Beiträge von Ricco

    Das Heck schaut super aus, tacho u Spiegel auch..eine große Sumo in fighter-optik schwebt mir nach dem Hausbau auch vor.
    Einzig den tank der KTM finde ich hässlich.
    Optisch ist die hypermotard viel schöner!
    ..... jedenfalls weiter so:-) :wheelie:

    Wenn du selbst was machen kannst u die Teile gebraucht über die Bucht kaufst(Risiko), könntest wesentlich billiger davon kommen.


    Steuerkette würd ich eine neue nehmen aber viell kriegst einen Kopf+Nockenwelle.....günstig u lässt es vom Mech zusammenbauen.


    Für die Teile wirst zwar was kriegen aber die Welt wird es nicht sein u mit Motorschaden zahlt dir auch keiner gutes Geld.


    Beobachte ein paar Wochen den Teilemarkt u wennst was kriegst, gleich eine Motorevision mit Lagern u Dichtungen.

    Die 660er ist auch für mich die interessanterste LC4 aber wie Genne schon geschrieben hat, bei deinen Komponenten würd ich auch bei der 640SM bleiben. Vor allem wenn du bei deiner weißt, wie sie gewartet u gepflegt wurde.


    Tank könntest ja den kleineren montieren u sonst noch etwas optimieren.....

    Im makierten bereich muss eine Abdeckung u darunter der Filter sein...kanns auf dem Foto nicht gut erkennen.


    Von den 3 Modellen(640SM,625SMC,660SMC) ist die 660er die sportlichste u daurch tank u kein E-Starter für viele im Alltag nicht interessant. Mir wäre der E-Starter egal u Tank von der 640er kostet gebraucht wenig u passt auch.


    Wie weit fahrst du in die Arbeit u welche Strecke(Stadt,Autobahn...)


    Andere Reifen geht nicht...wenn dann ein anderer Radsatz(Felgengröße u Breite)...dann passt die Bremsscheibe/Zange aber nicht(die 320er der Sm ist für Offroad nix).


    Wennst nur hin u wieder übern Feldweg fahrst, kannst das auch mit den Straßenreifen(Renn-SuMo´s fahren mit Slicks im offroad).


    Ideal ist das aber mit dem Fahrwerk ect nicht.


    Zur Probefahrt: Schau ob alles dicht ist u sich alle Gänge gut schalten lassen, ob der Motor in jeden Bereich gut geht(untertourig hackt es halt immer).

    das 04er Modell ist bestens zum tunen geeignet(im 21. beim Highscore), der holt mit wenig Aufwand einiges raus.


    Solltst aufpassen ob es auch BJ 04 ist u nicht nur Erstzulassung, die 03er haben noch den kleinen Ölkreislauf(am unteren Ende vom Rahmen, hinter dem Vorderrad ist eine Abdeckung, da ist der Ölfilter drunter...wenn der da ist passts).


    Der Preis ist für .at ok.


    Sonst gilt bei der 660er alle swie bei den anderen älteren Kantn, schön warmfahren u Ölwechseln.


    Schau auf Reifen, Antriebssatz,Bremsen....wenns schon runter sind->weiter handeln!

    Würde auch eher die 625 nehmen...der größere Tank kostet nicht viel im Netz aber der gute Flachi ist richtig teuer.


    Ich würd die 660er nehmen, wie Spawn schon sagte mit Sozia ist jedes der genannten Modelle :kacke:


    Mit anderen Heckrahmen kann man auch die 660er zur Zweisitzer machen(vorhe rmitn Tüv klären)

    Das lass mal lieber. Der Lack würde sicher zwischen die Lamellen u di ekühlleistung wird schlechter.


    Ausserdem wird das nicht gut/lange halten.