Supermototraining in Bilstain ( Belgien)

  • Ich möchte für eine Veranstaltung werben bei der sowohl absolute Anfänger wie auch Lizenzfahrer auf einem schönen und anspruchsvollem Kurs trainieren können. Gefahren wird in 3 Gruppen. Einsteiger,Sportfahrer und Lizenzfahrer. Für die Einsteiger bleibt der Offroadteil geschlossen.
    Die Atmosphäre ist super locker und wirkt fast schon familiär. Man braucht als Anfänger keinerlei Hemmungen zu haben, wird ernst genommen und bekommt Tipps von Fortgeschrittenen. Es fahren auch Leute mit Strassenkennzeichen mit die einfach mal reinschnuppern wollen.
    Aktuell liegt der Tagespreis bei 40 €. Das Wochenende kostet 75€.
    Eigentlich könnte es mir egal sein wer mitfährt oder auch nicht, aber diese Veranstaltung droht auf Grund zu geringer Teilnehmerzahlen zu kippen.
    Ich kann mir die geringe Teilnehmerzahl eigentlich nicht erklären. Andauernd höre ich von Sumofahrern das es kaum Möglichkeiten gibt zu fahren.
    Also Leute kommt nach Belgien und benutzt Eure Moppeds wofür sie gebaut wurden. Bilstain ist 20 min. von der Deutschen Grenze entfernt.
    Letztes Wochenende fuhr der Deutsche Meister und andere gute Fahrer mit. Es wird also auch zwischen den Turns nicht langweilig.


    Nähere Infos unter http://www.bike-x-press.de


    Ich bekomme übrigens kein Geld für diese Werbung. Ich fände es nur schade wenn die wenigen Möglichkeiten mangels Interesse eingestellt werden.
    Gruß T-CAR

  • war Bilstain nicht die Strecke wo vor ein paar Jahren die Sumo WM Fahrer gestreikt hatten weils angeblich zu "gefährlich" ist dort zufahren ???


    Ich bin damals extra nach Belgien gefahren und durfte mir ein Rennen mit 6 von 20 Fahrern anschaun und die 6 waren auch noch eher Hinterbänkler die ihre Chance auf Punkte sahen...


    Dennoch haben sie ne geile Schau geliefert und richtig gewemst was das Zeug hält , auf Regennasser Fahrbahn...


    Da können sich die Würste von WM Top Fahrer mal ne Scheibe abschneiden...


    Wollte das nur mal gesagt haben ... :zwinker:

  • Der Offroadteil verdient halt seinen Namen. Den braucht aber Niemand fahren. Ausserdem lassen sich die schweren Passagen umfahren.
    Wer Weltmeister werden will sollte aber auch mit einem ungeteerten Offroadteil zurecht kommen.

  • tja ich bin irgendwann an einem samstag im juni dort, habe nen tag dort von meinem kumpel zum 30. geschenkt bekommen. ich fahre zwar schon 13jahre motorrad aber auf ner sumo strecke war ich noch nie :staun: aber man kanns ja mal testen, und wem ich zu langsam bin der soll mich halt überholen :kapituliere: hauptsache der spassfaktor stimmt :peace: will ja nicht umsonst über 600km fahren :grins:

  • @ vader
    Bei so ner langen Anfahrt würde ich den Sonntag auch noch buchen. Du kannst da zelten oder ein Zimmer mieten.
    Ist auch nett gemacht, Abends mit grillen und so.

  • das blöde ist das ich am sonntag wieder heim muss, um montag schaffen zu können, und mein kumpel der wohnt in krefeld wo wir am abend noch irgendwo hin weggehen wollen (so wir noch in der lage dazu sind :lautlach: ) und frei nehmen kann ich mir nicht, da ich in der selben woche am donnerstag zum full force will :peace:

  • Wie sah denn die Strecke aus?
    Verteilen die Profis den Dreck ausm Offroad schön über die ganze Strecke?


    Lutz

  • Tosch! :staun: Du! :staun: Ein Avatar? :staun: Ich bin platt! :staun:



    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • @ caro
    Hübsches Kerlchen, oder?


    Die SMC??


    Ja, auf jeden Fall :zwinker:


    :lautlach:



    Schönes Avatar! Ich bin richtig stolz auf dich! Hatte mich doch schon damit abgefunden dass du ewig Avatarlos bleibst

  • Das Foto ist vor Ort von einem Fotografen geknipst worden.
    Der macht von allen Fahrern Unmengen von Fotos, brennt die auf CD und schickt sie den Leuten zu.
    Super Qualität zu einem Preis den man kaum glauben kann.

  • . Es hatte aber auch nicht geregnet.

    Sechser im Lotto... :lautlach:


    T-CAR: wer is'n das auf'm Foto?


    Das Bilstain-Areal gehört der Crosset-Mafia...
    Trial und Enduro lässt sich da auch schön fahren... Wenn die 4WD-Heinis nicht übermäßig vertreten sind...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na ja, ich wollte ihm wegen seinem Holzbein, dass er an der Raste festtapen muss, mein Mitgefühl mitteilen... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)