Hallo zusammen,
ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. Der Hakenschlüssel im Boardwerkzeug ist allenfalls dazu bestimmt, die Muttern wieder etwas zu befestigen, wenn sie sich gelöst haben sollten. Die Nutmuttern sind aber so angeknallt, dass da garnix geht. Ich habs auch mal mit ner Wasserpumpenzange versucht, geht nicht. Es ist überhaupt kein Platz, um verbnünftig zu arbeiten. 
Ich habe mir sagen lassen, dass man da auch mit Kabelbindern arbeiten kann (Feder zuammenklemmen). Die Beschreibung dieser Maßnahmen zeigt aber schon, dass das nicht ungefährlich ist. Ich habe da gequetschte Finger vor Augen, also VORSICHT geboten ist. Das kann auch in die Hose gehen, also ich mach das nicht!
Ich werde an der Vorspannung jedenfalls keine Hand anlegen, zumindest nicht um auf Verdacht etwas zu verändern. Ich wollte mit verschiedenen Einstellungen testen, um die Effekte der Veränderungen zu begreifen. Aber mit diesem Aufwand werde ich die Finger davon lassen. Andere Hersteller nutzen hier Handräder, insofern ist wohl nicht alles ready to race. Gruß Eimer
P.S.: auch ein Kunde aus Würselen