Nochmals Alternative zum Kettenfett

  • :Daumen hoch: Wachs Keramik Spray hab ich die besten erfahrungen gemacht nahezu so sauber wie dry lube und geht mirt waschbenzin oder reiniger ganz leicht weg die Kette rostet nicht wie beim dry lube öffters der fall hält im Regen besser und Pappt null :grins: von France equipement des funzt gut gibt es aber auch von anderen Anbietern


    Danke für den Tip...


    Dem werd ich mal nachgehen

  • Ach ja, laut MOTORRAD hat S100 volle Punktzahl im Abschleuderverhalten...


    Völliger Blödsinn... 180 auf der Autobahn und alles ist voll... Egal wie lange das Motorrad vorher eingesprüht in der Garage stand...


    Also ich verwende auch das S100. Fahre nie schneller als 140km/h, bei mir saut am Motorrad ÜBERHAUPT NICHTS ein. Kann das MOTORRAD-Testurteil nur bestätigen.



    Gruß Martin

  • @ Martin:


    Ich kann dein Statement verstehen...


    Wenn jemand seine Kette plegt, Dreck entfernt, Nachts das Fett auf ner warmen Kette einsprüht+einwirken lässt und dass auch nur alle 1000km mit ganz minimal Kettenfett, dem droht auch kein Unheil.


    Da ich aber zu Faul fürs oben genannte bin und Kettenfett mit dem Fuss am Hinterrad und Mopped übers Knie gelegt grob auftrage,


    kann ich dir versichern dass mein Mopped nach jeder Fahrt völlig eingesaut ist..



    Bin gestern 130km nochmals gefahren, sogar ne Zeit um die 200 auf der BAB...


    Kein einziger Spritzer :staun::staun::staun::sensationell::sensationell::sensationell:


    Ich beobachte weiter


  • Weis jemand zufällig ob das oben benannte HHS DRYLUBE Hochabschleuderfestes Trocken-Synthesewachs mit PTFE von Würth dasselbe ist


    wie das HHS 2000 Hochdruckbeständiges Haftschmieröl von Würth (Art.-Nr. 0893 106)?!?! :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: