jeden Vertragshändler.
Netterweise hat Händler vor Ort nachgebessert .
Fand ich sehr entgegenkommend.
Und immer freundlich bleiben.
Es gilt wie so oft: Leben und Leben lassen
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Exzenter ganz nach vorne drehen, also Richtung Motor/ Vorderrad.
Dann sollte reichlich Platz sein
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Ja,
scheint so wie ich gehört habe ein guter Händler zu sein.
Ich habe im Umkreis von 40 km mindestens 3 KTM Händler.
Und nun einen gefunden, der auch guten Service bietet nachdem ein anderer nicht so der Hit war