Realverbrauch auch etwas höher.
Reichweite geringer als Anzeige
Realverbrauch auch etwas höher.
Reichweite geringer als Anzeige
Hatte bei der 1.0 auch kein rutschen bemerkt, aber die "Kraftübertragung" war mit den Federn spontaner und direkter.
Absolute Empfehlung die Federn
Meine ori Kette war auch nur eine VX und wurde durch ZVMX ersetzt
VR wird deutlich häufiger "leicht"
KAnn nur für die 1.0 sprechen.
Da geht die Restreichweite auch schnell nach unten.
Mit 0 bin ich dann noch 10 km bis zur Tanek gefahren.
etwas über 17 L getankt
Habe es bei einer 2014er machen lassen.
Kein Problem.
Nur Begutachtung und Eintragung.
Da ich überlegt habe, mir eine 3.0 zu holen, habe ich Prüfer mal gefragt, ob er das dann bei der auch macht.
Seine Aussage:
BEi der neueren Euro-Norm nicht so einfach machbar
Ja, passt bei 2014 er SD.
112 er Kette mit 16 er vorne verbaut.
Alles super
Bei mir wirds bergauf und starken Beschleunigen mehr und beim Bremsen geht die Reichweitenanzeige deutlich runter.
Habe mir angewöhnt bei ca 220 km zu tanken
Zumindest hätte AR nur netto berechnen sollen( ohne GB Steuer).
Und du dann auf den nettopreis EUST und evtl. Zoll( je nach Warengruppe und Warenwert).
Insofern kann es sein, dass du tatsächlich Engl. Preis( incl. Engl UST) bezahlt hast und dann nochmal EUST
Ich komme ja auch aus PI, insofern ist das mit tierisch vielen klasse Kurven eher schlechter als in anderen Gegenden.
Auch ich bin vom M 7 auf den GT2 gewechselt.
Der Komfort ist echt besser und für mich reicht der GRip mehr als aus.
Der M 7 war schön stabil, aber die laufleistung war eher bescheidenen.
Und bei dem Wetter hier oben kann eine gutmütige Nassperformance nicht schaden.
Obwohl ich da sehr entspannt fahre
eh OK
aber dann bitte den V2 und nicht den R2
Wird wohl ein Pseudo V2 ala Nuda usw werden
Lenkerendengewichte rausschrauben bringt auch schon ein paar cm und ist sehr schnell gemacht
Mehr Verschleiß kann ich nicht beurteilen, da ich auf stärkere Kette gewechselt habe.
Aber die hat jetzt das gleiche gelaufen wie die ori mit ori Übersetzung und sieht noch besser aus.
Wir nehmen den schmaleren Humbaur und der ist auch gesamt 2,25 breit.
Da gehen eine SDR 1290 und die 790er meiner Frau bequem rauf.
Hatten im ersten Urlaub den breiteren, aber 2,45 breite ist manchmal nicht so lustig.
Wir durften von der A1 damals runter. weil max 2,30 und 7,5 t erlaubt.
das GEwicht war dann nicht das Problem
Alles anzeigenWie Wasser ?
wohnst du auf einer Insel?
Plane und fahre immer so viele Kurven wie möglich
und so wenig Geraden wie nötig
Nein in Schl. Holstein, ist auch viel Wasser
Respekt.
Anscheinend hast du ja auch reichlich Möglichkeiten Strecke zu fahren.
Bei uns ist irgendwie immer Wasser im Weg
Probefahrt mache ich mal zum Spaß bald.
Aber aufgefallen ist mir im direkten Vergleich zur "alten" S die geringere Sitzhöhe.
Und die alte war mir schon zu flach.
Das liegt mehr an mir, aber wenn ich eine "REiseenduro" kaufe, dann muss man auch als großer Fahrer entspannt sitzen können.
noch 666 km und es gibt einen Schnaps
Nur bei einer 1290 SDR.
Beim TÜV.
Allerdings ja noch mit Euro 4.
War kein Problem.
Vg
Stefan