Beiträge von Eimer

    simson


    Danke für die schnelle Antwort - die Bezeichnung 690 ist schon etwas irreführend - gibt es doch gleichlautendes Modell als Einzylinder.


    Ich fahre jetzt noch zwei Wochen in Urlaub und danach geht sie zum Händler für das Map und Inspektion...bin gespannt

    KingPin - Du hast getestet?...Kannst Du mal berichten, wie es gelaufen ist?


    @All: Ich würde gerne ein Akramapping auf originalem Auspuff ausprobieren - wenn es Lastwechselreaktionen und Ruckeln beseitigt/verbessert. Ob dabei Kats drauf gehen, ist egal - ab 2014 nur noch Renne.... Leistung ebenfalls nachrangig....Wäre jedenfalls deutlich billiger als Prüfstand und Powercommander.


    Ich brauche dann aber die genaue Bezeichnung - mein Händler schnallt das sonst nicht.


    Ich habe ein RC 8 Modelljahr 09 - ohne R


    Danke
    Grüße

    Hallo zusammen,


    zufällig sehe ich, dass mein Thread noch aktiv bzw. wieder aktiviert wurde. Ich habe die RC8 jetzt seit Frühjahr 2011.
    @Mitchell285 ....was soll ich sagen, sie hat mich gleich nach der ersten Ausfahrt abgeworfen :staun: und wie...... Trümmerbruch rechtes Schlüsselbein und alle Rippen gebrochen.
    Es waren drei Operationen erforderlich und eine laaaaaange Auszeit vom Mopedfahren. Die Rc8 hat nicht viel abgekriegt... :respekt: Bombenqualität!
    Schuld war ich - Reifen kalt - sehr kalt .- Grandprixkurs NBR - erste Linkskurve und tschüss... Tachostand 200 km - 130 km alleine Anreise !!! :lautlach:


    Ich habe eine ganze Saison (2012) versucht, wieder Vertrauen zu fassen - ohne großen Erfolg. Habe mir ne Sumo geholt (Konkurrenzmodell Husky Smr511), um wieder reinzukommen und das hat echt geholfen. Jetzt geht es mit der RC8 wieder voran. Leider hat das Wetter fast alle Trainings zerhagelt. Aber ich hatte auch schon wieder ein Training bei dem ich mich recht wohl gefühlt habe. Ich bin zufrieden und denke, dass es jetzt aufwärts geht - ohne Angst, aber mit Respekt.
    Leider ist die Saison schon wieder vorbei. Nächstes Jahr bin ich aber sicherlich mit der RcC8 auf dem Kringel zu finden.....




    Grüße
    Eimer

    Ich hab´s probiert - trotz geringer Außentemperatur 16 Grad - hat sich das Fahrverhalten deutlich verändert.
    Ich bin mit 2,5 gefahren und das fühlte sich viel besser an als vorher mit 2,9.


    Danke nochmal - super tipp

    Hallo Nemo - Danke für die Info


    Ist kein Irrtum? Du fährst wirklich auf der Landstrasse mit so wenig Druck?


    Unterstützt meine Vermutung, ich empfinde 2.9 hinten als zu hoch - kriege keine Temperatur auf den Hinterreifen - wird nicht richtig warm.
    Ich werde also mal mit dem Druck runter gehen. Bei der Superduke bin ich auch immer mit weniger gefahren.

    Hallo zusammen,


    was fahrt ihr mit dem K3 für einen Luftdruck auf der Strasse? 2.5 - 2.5 wie im Handbuch KTM oder 2.5 - 2.9 wie in der Reifenfreigabe von Metzeler?


    Da die Metzelerangaben faktisch für alle Supersportler gelten, bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich getestet wird oder ob der Wert einfach übertragen wird.


    Was fahrt für Druck auf der Renne mit dem K3?


    Danke

    Ich hatte zuerst eine Supermoto, die wackelte jenseits der 160 ordentlich, heftigst. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil, wann fährt man damit schon schneller als 160?
    Mit einem sehr festen Knieschluss und sich steif machen, wurde es besser, aber weg ging es nicht.
    Ich wechselte, nicht aus diesem Grund, den Reifenhersteller und es war weg. Selbst ohne Körpwerspannung war das komplett weg.
    Meine Erfahrung....der Reifen wirkt sich wohl aus....

    Gilt das tatsächlich auch für die 09er Version? Dachte, die wäre Fahrwerksseitig modfiziert - etwas weicher


    Hmmm ich habe echt keinen Plan vom Fahrwerk. Ich will garnicht experimentieren. Ich habe bisher bei der SM und SD einfach die Sporteinstellungen im Neuzustand übernommen und nie geändert. Ich muss mich dann halt darauf einstellen. Bin damit bisher gut klar gekommen. Wollte das bei der RC8 auch machen. Sporteinstellung und ab ....
    Leider ist es zu kalt draußen, um mal beide Einstellungen gegeneinander zu fahren...... :traurig:


    Ich entnehme Deiner Aussage aber, dass es wohl egal ist, ob 0,8 oder 0,6 mm - zu weich ist sie jedenfalls nicht.


    Fährst Du denn im Straßenverkehr mit hohem Heck oder auf low? Ich wollte es hoch setzen, zumindest über den Extender. Empfehlenswert oder unfahrbar?

    Danke für die Antwort


    Ich wiege mit Ausrüstung etwa 82 KG und deshalb dachte ich, die originalen Einstellungen zu übernehmen.


    Auch wollte ich die Sporteinstellungen, die KTM vorgibt, im Straßeneinsatz fahren. Ich will des öfteren auf die Norschleife und nicht immer vorher an den Schrauben drehen.
    Insofern würde ich jetzt einfach 2 mm der Federvorspannung weiter zudrehen und den Rest des Fahrwerks auf Sport stellen, das Heck hoch und gut is....
    Fährt einer von Euch so im normalen Straßenverkehr? Oder geht das garnicht?

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine RC8 Modell 09 seit letzter Woche in der Garage stehen. Habe mir die Fahrwerkseinstellungen angesehen und mit der Bedienungsanleitung abgeglichen.
    Alles steht auf Standard - serienmäßig also normal!


    Bei der Federvorspannung des Federbeins bin ich aber irritiert.


    Die Bedienungsanleitung sagt 6 mm bei Sport und 8 mm bei Standard. Um diesen Wert ermitteln zu können, brauche ich einen Ausgangspunkt. Den sehe ich aber nicht, die Bedienungsanleitung sagt auch nichts dazu. Entscheidend ist laut Bedienungsanleitung anscheinend "voll entspannte Vorspannung" und ab da 6 oder 8 mm. Bei einer Tolleranz von 2 mm ist das etwas sehr wage oder?
    Ich habe mal das sichtbare Gewinde gemessen und das sind etwa 1,4 cm.


    Ich habe eine 08er Bedienungsanleitung, hat sich da was geändert?


    Kann mir jemand sagen, wieviel Millimeter Gewinde bei 8mm Vorspannung sichtbar sind? Bzw. mir sagen, wie ich die 8 mm bei einer 09er nachmessen kann.


    Danke

    Also ich denke, dass Teil ist der Hype, wenn man die Möglichkeiten hat.
    Ich habe erst seit 2008 den Führerschein und taste mich an das Thema Rennstrecke heran.
    Ich habe nicht die Möglichkeit jede Woche irgendwo auf dem Track zu sein, das ist zu teuer und zu aufwendig ( Entferung, Streckengebühr, Anhänger, Wetter, usw.)
    Tead gab mir am NBR den Tip, auf der Nordschleife zu traininieren (von mir aus 100km).
    Ich habe mich ende der Saison 2010 überwunden (bißchen schiss) und damit angefangen.
    Das macht spass und ich kann fahren, wie es der Terminplan erlaubt. Aber man braucht, Spiegel, Zulassung und eine adäqute Geräuschkulisse.
    Deshalb habe ich bei der track nicht zugegriffen. Aber das Teil ist der Hammer! Ich weiss nicht, wo man nachher liegt, wenn man eine normale RC8 auf dieses Niveau heben will.


    Ich denke, wer auf dem Kreisel fährt und die nicht kauft, ist selber schuld

    Korrigiert mich, aber ich meine, dass die Track auch andere Dämpfer hat, als die 2009er R oder?
    Da ist doch so ein Competition oder Racing- Federbein verbaut

    Ruf doch mal bei KTM in Mattighofen an und frage dort nach.
    Müsste doch gehen, oder?
    Die wissen am besten, was Sache ist, auch mit der Lautstärke.


    Bei einigen Trainings wird´s eng ...Zolder 95 db - meine Hausstrecke

    http://www.nuerburgring.de/ang…enfahrten-gp-strecke.html



    Zitat


    ...."Den eigenen Wagen über den berühmt berüchtigten Asphalt zu pilotieren ist am Nürburgring längst zur festen Einrichtung geworden. Seit 2009 öffnet auch die Grand-Prix-Strecke regelmäßig für den Touristenverkehr und bietet so die Chance den Formel-1-Kurs einmal selber aus dem eigenen Cockpit zu erleben. Erstmalig fahren bei den Terminen in 2011 jetzt PKW und Motorräder zusammen auf der Strecke."


    :sabber:

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch!


    Hab ich auch gemacht!!! Kurz Probefahrt im Oktober (ein Tag nach Probesitzen auf der Track bei Intermot) und dann gekauft. Steht seitdem beim Händler im Winterlager :weinen: und wartet auf Abholung.


    Auch in leuchtendem Schwarz - Modell 09 -


    Und es kommt noch besser - Ab dieses Jahr wird auf der GP Stecke auf dem Nürburgring frei fahren für Mopeds bei Touristenfahrten erlaubt - gemeinsam mit PKW.
    Das ist wie Weihnachten an jedem Samstag und Sonntag ..... Sagt es nicht weiter, dann haben wir mehr Platz in der Kurve :zwinker: