Beiträge von Eimer

    Ich habe die RC8 Probe gefahren. Sie gefällt mir!
    Ein V2 sollte es schon sein. 4 Zylinder habe ich getestet, gefällt mir nicht.


    Ich frage mich, warum die RC8 nicht mehr gebaut wird, sondern nur noch eine R Version.
    Hat die RC8 Schwächen (Probleme beim Einlenken, Bremsen, abwinkeln, etc), die nur
    durch eine R Version gelöst werden können?
    Ist ist das eher eine Marketingstrategie mit der R Version?
    Muss ich zwingend irgendwas verändern?


    Wie gesagt, Leistung = egal, die 153 sind mir am liebsten


    Übrigens Danke für die Antworten....


    und ja... die SD macht spass und geht gut...und er will eine RC8

    Hallo zusammen,


    Wer hat Erfahrung mit der RC 8 auf der Rennstrecke und kann
    mir helfen?


    Ìch habe ein paar Renntrainings mit der Superduke gefahren. Jetzt
    will ich umsteigen.
    Hinsichtlich der Aussagen zum Tread RC 8 News 2011/2012 und
    auch der sonstigen Infos bin ich irritiert.
    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner
    Kaufentscheidung helfen.


    Randbedingungen:
    -
    90 % Rennstrecke (nur Trainings), 10 % öffentliche
    Straßen
    -
    Aktuell Mittleres Niveau mit Ziel schnelle Gruppe
    -
    Einfache Einstellarbeiten – ja, aber keine diffizilen
    Fahrwerksspielereien
    -
    Leistung – je niedriger desto besser – Präzision vor
    Leistung
    -
    Lautstärke darf max. 95 DB sein!


    Ich bin kein erfahrener Heizer und taste mich so langsam
    heran. Große Änderungen z.B. Lenkungsdämpfer voll auf oder zu spüre ich. Ein
    Klick mehr/weniger im Fahrwerk oder 0,1 Bar mehr/weniger Luftdruck spüre ich
    nicht. Brems- und Einlenkpunkte verschieben sich immer noch (Fahrwerk? Fahrer?).
    Laut Laptimer (alfano) bewegen sich meine Rundenzeiten innerhalb von 2 Sek. Zu
    den richtig schnellen Zeiten fehlen mir 10 Sek. Also, ich bin kein Virtuose!


    Ich will sportliches Motorradfahren erlernen und mir die
    Dinge selbst erarbeiten. Eine hohe Präzision ist mir wichtiger (Rundenzeiten im
    Zehntelbereich), als Pferdestärken.


    Ich tendiere zur RC 8 Standard. Ich probiere und
    experimentiere eine Saison damit herum und mache dann einen Umbau bei WP auf kompromisslosen
    reinen Rennstreckenbetrieb basierend auf den Standardkomponenten (Zumindest bei
    der SD sehr preiswert).


    Hat die normale RC 8 echte Schwächen im Rennstreckenbetrieb –
    mit/ohne WP Umbau?
    Hat den Umbau schon mal jemand gemacht? Preis ? Zufrieden?
    Lohnt sich eher eines der teueren Modelle?
    Oder gibts insgesamt zu viele Probleme?


    Die Tests der RC8 kenne ich, ich würde aber gerne die realen Erfahrungen lesen.



    Danke

    Hallo zusammen,


    mein erster Eintrag, bin neu hier im SD Teil des Forums. Meine Supermoto (690 SM) ist verkauft und ich habe jetzt ne neue Superduke Modell 08 mit einigen Umbauten.



    Einsitzer (Heck von der R Version)


    Akrapovic Evo


    Die orangenen Teile in Schwarz matt


    und direkt den LSL Lenkungsdämpfer drauf gemacht.



    Ich bin die ersten Ausfahrten mit offener EInstellung gefahren (also 0 Klicks am Lenkungsdämpfer) und war über die Unruhe am Vorderrad doch etwas erstaunt. Ich fahre jetzt mit 3-4 Klicks zugedreht und das ist unheimlich ruhig gworden. Da wackelt nichts mehr. Ich finde, das ist eine lohnenswerte Investition.


    Montiert hat´s der Händler - kein Problem.



    Außer Schönheitsfehler:



    Der Lenkungsdämpfer wird oben an der Gabelbrücke montiert - ist im Sichtfeld der Fahrers und leider nicht völlig parellel zum Lenker. Etwas schief sitzt er, was mir allerdings egal ist.



    Der Lenkanschlag hat sich geändert, sodass das Lenkradschloss per Design nicht mehr abschließbar ist. Auch Wendekreis ist sehr groß. Mit gefummel soll das aber wieder behoben werden können (nächste Inspektion -stört mich aber nicht wiklich, da Bremsenschloss)



    TüV Eintragung übrigens für SD erforderlich !

    Hallo zusammen,


    ich war am 07.08. dieses Jahres da und habe ein Training mitgemacht. Ich bin mit meiner 690 Sumo mitgefahren. Die Ecken sind so langsam und die Geraden so kurz, dass man auch mit der niedrigen Leistung die anderen nicht stört. Auf der Geraden wird man von der R6 überholt und in der Schikane ist man wieder dran. War nach 4 x Sumotrainings mein erstes Mal auf ner echten permanenten Rennstrecke. Ich fahre meine 2. Saison und ich konnte im Niveau 1+ gut mitfahren. Ich denke mit ner 950er ist man dort super unterwegs.


    Mir hat es so einen großen Spaß gemacht, dass ich auch gleich wieder gebucht habe. Ich bin also auch dabei am 25.08. und dieses mal mit satten 55 PS und 2 Takterpower (Aprilia Rs 250). Damit bin ich noch langsamer als mit der Sumo, aber wie gesagt, der Kurs ist kurz und eckig - das geht. Soll heißen, man fällt nicht direkt störend auf. Falls dies dennoch der Fall sein sollte, dann bleibe ich halt in der Anfängergruppe.... :ja: Nur der Spaß zählt


    Zum Thema Lautstärke: Du bekommst so ein Ding (ich komm nicht auf den Namen) an das Moped geklebt und es gibt zwei Meßpunkte. Bist Du zu laut siehst Du die schwarze Flagge, das konnte ich auch beobachten. Die sind streng!


    In Niveau 1 (Anfänger) haben die auf die Montage eines solchen Teils verzichtet, also kein Problem.


    In Niveau ab 1+ bekam jeder einen montiert. Ich habe einen bekommen und bin mit Akras und gekürtzten DB Eatern unterwegs gewesen. Gekürtzt heißt, hinter der Halterung direkt komplett abgesägt, also kein Röhrchen mehr vorhanden (nur optische Täuschung :lol: ) und das ist sehr laut. Bei mir kam die Flagge nicht raus. An beiden Punkten bin ich voll Vollgas vorbeigefahren und nichts ist passiert.
    Die Messpunkte (2 Stück) sind gut sichtbar, wer unsicher ist, einfach an den Stellen Gas wegnehmen.

    Meine geht nicht hoch. Habe das kleinere Ritzel und Gangsensor. Im zweiten Gang ist nichts zu machen. Ich habe das Mopped sogar jemandem gegeben, der wirklich wheelen kann, um festzustellen, ob ich zu dämlich bin. Auch der hat gerissen, wie ein doofer und dann ging es irgendwann, aber genau schlecht und unwillig wie bei mir - Spassfaktor - naja eher bescheiden. Selbst im ersten ist es nicht der Hit, ich muss erst Gas wegnehmen, beim ausfedern voll aufreissen und am lenker ziehen. War von Anfang an so.... :Daumen runter:


    Wenn man sich die Posts zum Wheelen so ansieht, bin ich damit nicht alleine. Ich vermute auch, das könnte mit unterschiedlichen Auslieferungsständen der Mopeten zu tun haben. Die justieren bei KTM sicherlich auch schonmal etwas nach. Meine war ein Ladenhüter und dürfte aus der ersten Generation sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellungen der Einspritzanlagen minimal variieren, je nach Erfahrungen, die man mit den Kunden gesammelt hat.

    haben die wohl unterschiedliche Längen bei den Zügen verwendet. Sehr seltsam, bei mir geht nix. Ich musste sogar ein Stück von den Handguards abflexen, um die zu montieren. Die Züge laufen so knapp am Lenker vorbei und stehen so unter Spannung, dass ich die Halterungen der Handguards nicht dazwischen bekommen habe. So ein Murks

    Anbei ein Bild von meinem Umbau. Wieviel von dem Nippel abgesägt ist, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine rund 1 cm, so ungefähr. Ich will jetzt natürlich nicht alles abbauen, um das nachzusehen. Mein Händler musste das absägen, ich bin mit dem nagelneuen Mopped direkt zurückgekehrt und habe die das runterdrehen lassen. Als dann Ende war und das noch nicht reichte, gab ich denen den Auftrag, das halt abzusägen. Ich war damals auch verwundert, und fragte, ob das nicht jeder Kunde verlangen würde. DIe schauten mich aber nur an, als käme ich vom Mond. Selbst mit dem Zentimeter und ganz rein gedreht, fehlten noch einige Milimeter.


    Ich muss sagen, dass das umdrehen des Pedals die beste Idee war. Jetzt kann ich richtig variieren und die Bremstaste hat auch noch etwas Spiel. Einfach super. Ich habe die beiden Schrauben mit Loktide angedreht und die halten Perfekt. Ist :sensationell:


    Mit MX Stiefeln ist es perfekt!

    Sidi Crossfire (Schwarz)


    Quitschen und werden nicht weicher, dafür aber mit Gelenk. Anfangs kam ich nicht klar, seit die Bremse umgefrickelt ist, gehts sehr gut!




    @Zwibug: Stiefel alt aussehen`? Ne, aber meine SM sieht aus, als wäre sie 10 Jahre alt und ist Erstzulassung 2008! :crazy:

    Ich wollte mir die Lenkererhöhung in Oberhausen kaufen und habe mir sicherheitshalber vorher nochmal mein Bike angesehen. Die Züge sind eindeutig zu kurz! Ich sehe nicht einmal eine Chance auf 18 mm zu erhöhen, da die Züge offensichtlich sehr knapp verlegt sind. :nein:

    ktm.JPG


    Hallo,


    mir stand der Hebel an meiner 690 er auch zu hoch. Ich habe den Nipple mit der Eisensäge einfach gekürtzt. Da die Bremse dann immer nochnicht steil genug nach unten zeigte, habe ich einfach das "Pedal", was oben auf dem Fußbremshebel montiert ist ( zwei Schrauben ) abgeschraubt und von unten angeschraubt. Hierzu musste ich nur etwas von dem "Pedal" (oder wie das Teil mit den Zacken heißt) wegflexe. Jetzt sitze ich ganz entspannt mit MX Stiefeln und kann sehr gut dosieren.


    Das Ergebnis seht ihr oben

    Bin 1,66 und habe seit Januar erst die Pappe. Komme auf meiner 690sm auch nicht auf den Boden und das geht auch so. Bei der SMC ist das noch schlimmer. Habe aber drauf gesessen, mit einer Backe :zwinker: Das geht schon...fühlt sich vor allem leichter und einfacher an, als mit der SM! Ich würde sie kaufen. Da muss man sich nur dran gewöhnen und halt vor der Ampel seitlich auf die Sitzbank rutschen. Hab mir letzte Woche Motocross DM angesehen. Die Junioren hingen im Stand teilweise nur mit der Kniekehle auf dem Sattel und fahren damit Rennen.