Ich bekomme meinen nächste Woche, bin mal gespannt. Fahre ihn aber ohne Healtech.
So, hier mal mein Update mit dem AR V3 250mm auf der 1390.
Gleich mal vorweggreifend, ich möchte mich hier auf meine Eindrücke berufen und nicht irgendwelche Diskussionen anzetteln die ohne Prüfstand sinnlos sind.
Die sich auch nach Abstimmung mit dem jeweiligen ESD auch wieder ändern.
Hab ihn seit Montag montiert und Heute mal ausgiebig getestet, am Samstag kommt der Originale wieder drauf um meinen Eindruck zu bestätigen.
Negativ: Also, Out of the Box frisst das Ding gefühlt, in jedem Fall Drehmoment und Spitzenleistung. Das ist in den unteren Gängen nicht so spürbar, da die Electronik das so und so wegregelt. Ab dem 4 Gang aufwärts ist es spürbar in der Mitte und oben raus etwas weniger Dampf im Kessel. Ob das jemand braucht auf der LS oder überhaupt merkt, ist sowieso eine andere Frage und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Öltemperatur beim zügigen bewegen etwas höher ist als mit dem originalen. 
Positiv; Also, mit Abstand der schönste Klang den ich bis jetzt gehört habe bei der 1390. Kenn den Shark, Remus, Akra auf der 1390 auch.
Ich finde auch das der AR auf der 1390 im Gegensatz zur 1290, vielleicht ein wenig leiser ist, aber das knattern unten und oben raus ein wenig dumpfer und angenehmer. Eher schon in Richtung der älteren 2 Zylinder Ducatis 1199/1299. Hierzu muss man auch sagen das es vielleicht nur für den Fahrer so klingt. Kenne aber auch die 1.0 und 3.0 mit Austin.
Eigentlich hätte ich so einen Klang damals schon bei der 1.0 erwartet. Ich habe wirklich seit 2013, kein so schönes und angenehmes Klangbild an einer Super Duke gehört.
Lautstärke ist für mich ja nicht alles.
und Nein, ich hab ihn leider nicht Geschenkt bekommen von AR 
Alles in allem, werde ich wohl den AR behalten und nach der Garantie darauf abstimmen lassen, da mir der Klang soviel mehr an Fahrfreude gibt als ein paar NM und ein paar PS, da ich sowieso keine Ambitionen mehr für die Rennstrecke habe.
Ich hoffe ich konnte meine wirklich sehr schönen Fahreindrücke etwas rüberbringen
und für den ein oder anderen die Kaufentscheidung etwas erleichtern, oder auch erschweren 
Grüße