Beiträge von Eimer

    Hallo,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nur Gangsensor gelesen und direkt einen bei Sommer gekauft. Es ist tatsächlich so, dass sie mit dem Sensor nicht so ganz einfach hoch will. Sie hängt jetzt deutlich brutaler am Gas, aber einfach bei dreitausend mal drehen und auf gehts mit dem Vorderrad, is nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich es noch hinkriege, aber wie gesagt....ich muss sie noch überreden.....


    Bei 2 Grad Plus Außentemperatur ging mir eben aber auch ganz erhlich gesagt ein bißchen die Klammer (habe erst seit Januar die pappe). Statt Aufsteigen, drehte sie im zweiten öfters heftig durch.....Also Bums hat sie jetzt und ich finde, der Kauf des Sensors hat sich gelohnt. Sie fährt sich jetzt deutlich besser und hat richtig bums im zweiten und dritten Gang.


    Ich werde mir bei der Inspektion aber auch das 15er aufnähen lassen :sabber:

    @Hucky - Hallo, ich habe leider keine digicam und fotohandy kannste vergessen. Sieht man nicht gut.


    Aber ist eigentlich keine Kunst. Den kleinen Bremskolben an der Fußbremse abschrauben. Den Nippel, der in den Kolben drückt, rausdrehen und nach belieben kürzen. Ich meine so rund 1 bis 1,5 cm waren das bei mir. In entspannter Haltung hängt der Fuß jetzt auf der Bremse, ohne das diese schleift (Mit MX Sidi Flex).


    :sensationell:

    Vielleicht hierzu noch ein Nachruf....


    Selbst voll eingedreht, kann ich mit den MX Stiefel nicht fahren, ohne das die Bremse schleift...(Fuss über Bremshebel). Der Winkel ist einfach nicht steil genug. Ich habe den Nippel jetzt kruzer Hand absägen lassen und jetzt steht die Bremse deutlich steiler. Sehr viel besser.


    Übrigens MX Stiefel ...mmmmhhh naja nicht so der Hit :zwinker:

    Ich war gerade in der Garage und habe mich ans Versetzen der Fußbremse gemacht.


    Ich habe die große Imbusschraube gelöst und siehe da, das brauchte man garnicht. Es reicht aus, die beiden kleinen Kontermuttern zu lösen und die dazu gehörigen Schrauben soweit zu drehen, wie es gewünscht ist.


    Eine Kontermutter sitzt auf dem Gewinde, dass in den Brenszylinder geht - lösen und anschließend so weit reindrehen, wie notwendig. Die andere Kontermutter sitzt auf der kleinen Schraube, die als Anschlag für den Bremshebel dient. Diese soweit rausdrehen wie notwendig. Das war´s!


    Vielen Dank für Deine Hilfe Mario

    Hhhhmmmm,


    ich fahre gleich nochmal zur Garage und schaue es mir nochmal an. Ich hatte mir das heute morgen schonmal angesehen und hatte den Eindruck, dass da nicht viel geht. Dieser Bolzen (Schraube), der auf den Zylinder drückt, steht schon bis fast Anschlag unten an. Das sind höchsten 3 Milimeter Spiel, zumindest war das mein Eindruck. Deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt und gedacht, es gäbe sicherlich ne andere Lösung.


    Aber jetzt weiss ich ja, wie es gehen muss. Ich schaue es mir nachher nochmal an.


    Danke schonmal :Daumen hoch:

    Hallo,


    ich würde die Fußbremse ebenfalls gerne umstellen. Sie sollte steiler nach unten zeigen, damit ich den Fuß nicht so anwinklen muss. Mit MX Stiefeln kann ich im Moment nicht fahren, dass ich den Fußß in der Luft halten muss, zum bremsen. Sehr unangenehm und kaum dosierbar.


    Aus den Beschreibungen der Beiträge werde ich nicht schlau. Am Schlathebel ist das sicherlich unproblematisch, aber an der Fußbremse? Wenn ich die große Imbusschraube löse und dann die Fußbremse nach unten setze, würde die Bremse faktisch getreten. Also muss ich doch auch den Bremszylinder versetzen, oder? Ich sehe aber nicht, was ich da veräbndern könnte? Kann mir jemand mal genauer beschreiben, was ich lösen und verstellen muss? :staun:


    Vielen Dank

    Hehe, ich kenne einen Carbonbäcker! Er macht die Formen nach der Originalvorlage meiner 690 und dann wird verbaut...


    Sobald wir fertig sind, lade ich ein paar Pics hoch und wenn jemand interessiert ist, stelle ich den Kontakt her.


    Preise kann ich noch nicht sagen, aber teuer wirds nicht!


    Aber wie gesagt, noch etwas geduld, ich brauche noch etwas Zeit bzw. muss noch sparen. Ich hoffe Anfang des Jahres, spätestens aber im März wirds soweit sein

    Also ich habe den Acra Slipon in echt gehört , also den einfachen Acra Endtopf in verkehrszulässiger Originalvariante ....huahh, das ist der Hammer. Einfach geil! Wegen des sounds habe ich die SM gekauft (ohne probefahrt, naja geht halt nicht ohne Pappe).


    Ich werde wohl die Slipon von akra kaufen, denke ich. Die komplette Anlage ist mir zu teuer, außerdem glaube ich, dass es eng wird mit nem Heckumbau bei der kompletten Anlage (Blinkerabstand).


    Den Heckumbau habe ich schon bestellt. Ist zwar für ne Superduke, sieht aber sehr passend aus. Der Rest wird passend gemacht :zwinker:


    http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-Superduke-KTM-Super-Duke-NEU_W0QQitemZ150184242967QQihZ005QQcategoryZ25632QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Werde die Ergebnisse aber wohl kaum vor Mitte Januar präsentieren können. Geht aber erst, wenn ich die Pappe habe und Zulassung. Wir planen auch einen kompletten Carbonumbau. Also die Plastikfender, Heck und Seitenteile. Mal sehen, denke, dass ich im Frühjahr soweit bin....