Beiträge von knoti

    Dein Ernst? Du kannst das nicht lokalisieren? :staun:

    Das Klack Geräusch ist deine Auspuffklappe die sich öffnet und wieder schnell schließt. :zwinker:

    Hat absolut jede, wenn sie nicht deaktiviert ist. Kannst ja mal deinen Händler fragen, was dir der erzählt wenn du mit sowas kommst, oder du hältst mal dein Öhrchen in die Nähe der Klappe und lässt jemand Gas geben :grins:


    Grüße :wheelie:

    Das sieht echt gut aus. Hast du ein paar mehr Bilder? Ich glaube ich werde mir diesen auch holen. Wie ist der Abstand zum Reifen?

    Muss erst noch welche machen 🫣

    Den Abstand zum Reifen hab ich ca. auf 1cm eingestellt. Durch das Verdrehen mit dem Zwischenstück funktioniert das eigentlich ganz gut. Ein bisschen mehr wäre noch möglich gewesen. 🙋‍♂️

    Händler hat mich angeschrieben. Und werde sie im Januar hinbringen :)

    Aber schon komisch dass man auf der Seite nichts sieht.

    Wie ist das bei den anderen betroffenen?

    Jupp Nico,


    auf der Seite steht immer noch nix, hab mich auch entspannt zurückgelehnt und meinen Händler kontaktiert. :zwinker:


    Siehe da, ein entspanntes Käffchen später und die Info, ich bin auch dabei und die Teile sind bestellt. :prost: :grins:

    auch die 24er Modele bekommen 4 Jahre Garantie, frag mal deinen Händler ich glaub er hat sich da im Jahr geirrt

    DAs wäre ja Interessant.......Weiß da jemand was genaueres, bei meiner steht auch nur bis 2027. Wäre ja mal ne richtig coole Aktion von KTM wenn sie alle 1390 gleich behandeln würden.

    Top 10 - Die besten Power Nakedbikes 2025
    Leistung trifft auf puren Fahrspaß - Power Nakedbikes stehen für kompromisslose Performance ohne Verkleidung. In den 1000PS Top Awards küren wir die besten…
    www.1000ps.at


    Was mich interessieren würde, warum sich einige Juroren bei der KTM, der Stimme enthalten haben. Ob ich die nochmals zu so einem Test einladen würde………🤔 unabhängig ob sie vielleicht KTM eins auswischen wollen oder nicht.

    Dann wären solche Tests ja eigentlich überflüssig geworden wenn man von den Juroren keine Objektivität erwarten kann.

    Eigentlich unglaublich…….

    Ich bekomme meinen nächste Woche, bin mal gespannt. Fahre ihn aber ohne Healtech.

    So, hier mal mein Update mit dem AR V3 250mm auf der 1390.


    Gleich mal vorweggreifend, ich möchte mich hier auf meine Eindrücke berufen und nicht irgendwelche Diskussionen anzetteln die ohne Prüfstand sinnlos sind. :zwinker:Die sich auch nach Abstimmung mit dem jeweiligen ESD auch wieder ändern.

    Hab ihn seit Montag montiert und Heute mal ausgiebig getestet, am Samstag kommt der Originale wieder drauf um meinen Eindruck zu bestätigen.


    Negativ: Also, Out of the Box frisst das Ding gefühlt, in jedem Fall Drehmoment und Spitzenleistung. Das ist in den unteren Gängen nicht so spürbar, da die Electronik das so und so wegregelt. Ab dem 4 Gang aufwärts ist es spürbar in der Mitte und oben raus etwas weniger Dampf im Kessel. Ob das jemand braucht auf der LS oder überhaupt merkt, ist sowieso eine andere Frage und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Was mir noch aufgefallen ist, das die Öltemperatur beim zügigen bewegen etwas höher ist als mit dem originalen. :denk:


    Positiv; Also, mit Abstand der schönste Klang den ich bis jetzt gehört habe bei der 1390. Kenn den Shark, Remus, Akra auf der 1390 auch.

    Ich finde auch das der AR auf der 1390 im Gegensatz zur 1290, vielleicht ein wenig leiser ist, aber das knattern unten und oben raus ein wenig dumpfer und angenehmer. Eher schon in Richtung der älteren 2 Zylinder Ducatis 1199/1299. Hierzu muss man auch sagen das es vielleicht nur für den Fahrer so klingt. Kenne aber auch die 1.0 und 3.0 mit Austin. :zwinker: Eigentlich hätte ich so einen Klang damals schon bei der 1.0 erwartet. Ich habe wirklich seit 2013, kein so schönes und angenehmes Klangbild an einer Super Duke gehört. :alter schwede: Lautstärke ist für mich ja nicht alles. :amen:und Nein, ich hab ihn leider nicht Geschenkt bekommen von AR :lol:


    Alles in allem, werde ich wohl den AR behalten und nach der Garantie darauf abstimmen lassen, da mir der Klang soviel mehr an Fahrfreude gibt als ein paar NM und ein paar PS, da ich sowieso keine Ambitionen mehr für die Rennstrecke habe.


    Ich hoffe ich konnte meine wirklich sehr schönen Fahreindrücke etwas rüberbringen :sabber: und für den ein oder anderen die Kaufentscheidung etwas erleichtern, oder auch erschweren :prost:


    Grüße :winke:

    Naja schreibt er ja auch. Das er beim Austin keinen Leistungsverlust spürt aber beim Healtech, kenne ich nicht, gemerkt hat das untenrum Drehmoment fehlt.

    hmm, was soll man schreiben wenn Drehmoment fehlt? Eigentlich wichtiger als die paar PS Leistung obenraus. Das Ding das du nicht kennst steuert die Klappe, also hat er sie geöffnet im unteren Bereich, was wiederum nicht unbedingt den Drehmoment Verlust erklärt.

    Habe meinen Austin jetzt montiert, Sound ist der Hammer :)

    Von der Leistung her merke ich keine einbusen muss aber sagen dass ich als ich mit dem Healtech gefahren bin (was auch zu laut war)

    gemerkt habe dass Drehmoment unten rum fehlt.

    Komisch, sonst liest man nur, kein Leistungsverlust spürbar :nein: