Stimmt, ein 16er Blech is nie ein Fehler ![]()
Ohhh KX 500, mach weiter. Ich habe die Arbeit gewechselt u komme im Moment einfach nicht zum Abstimmen u fahren ![]()
Stimmt, ein 16er Blech is nie ein Fehler ![]()
Ohhh KX 500, mach weiter. Ich habe die Arbeit gewechselt u komme im Moment einfach nicht zum Abstimmen u fahren ![]()
ZitatSei froh, daß du einer der wenigen glücklichen Besitzer bist.
Das trifft es perfekt.
Ok, Akra ist leicht u auch optisch schön aber in dem was besseres als den Sinus Puff wirst kaum kriegen ![]()
Hört sich nach absaufen an(obwohl die Kerze dann feucht sein sollte).
Wenn du die Kerze raus machst u kickst, dampft es aus dem Zylinder?
Würde auch das Schwimmerniveu prüfen.
Fahr mit Beiden u du weißt genau was gemeint ist.
Die "Alten" rütteln hatl stark u drücken so richtig von unten raus....haben noch mehr Charakter
...und wann kommt endlich eine 2takter mit Einspritzung ![]()
Zitat
Die Doppel- ESD hat nicht nur die Prestige, sondern alle 05/06er Baujahre.
Fahre beide Probe, da ist ein rießen Unterschied. Die alten rütteln noch ordentlich u fühlen sich druckvoller an, die Neueren Modelle gehen oben rum besser aber fühlen sich für mich etwas langweiliger an.
Hallo Sesta......natürlich kannst du dich in den Fred einkilnken. Deine alte 380er war ja auch ein feines Eisen ![]()
Meine Schwinge ist NICHT die originale(die war bei meiner viel eckiger). Schwingarmbolzen weiß ich nicht mehr aber 100mm innen hatte meine auch u passt ohne Distanzen.
Mirko: Danke! ISt ja auch wie von dir vorgeschlagen eine andere Birne drauf gekommen(die Spes ist gerissen).
@Yerri: Das nehm ich als Kompliment auf!
Schaut für eine LC4 leicht u schnittig aus.... ![]()
Ruf am Besten beim TÜV an, die können dir das am genauesten sagen.
....ja ein paar Fotos gibt es, schick ich dir auch. Sind aber leider nur von einer Stelle aus gemacht....aber kommen sicher noch welche dazu.
Naja so ganz fertig bin ich nie mitn Basteln....am Motor würd ich irgendwann auch gern was machen.
Hallo Patrick, danke für die Blumen ![]()
Die Fotos schick ich dir natürlich auch noch....und Aktion-Pics folgen auch noch(wenn ich endlich wieder zum Fahren komme).
So, die erste Umbauphase ist abgeschlossen.....Vergaserbedüsung muss noch etwas verfeinert werden aber sonst fährt sich die 380er richtig gut.
Ein genaueres Bild wäre ideal. Beim größeren Kreislauf ist beim Lenkkopf auf der rechten Seite(von Hinten) eine Schraube mit Kupferdichtung...fürs Öl im Brustrohr.
Hey Chris, da hast dir ja wieder ein schönes teil aufgebaut...obwohl mit deine 3er Duke besser gefallen hat.
Auf jeden Fall viel Spaß u mach weiter so!
Die Arbeit von euch 2 ist super aber optisch hat mir Matts SM vorher besser gefallen.
Bei einer SuMo passt der Puff da unten nicht hin.....die Duke ist ja was anderes.
Hab sie auf meiner Renn 380er, beißt richtig gut zu u fühlt sich auch gut an(hab eine Magura Radialpumpe drauf).
Nach 13tkm darf die Zylinderlaufbahn auch nicht anders aussehen.
Die Rückstände sind mMn auch normal aber der Kanal schaut echt
aus.
Finde bei den Carbon-Teilen für Einzylinder gehts eher um die Optik, Gewicht lässt sich da kaum sparen(gegenüber den Kunststoffteilen).
Wenn dann Felgen,Naben tauschen.
Die 05/06er ist vom alten Motor her die letzte Variante,dadurch sicher die wenigsten Probleme. Einzig die Zylinderfußdichtung geht gerne ein(sollte gegen die neuere getauscht werden).
Hängt aber mehr von den Vorbesitzern ab als vom Baujahr.
Ab 03 wurde der High Flow Motor verbaut(geht etwas besser als die älteren, Motor ist grau u nicht schwarz u hat High Flow Schriftzug).
Zu Japan: Tolle Moped aber wie schon geschrieben sind das eher die 450er für die Rennstrecke.
DIe 600ccm Klasse wird von KTM beherrscht.
Da in der 640er original ein Gleichdruckvergaser drin ist, müsste jeder Flachi abgenommen werden.
Denke wu wirst um den BST 40 nicht herum kommen.