Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • @Phil1190r: Ja das schaut schon echt deutlich besser aus :thumbup:
    Wie bist du persönlich jetzt mit dem Sound zufrieden?
    Zu laut? Sau cool? Cooler Bass?


    Danke!



    Also ich fand den KLang schon einiges besser als Original.
    KLanglich ist es eher ein härteres/knackiges Trommeln und beim Gaswegnehmen ein schönes brabbeln.
    Hätte für meinen Geschmack auch nicht lauter sein dürfen. Nervt mich wenn es zu laut ist und sich Passanten genervt umdrehen.


    Bin jetzt aber doch wieder auf den Akrapovic in schwarz umgestiegen - finde von der Optik, der Qualität und dem KLang ist der immenoch am besten (mein Geschmack)


    Viele Grüße

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch ob es für 17er die GP1-RS high up mit Euro 4 geben wird?


    Hab vor zwei Wochen mal angefragt, aber leider noch keine Rückmeldung gekriegt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal auf mehr Informationen warten...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal auf mehr Informationen warten...

    Sieht nett aus aber so wie ich Austin Racing kenne keine Zulassung für die richtig coolen Teile :thumbdown:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Wenns nur am Sammler anschließt sollte das doch möglich sein. Aber evtl kein Wille (oder kein Sammler :grins: )

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Zitat

    Sehr geiler Scheiss,


    Schön zu sehen dass sie nun nach 3 Jahren doch offen für ne Doppeltopfvariante offen sind. Ich finde es ist die einzige Option zum Serientopf.

    Da bin ich voll bei Dir :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Zitat

    Sieht schon cool aus aber damit biste der Jackpot bei der Kontrolle ;) Hab die mal gefragt es soll zwar eine Variante mit verschiedenen DB Eatern geben, aber ich bezweifle das die Anlage street legal ist.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • NA wenigstens ist scheiss egal ob Duke 1 oder 2 huhu


    Die mit einem Topf sind ja nur zugeschnürt halbwegs auf der Strasse oder Renne geduldet, wie soll das mit Zwei gehen? Aber hübsch ist die Anlage ja aber der Preis :respekt: .


    Sie Dürfen keine Frage, es hat jo sonst niemand sich getraut

  • Zitat


    Also ich denke das ist auf öffentlichen deutschen Straßen nicht fahrbar:
    https://youtu.be/R7o2PqlFg-Y


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    sieht aber trotdem gut aus... :applaus:

    Keine Frage aber bringt alles nix wenn ich jederzeit damit rechnen muss aus dem Verkehr gezogen zu werden zumal das Teil soundmäßig schon deftig ist :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch ob es für 17er die GP1-RS high up mit Euro 4 geben wird?


    Hab vor zwei Wochen mal angefragt, aber leider noch keine Rückmeldung gekriegt.

    Rückmeldung von RaceFoxx gekriegt. Gibts jetzt auch mit Euro 4.

  • Ich bin seit heute auch ein stolzer Besitzer einer SDR 2017. Ich habe das Motorrad mit einigen Modifizierungen beim Händler bestellt.
    Darunter war auch der neue Bodis GP1 RSN in schwarz in unten liegender Ausführung für die SDR 2017 mit Euro 4.


    Ich möchte euch hier mal meine ersten Eindrücke von dem Schalldämpfer schildern.


    Der Dämpfer ist im Vergleich zu anderen recht preisgünstig, sehr gut verarbeitet und für mich persönlich der schönste Schalldämpfer für die SDR. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällt halt die schlanke Optik mit diesem kurzen Dämpfer. Der GP1 RSN für die SDR 2017 hat jetzt auch eine schwarze Halteschelle welche wesentlich besser ausschaut als die silberne des GP 1 RS. Was ich mir aus optischen Gründen noch wünschen würde, wäre eine Carbon Halteschelle. Vielleicht hat ja jemand eine Idee welche Carbon Halteschelle von einem anderen Dämpfer mit ca. 83 mm Durchmesser passen könnte. Ich habe auch den Eindruck das der GP1 RSN etwas steiler steht als der GP 1 RS. So hat man eine sehr schöne Optik auf die Einarmschwinge mit der schönen Felge.


    Als ich das Motorrad das erste mal gestartet habe war ich mehr als positiv überrascht von dem Schalldämpfer. Der Klang ist ein schönes tiefes Bollern im Stand und wenn man
    kurz am Gas zieht. Und vom Empfinden her ist er schon wesentlich lauter als der Original Dämpfer und auch lauter als der Akra mit DB Killer, aber noch absolut fahrbar. Also für alle die Bedenken wegen des verschweißten DB Killer haben, diese sind absolut unbegründet. Der Klang ist mit dem DB Killer absolut perfekt und für meinen Geschmack mehr als laut genug beim fahren.
    Ich bin mal gespannt ob sich an dem Klang und der Lautstärke noch etwas ändert nach einem längeren Betrieb.


    Ich habe mal ein paar Bilder im Anhang hoch geladen.

  • Klangmässig wird sich da noch was tun, wirst du bei ner längeren Tour direkt im Stundentakt wahrnehmen wenn du drauf achtest :peace:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Hallo,
    gefällt mir sehr gut.
    Wie schon geschrieben finde ich die Größe und den damit besseren Blick auf die Felge auch gut.
    Auch das nach oben gezogene hat was.
    Bin auch noch auf der suche nach einer Lösung, der Standard Sound geht gar nicht.
    Den Akra finde ich total überteuert und überbewerdet.

  • Hallo


    Fahre auch den Bodis.
    Hast du das Org. Mapping drauf.
    Ich habe das Gefühl das er in den tiefen Drehzahl Leistungsverlust hat..
    Also z.B. aus den Spitzkehren raus, oder aus eher langsamen Kurven.
    Wie siehst du das?


    Graz

  • Der Bodis hat einen Leistungsverlust von knapp 6 PS.


    Grüßle


    Kalle

    Warst Du auf nem Prüfstand?
    Kannst Du die entsprechenden Drehmoment- und Leistungskurven vom Originalen und vom Bodis mal posten?