MEin Problem ist ein anderes, finde meine 1.0 immer noch klasse, habe eine SAS Probegefahren und die ist mir auch vom Kniewinkel nicht bequem genug.
Eine GS ist da etwas bequemer, aber die will ich nicht fahren.
VG
Stefan
MEin Problem ist ein anderes, finde meine 1.0 immer noch klasse, habe eine SAS Probegefahren und die ist mir auch vom Kniewinkel nicht bequem genug.
Eine GS ist da etwas bequemer, aber die will ich nicht fahren.
VG
Stefan
2014 er Modell lt Bedienungsanleitung 15tkm einmalig und dann alle 30 Tkm regelm. Intervall
Saubere Arbeit.
Meine 2014 er war ja bei 15tkm mit Ventilen dran.
Erste RG waren 8,5 Std incl. Ventile einstellen.
Nach langer Diskussion waren es dann noch 4,5 Std.
Das fand ich fair.
VG
Stefan
Dachte diese Preise sind Fix.
Fix ixt nix
Ich bin schon 2 Meter, also noch etwas größer und ein passendes Mopped habe ich noch nicht wirklich gefunden.
Lohnt für Massenproduktion wohl auch nicht.
Hi,
ich bin 1,90 und muss nix anpassen. Passt alles sehr gut.. Was für Probleme hast Du denn? Ist der Kniewinkel zu spitz?
Ja Kniewinkel.
Zum deutlich machen nehme ich gerne ein Bild auf meiner Nuda, die schon recht hoch ist.
Da sieht man das Problem meiner langen Haxen schon.
und nein, die ist nicht zu heiß gewaschen und hat 875 mm Sitzhöhe
Hab nur ne 1.0 und da gehts besser als auf 3.0. Hab ne Ergo + 20 mm drauf. Hilft aber nur bescheiden
Aber irgendwann wird es schwer mit sehr langen Beinen.
Habe letztens erst ne 1290 Adv. S gefahren und die Sitzposition war auch deutlich zu knapp.
Auf der GT bekomme ich die Beine wegen der Tankflügel gar nicht unter.
Aber das liegt leider an mir.
Bequeme Moppeds für lange Leute ist echt problematisch
Ich hatte auch schon Kontakt mit David von DS.
Da ich aus S.-H. komme einfach praktischer.
VG
Noch besser, wie kam das Wasser eigentlich in den Schalter ?
Der ist zur Sicherheit wassergekühlt
Ich kann von meiner 1.0 berichten.
Diese habe ich bei ca 6.-6.500 U/Min im 3. Gang mal voll beschleunigt.
Den Unterschied zu den ori Federn merkt man deutlich.
KAnn diese Federn nur wärmstens empfehlen.
Ich nehme für die 790 den hier.
Passte bisher an allen Moppeds für vorne.
Hinten bobbinsheber.
für meine 1290 habe ich vorne Lenkkopfheber
Zumindest die Batterie scheint genug Saft gehabt zu haben.
PAGT 2 fährt sich echt gut bei der derzeitigen Witterung und ist einen Tick sportlicher als der 1er
Kerzen glaub ich eher auch nicht, da würde ich mir mal den Luffi anschauen
Meine Frau fährt auch eine 2018 er.
Allerdings neu.
Wenn die ein paar Km gelaufen hat, dann sollte die Probleme eigentlich mittlerweile behoben sein( Service vorrausgesetzt).
Klassiker ist Wasserundichtigkeit und defektes Thermostat.
Und gerne mal Undichtigkeiten am Ritzel und Ventildeckeldichtungen.
Die meiner Frau hatte nur Wasserproblem, Öltechnisch absolut dicht( allerdings erst 12.000 km)
VG
Meine Auskunft vom TÜV hierzu:
Sie können die Übersetzung im Bereich +- 2% ändern (Quelle Toleranzenkatalog StVZO), jedoch liegen Sie hier bei einem kleineren Ritzel deutlich darüber.
Allerdings hier mal ein Bild
Das ist mein Problem, meine Frau braucht weniger Sitzhöhe( sowohl damals bei ihrer GSR 750 und nun bei ihre 790er).
Dank Dir Ralph hatten wir das schnell erledigt.
Ralph, wieviel mehr geht den bei der SAS?
Bei meiner SD ist irgendwann Ende mit höher.
Daher hatte ich bei der SAS deutlich mehr erwartet.
Moppeds mit über 90 cm Sitzhöhe sind ziemlich rar
wie ist es mit einer R ?
Ne R fand ich vom Fahren nicht so gut.
Habe nicht so das Gefühl mit dem großen VR.Bei meiner SD sitze ich auch sehr weit hinten.
Mal ein Bild von mir auf meiner Nuda.
Die ist schon recht hoch von der Sitzhöhe
Hi,
bin bescheidene 1,99 und habe 90 Kg netto.
Beininnenlänge (ohne Schuhe 97 cm), also eher langbeinig
Bin auch eine 2020 1290 SAS probe gefahren.
Ich hätte gedacht, dass der Kniewinkel entspannter ist.
Der ist nicht viel besser als bei meiner 1290 SD mit Powerpartssitzbank + 2 cm.
Bin am überlegen umzusteigen.
Die 2020 gibt es ja recht günstig da die 21 ja komplett anders ist
Hat irgendjemand mit langen Beinen da eine Idee?
Vg
Stefan