Beiträge von Lichtbringer

Hallo Michael,

schau mal auf die Seite...

http://www.autosattlerei-hartinger.de/

Lasse mir dort gerade meine Sitzbank "verfeinern"!

Dort haben schon einige meiner Bekannten ihre Sitzbank ändern lassen und sie waren sehr zufrieden damit!

1. die Sitzbank wird nötigenfalls komplett umgebaut (ob auf oder abpolstern, anderes Leder usw.) und 2. die Verarbeitung ist echt klasse!

und NEIN... ich bekomme keine Provision und ich bin mit dem Besitzer nicht verwandt oder verschwägert... :zwinker:

Fragen kostet ja nichts...

Grüssla Olli :winke:

hmmm... meine Laufleistung kann man (glaube ich zumindest) nicht zum Vergleich hernehmen...

meine üblichen "Laufwerte" der Reifen pendeln sich in der Regel bei VR ca. 4000 bis 45000 km und bei HR ca. 3000 bis 3500 km ein!

Zieht sich ziemlich gleichmässig bei unterschiedlichen Marken bei mir durch....

da ich überwiegend bei Nässe so ca. 1500 km Autobahn hinter mir habe, ist die Mittelrille wie neu.. man glaubt es kaum.. regelmässig mit 150 bis 170 km/h durchgezogen!

dann nochmals ca. 1000 km überwiegend auf die Flanken gefahren und die sehen schon wesentlich anders aus... haben ca. 30 bis 40 Prozent verloren und sich bissl "verzogen" bzw. der Einschnitt der Rille am Rand wandert ein bißchen mit... :ja:

also insgesamt 2500 km und (Nässe mindert ja den Verschleiss) ich bin mit dem Verschleiß sehr zufrieden (zumindest mehr als bei den anderen Marken)

komme momentan leider selten zum fahren und kann daher vom weiteren Verschleiß keine neuen Erkenntnisse beitragen!

:winke:

p.s. und für die Arbeit nehme ich mir immer meine Vespa die (ohne Tuning) es auf 70 km/h bringt... :peace:
    und deren Reifenverschleiss hält sich in Grenzen, nur mit der Schräglage happert es ein wenig! :crazy:

Fahre nur Landstrasse und mit meinem Kampfgewicht von ca. 80 kg

alleine vorne 2.2 und hinten 2.4

mit Sozius vorne 2.2 und hinten 2.6

für micht taugts :zwinker:

...auch wenn die Tests alle berichten, dass der 016 bei Nässe nicht wirklich gut ist... bin ich des besseren belehrt worden!!

über ne Woche Pässe gefahren und dabei 70 Prozent Nässe, war der Reifen echt klasse! War ziemlich flott unterwegs und die paar wenigen Rutscher waren einfach zu bändigen...

n Klasse Reifen!! :Daumen hoch:

RESPEKT... :knie nieder:

Einfach, aber anscheinend sehr effektiv!

Ich bin einer der "gehörgeschädigten" Carbon Leo-Besitzer... *lach*

Habe das Glück, dass meine Anlage auf Garantie ersetzt wird und ich warte nur noch auf die neuen Leos mit neuen Dämpfer`n!

Olli :winke:

Hy Marc,

möchte dich nicht deprimieren... :kapituliere:

Mir ist noch ne "Lösung" der Rennleitung bekannt, wird selten durchgeführt, kann aber auch vorkommen!

Vielleicht bleibt ja das Standgeräusch im grün-gelben Bereich, spätestens wenn eine Fahrgeräuschmessung gemacht wird... ist Schluß mit lustig...

Wenn das subjektive Geräuschempfinden einem :polizei: sagt, "die muss zu laut sein" und die Standgeräuschmessung langt nicht um ne Anzeige zu erstellen (sprich ist innerhalb der Toleranz), kann (selten) sein, dass es trotzdem seinen Gang geht und spätestens bei der Fahrgeräuschmessung wird es sehr sehr eng (incl. Toleranz) ...

Lass dich aber von mir nicht verrückt machen, wollte es nur loswerden da dies auch noch ne Möglichkeit seitens der :polizei: ist!

Am besten wie es jeder erfahrene Biker macht, wenn einem die entgegenkommenden Biker "langsamwinken" einfach von der Drehzahl und Geschwindigkeit runter und gut ist... :zwinker:

ich finde den Reifen auch absolut ok... hat bei der letzten Alpentour richtig Spass gemacht, natürlich erwarte ich vom Scropion nicht den Grip eines MPP, aber ich finde die Advi ist damit absolut flott und beherschbar...

Mahlzeit,

hatte damals das 04er Modell neu gekauft und war mit den Scorpions mehr als zufrieden! War damals zu 95 Prozent auf der Strasse unterwegs und war oft überrascht, was der Reifen alles mitmacht bzw. wie man mit dem "heizen" kann... :zwinker: Auch der Verschleiß war mehr als Ordnung!

Hatte lediglich das Fahrwerkssetup und den Reifendruck mehrmals geändert und da merkliche Unterschiede bemerkt!

Hy Zeso,

ich will mich kurz fassen... :ja:

der max DB-Wert ist in deinem Fahrzeugbrief eingetragen, dazu kannste max 5 DB Toleranz dazuzählen! Wenn du zufällig das 06er Modell hast, bedeutet das 96 Standgeräusch und max 101 DB im Stand.

und wenn deine lauter ist, als dieser Wert und du kommst in eine Kontrolle... liegt es dann an dem einzelnen :polizei: da der "eine" gleich eine Sicherstellung macht und der "andere" wiederum nur mit dem Zeigefinger "schimpft"! Komisch, ist aber so...

und zu deinem TÜV-Prüfer möchte ich lieber nichts sagen, denn normalerweise kann er sich so eine Aussage NICHT erlauben! Da ich aber die näheren Umstände nicht kenne, erspare ich mir hier jeden weiteren Kommentar zu deinem TÜV-Prüfer... :kapituliere:

Bei uns in Frankenländle (Bayern) ist es so, dass die Polizei im Falle einer Messung dich nicht zum TÜV schickt, sondern ihren eigenen Gutachter bestellt und dieser dann die Messung "normgerecht" durchführt!

Falls es innerhalb der Toleranzgrenze bleibt, entstehen dir keine Kosten! Sollte das nicht der Fall sein (was bei dem Leos in Carbon vermutlich der Fall ist) musst du die Gutachterkosten erstmals selber tragen und du kannst bei dem Händler der die die Leos verkaufte, zumindest versuchen Ersatz für deine Leos bekommen... ist aber nicht die Regel!

Die folgende Anzeige (im Falle das sie zu laut ist) und das Strafmaß hängt dann natürlich davon ab, ob du mit oder ohne DB-Eater gefahren bist...

Es sind schon einige Meinungen bezüglich des Themas hier vertreten und es gibt nun mal unterschiedliche Verfahrensweisen der :polizei:

Grüssla Olli

Habe den 016er am Samstag geholt und werde ihn heute montieren... :zwinker:

Was natürlich klasse ist, ist die einjährige Versicherung gegen EINFAHRVERLETZUNGEN ALLER ART! (ab Kauf) :ja:

Und da ich auch schon drei Platten in meinem Bikerleben hatte (kann man beruhigt vernachlässigen werden einige sicherlich einwerfen) ist das aus meiner Sicht ne super Sache...

:winke: Olli

Hmm, da wollte ich schon seit zig Jahren hin und immer ist etwas dazwischengekommen :weinen:

Wenn man für nächstes Jahr rechtzeitig plant, wäre ich evtl. dabei...
    (aaaaber ich schlafe nur in ner Pension bzw Hotel und nicht im Freien mit nem Schlafsack im Zelt :grins: )

Erfahrungen habe ich leider keine bezüglich TT, nur weiß ich das man an bestimmten Tagen vorher dort die Strecke selber abfahren kann und die :polizei: dort sehr sehr streng sind und alles abzocken, was gegen die "örtlichen" Regeln verstösst!

Mal warten, vielleicht is ja ein "TT-Insider" hier im Forum :zwinker:

:winke: Olli

@ High-Flow,

leicht angesäuert oder wie?

Ich habe DEINE Links nochmals mit der Lupe betrachtet und beim besten Willen stehen da die o.a. Fussnoten dabei und auch welche für das 05-06 und welche ab 07er gelten!

Du hast recht, wenn man die ANDEREN Freigaben anklickt, dann ist die für die 05-06 SD mit aufgelistet, zufrieden? :kapituliere:

...aber dann ist es eine Sache von Bridgestone die Fussnoten richtig zu verteilen...

oder vielleicht liegt es ja doch an meinem Bildschirm, da er voller "Tipexflecken" ist... :lol:

...und wenn ich das nächstemal nicht weiter weiß, komme ich auf dich zu und spar mir das Telefonat mit dem :Kürbis: Dealer, einverstanden?

und bitte, das hier ist keine Kriegserklärung --> ich wollte nur helfen und gut ist!

bis denne :winke: