Beiträge von gnutlethal

Habt ihr eigentlich das Bordbuch in deutsch bekommen? Ich hab eins auf Englisch. Nicht dass ich da ein Problem mit hätte, aber trotzdem wäre mir eins in Deutsch lieber

Meines war in deutsch... Und immerhin melden sich doch auch ein paar User, die die Motorbremse, wie ich, als schon recht stark empfinden... Mich nervt sie öfters mal, aber schont natürlich schon auch die Bremse... ;)

Habt ihr eigentlich Probleme mit Rost? Bei mir sind schon ein paar Schrauben braun. Und die krumme Felge/Bremmscheibe nervt mich auch...

In meinem Set waren deutsches und englisches Handbuch drin.

Die Motorbremse ist stärker als bei meinem andren 2 Zylinder, aber auch nur weil man die KTM deutlich höher als ne Buell drehen kann.
    Nettes Feature für Leute, die selten hinten mitbremsen. Erledigt der Motor für einen automatisch.

Weiße Rückstände aus Originaltopf hatte ich auch (als ich noch Originaltopf hatte).
    Die lassen sich wegputzen und kommen nach ein paar Fahrten irgendwann nicht mehr wieder, wenn dicht geworden.

Das auf dem Bildern beim Akra schaut hier aber nicht wirklich schön aus.
    Dachte die Akras sind so teuer, weil so hohe Qualität?

Nur halbwegs zum Thema...bin letztens 200km eine Panigale V4 gefahren. Hat meines Wissens die gleichen Bremssättel wie wir mit allerdings größeren Scheiben (Pumpe weiß ich nicht) und diese Rakete ankert als gäbe es kein Morgen mehr. Spricht mit 2 Finger sofort sehr scharf an und ich hab zweimal fast nen Handstand auf der Karre gemacht beim harten (plötzlichem) Anbremsen. Der Wahnsinn.

Brembo Stylema

Der Seitenständer wurde nie geändert. Auch 2018 ist das der gleiche wie früher auch.
    2018 gibt es eine Abdeckung an der Schwinge für die untere Federbeinbefestigung.
    Also sogesehen ist 2018 genau wie 2017.

Sorry, muss das grad nochmal aus der Vergangenheit hieven, da ich grade bei war die Spareparts Listen zu vergleichen.

Ständer 2017
    An diesem war das Gewinde für den Seitenständerauftritt ein M6, wie auch hier im Forum nachzulesen.

Ständer 2018
    Das soll jetzt, lt. Teileliste, tatsächlich ein M8 geworden sein.
    Hab aber in Ermangelung einer 2018er SDR noch nicht nachsehen können.

Den Stopfen für die Schwinge hab ich mir mal bestellt. Vielleicht sieht das damit dann nicht mehr so "unfertig" aus. :ja:

Und hier meine Lösung fürs Kennzeichen:

Schrauben sind auf dem Kennzeichen praktisch ohne Druck drauf und dafür hinten dann zwei Muttern gekontert.
    Könnte man schon fast "schwimmend" nennen.
    Und hält, im Gegensatz zu dem Kennzeichenhalter, bei dem mir nach wenigen tkm der Halterahmen samt Kennzeichen verlustig gegangen ist.

Wie macht ihr am liebsten euren Tempomaten aus, wenn eingeschaltet?

• Tempomatknopf
    • Kupplung
    • Bremse vorne
    • Bremse hinten
    • Quickshifter rauf/runter
    • Gasgriff

Mein neuer Favorit ist der Gasgriff. Über normale Nullstellung weiter runter drehen und aus geht der Tempomat.
    Bin ich neulich drüber gestolpert und hab mich gleich noch mal im Handbuch versichern müssen, dass das auch ein gewünschtes Feature ist.

Find ich mal wirklich gut. :sensationell:

Laut meinem Händler sind die KTM Felgen original schon pulverbeschichtet. Was wohl auch der Grund wäre warum sich die Farbe löst wenn man mit Reiniger ran geht.

Diese Händler-"aussage" würde ich so nicht unterschreiben wollen.
    Hab an meinen Autos früher oft Felgen gepulvert und an meiner Buell seit 6 Jahren gepulverte orange Felgen.

Nie hat sich irgendwie dort die Farbe gelöst. Die Autofelgen haben auch öfter mal schärfere Reiniger, wie "Aluteufel rot" abbekommen, ohne Abfärben.

Das Pulver auf den Felgen meiner Buell ist so unempfindlich, dass ich dort noch keinen einzigen Farbabplatzer hatte.
    Das Orange auf der SD Felge kriegt schon Steinschläge bis aufs Alu, wenn es in der Entfernung ein paar Schotterkiesel liegen sieht.