Beiträge von Lichtbringer

Naja also ist hier mal mein erster Bericht wo ich meinen Senf dazu gebe, aber jetzt mal ehrlich die Gusfelgen sehen scheiße aus fertig da gibts nichts was man schön reden muß das Auge ißt (fährt) eben mit. Ich bin jetzt seit letzem Jahr ( 2011 ) auf einer SMR 990 R unterwegs. Bin jedoch schon seit Jahren auch auf der Rennstrecke mit einer Supermoto unterwegs sei es KTM Husqvarna Honda egal. Ich würde mir mal überlegen was besser ist!? Mal ein Renntraining mitzumachen oder einfach nur ein ABS mitzukaufen. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen so Kisten zu beherschen geht nicht mit ABS sondern wenn ich weiß wie eine Kiste sich verhält wenn ich sie am Limit bewege, dann werde ich mit dem Ding auch im normalen Tempo viel sicherer.

Gruß Uwe

Hy Uwe,

da muss ich dir leider widersprechen! Ich fahre auch regelmässig am Ring und das seit Jahren mit den unterschiedlichsten Bikes! Dort habe ich auch kein ABS genutzt und bin bis jetzt gut damit gefahren!

Hier geht es aber um ABS einer SMR (oder auch anderen Bikes) die von den meisten Nutzern auf der normalen Straße genutzt wird! Dort sammelt sich in der Regel mehr Schmutz, Sand etc. an! Das ist nicht mit dem Fahren auf der Renne zu vergleichen! :ja:

Es geht nicht um das Schnellfahren mit ABS, sondern mehr um die Sicherheit auf der Straße wenn ich es im Falle eines Rutschers aufgrund von z.B. Lehm (wie es mir am Gaviapass passiert ist) benötige! Da hat mir meine ganze Rennstreckenerfahrung auch nichts genutzt!

Natürlich ist Erfahrung nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzen, aber abseits von der Renne bin ich eher für das ABS! Selbstredend ist das kein Allheilmittel gegen Unerfahrenheit oder andere Belange, aber es schützt "uns" Normalfahrer ein wenig mehr von den oft unliebsamen Überraschungen auf der Straße!

Bei den Felgen hast du natürlich recht, aber wenn ich die Wahl habe, zwischen besser aussehenden Felgen oder ein funktionierendes ABS, habe ich mich zumindest schon entschieden! :zwinker:

Der Wiederverkauf interessiert mich nicht, meine eigene Sicherheit geht mir hier vor...

Nichts für ungut... jedem das seine! :prost:

Grüssle Olli

Tach zusammen,

ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, warum die "610" nicht mit E-Prüfzeichen als günstige Variante angeboten wird?

So teuer kann die "Zulassung" auch nicht sein! Die gibt es ja schließlich auch mit DB-Eater und da würde es sicherlich ein paar Käufer dafür geben!

Echt bescheuert... :Daumen runter: aber was hilfts?

Schade...

Servus,

hatte das auch paarmal bei meiner SD und nach Überprüfung beim :Kürbis: wurde festgestellt, dass die Benzinpumpe im Tank einen Treffer hatte!

Ist echt übel, wenn beim überholen (natürlich in der Kurve :zwinker: ) plötzlich die Leistung wegfällt!

Olli :kapituliere:

So, da das Thema bereits veraltet ist, hole ich es wieder aus der Versenkung! :ja:

Mein Kumpel hat für seine 06er SD letztes Jahr ÜBER 700 Euro für seinen 15.000 er KD bezahlt!!!

Er bekam weder einen Kettensatz, noch paar neue Reifen oder auch sonst keine ausserplanmässigen Erneuerungen...

Da haut es mir ja glatt den Vogel raus :Daumen runter:

Die hohen Kosten wurden damit begründet, dass beim 15er KD auch die Ventile mit eingestellt werden müssen! (obwohl letzendlich nichts verstellt werden musste. lt. Chefmechaniker!)

Na ja... ich lass das mal so stehen und man kann sich seine Gedanken dazu machen.

Da zwischenzeitlich einige die Kilometergrenze von 15000 überschritten haben, wäre es interessant, die Kosten eures 15er KD für die SD zu erfahren!

Dankeschöööön.... :winke:

Ist die Racing-Anlage nicht die mit den runden Töpfen und dem Schnorchel? :denk:

Auf dem Foto sind aber die Hexagonalen abgebildet.

Auf der Homepage von KTM steht bei den Titan Krümmern was von Racing.

Das habe ich mir auch gedacht... hatte paar Fragen per Mail zu dem Herrn geschickt und die erste Antwort war sehr "dürftig"!

Siehe:

Hallo Olli,
    Die Auspuffanlage ist von Akrapovic und wird direkt von
    Indonesien zu Ihnen geschickt.

Sie so billig weil ich in Massen bestelle.

Mfg

Quentis-Holding

Name wurde von mir gelöscht, damit ich niemanden zu nahe trete... :grins:

Habe wieder zurückgeschrieben und mehr Infos gebeten, bezüglich "Originalanlage?" "E-Prüfzeichen" und noch paar andere Kleinigkeiten!

Sobald ich die Antwort bekomme, kommt Feedback!

Bis dahin :winke:

So, ich nochmal...

Versuche mal paar Bilder einzustellen, die ich heute schnell mit meinem Handy gemacht habe! Sind nicht so toll geworden, aber man müsste das "Schildchen" doch erkennen können! :ja:

Lass dich nicht täuschen, von dem "Tapeband" das noch unter dem Windschild ist! Wie gesagt, hatte mehrere Versionen schon getestet und die alten Löcher mal vorläufig mit dem Tapeband abgedichtet, damit keine Feuchtigkeit in die Maske kommt! Die neue Maske liegt schon bei mir zuhause und ich muss das nur noch umbauen, wenn ich Lust und Zeit dafür habe... :zwinker:

Habe heute versuchsweise die feuerverzinkten Schrauben mit schwarzen Acryllack überpinselt und bin positiv überrascht... Deswegen einmal in silber und dann mit schwarzen überpinselten Schrauben und Unterlegscheiben!

DSC00118.JPG Seite.JPG vorne silber.JPG vorne schwarz.JPG DSC00134.JPG

ich hoffe die Pic`s helfen dir bei deiner Entscheidung, ist kein Meisterwerk, ich bin aber zufrieden!

Scheens Grüssla :winke:

Servus,

habe die 06er Sd und das Windschild der Supermoto 990 heute montiert!

Hatte bis dato ein Universalwindschild und das ein bißchen umgebastelt. Es erfüllte zwar seinen Zweck sah aber sehr sehr bescheiden aus!

Bei dem Supermotowindschild (ca. 40 Euro von Ktm) sind insgesamt vier Halterungen vorgesehen. Ich habe die beiden unteren Halterungen an der Rückseite plan geschliffen, so liegt das Windschild fast plan auf der Maske auf und habe dann vier Markierungen gemacht und die Maske mit vier Löchern versehen.

Für die beiden oberen Löcher habe ich von Ktm zwei Gewindebuchsen M6x12, 7x16 Bestellnummer: 60107029100 bestellt und genutzt. Mit jeweils 8 Euro netto schweineteuer für so ein Gummiteil! Dies hatte ich bei der SD-Battel von einem Fahrer abgeguckt und war nicht meine Idee.

Zum Befestigen der unteren beiden Halterungen habe ich Edelstahlschrauben von jeweils 4 M 6x 30 mm mit Unterlegscheiben der Grösse 8,4 x 30 mm genommen. Beim Baumarkt "Obi" besorgte ich mir noch ein Stück "Sohlengummi" (habe aus diesem kreisförmige den Unterlegscheiben ähnliche Stücke ausgeschnitten) damit die Unterlegscheiben NICHT direkt auf der Windmaske aufliegen und diesen Gummi unter die Unterlegscheiben befestigt. Somit kann die Scheibe vibrieren ohne das gleich Risse entstehen!

Was mir noch nicht gefällt ist die silberne Farbe der Unterlegscheiben und der Imbusschrauben. Werde sie evtl in schwarz pulverbeschichten lassen.

Es gibt natürlich verschiedene Lösungen die Scheibe zu befestigen. Bleibt jedem selbst überlassen. Wie gesagt, die Montage funktioniert mit dem Supermotowindschild, auch wenn es ursprünglich nicht für die Sd gedacht ist.

Mir gefällt die Lösung echt gut, aber wie das so ist --> bleibt Geschmackssache... :grins:

Gefahren bin ich damit noch nicht, müsste aber auch seinen Zweck erfüllen, da meine alte Scheibe im Vergleich fast gleich gross war. Sie hatte nur eine leicht rundliche Form und die neue ist mehr gerade geschnitten.

Grüssla Olli :winke:

Servus,

ich möchte mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken und gebe daher den Tip von jacktherippernm (Jürgen) weiter! :zwinker:

Der :Kürbis: Dealer Seifert in Neumarkt hat noch paar 950 SMR zu einem echt super Kurs!

Nachfragen lohnt auf jeden Fall! Vielleicht erleichtert dir das deine Entscheidung... :grins:

Grüssla Olli :winke:

neo450sxs ist in der CH wohnhaft, und da ist einiges anders.
    Z.B. möchte ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, Strafgelder und u.a. Auspuff (das E kannst du dir da an die Wand hängen) nicht mit ihnen (den CH-ern) tauschen!

Ups, sorry.. da habe ich gar net dran gedacht! :knie nieder:

@Baltus26

Absolut die schönste Anlage meiner Meinung nach! :sabber: :sabber:

Falls ich net auf ne 990 SM umsteigen sollte (man sollte ja für alles offen sein :grins: ) werde ich mir die HP anscheinend auch zulegen müssen...

Es sind zwar schon paar Soundfiles im Net, aber wie alle wissen, hört sich das in echt meistens ein bißchen anders an...

Deswegen meine Frage

---> hast du die Töpfe schon mal warm Zustand gehört, bzw. gefahren (ist ja Winter und da wirste sicherlich nicht die Welt fahren :kapituliere: ) und kannst du deine Meinung bezüglich der Klangkulisse schon mal abgeben bzw. ist der Klang "einigermaßen" straßenkonform und fahrerverträglich?

Hatte vorher Leos drauf und die waren echt schweinelaut und deswegen sind die bei mir wieder wech.

Thx für Antwort...

Bis denne :winke:

Servus,

jep, eine der schönsten Anlagen... :sabber:

Habe das hier noch auf der Seite gefunden:

"Alle Schalldämpfertypen sind in den Mantellängen 300mm/ 350mm und in bis zu 3 verschiedenen Materialvarianten mit E-Zulassung erhältlich."

muss man net eintragen! :zwinker:

Grüssla in die Runde