Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

• Wie sind denn die Erfahrungen der 1390 Fahrer mit dem AR 250 und dem SC 1R?

Würde mich interessieren da ich diesen Monat meine auch bekomme :)

• interessant wenn er die Schalldämpfer vergleicht

naja, das tut er ja noch nicht wirklich (außer orig vs mivv), sondern will das erst zukünftig machen. Im Grunde ist aber das Ergebnis schon vorher klar, je kleiner/kürzer der ESD, desto mehr ist der zugeschnürt, was den Auslass angeht, damit er eine Zulassung bekommt, desto mehr SPITZENleistung klaut das Teil

• und / oder Drehmoment

das ist aber eine andere Geschichte!! - und was für einen relevanter ist, ist wieder eine individuelle Frage. Hier wurden (im Video) SPITZENleistungen vergleichen - und genau darauf war mein oa Kommentar gemünzt.

Nur als Beispiel: der SCS1 hat gegenüber einem kurzen AR sogar ein plus an Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen, verliert aber 12PS an Spitzenleistung.

• Das Ergebnis des eventuellen Schalldämpfer Vergleichs ist doch eh klar und wurde hier schon zig mal durchgekaut. Wenn einem die Optik egal ist, steht der Akra klar vor den anderen Tüten. Angenehmer schöner Sound und gute Leistung nur halt Eistüten Design.

• Hier wurden (im Video) SPITZENleistungen vergleichen - und genau darauf war mein oa Kommentar gemünzt.

Ich hab wir haben ein anderes Video gesehen, zumindest wenn man bis zum Vergleich der Kurven durchgehalten hat.

Aber passt schon.

• naja, das tut er ja noch nicht wirklich (außer orig vs mivv), sondern will das erst zukünftig machen. Im Grunde ist aber das Ergebnis schon vorher klar, je kleiner/kürzer der ESD, desto mehr ist der zugeschnürt, was den Auslass angeht, damit er eine Zulassung bekommt, desto mehr SPITZENleistung klaut das Teil

Steht aber doch dabei, wenn er es tut 😉

Hab nix geschrieben das es im Video schon so ist.

Ab und zu fragt man sich schon….

Ich zumindest bin schon mal froh, das sich jemand überhaupt die Arbeit macht und es öffentlich stellt wenn es soweit ist…

Rain-Modus is genug :zwinker:

• der vergleich der Kurven bezieht sich auf seine "Stages"

....aber passt schon

Und dabei auch auf die Unterschiede über das komplette Band.

Sonst hätte er nur die Maximalwerte anzeigen müssen, oder?

• So ein Auspufftest ist nur dann wirklich aussagekräftig, wenn die Pötte am gleichen Motorrad zu gleichen Bedingungen auf den gleichen Prüfstand kommen. Früher gang und gäbe bei den Motorradzeitschriften, aber die scheuen mittlerweile auch den Aufwand.

Falls der BRAAP das wirklich durchzieht, wäre das schon fein und höchst anerkennenswert. Natürlich braucht’s dazu die Beistellung der Testkanditaten.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor :winke: