Gewinner Motorradvergleichstest


  • joo, aber du stellst mit deiner Aussage den Test und somit auch sein Ergebniss ja als Betrug hin....


    ich jedenfalls sehe die 950er als waren Testsieger, die keine Manipulation des Tests nötig hat :prost:


    und mal Hand aufs Herz...wer will denn heutzutage nicht Dein Bestes :zwinker:


  • Die 950SMR hätte 12 Punkte weniger bei der Reichweite bekommen. :zwinker:
    Und die 1-2KG hätten es bestimmt nicht herausgerissen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von curvecount


    Ich steh ja auch heftigst auf den VW-Bus, aber die beiden T5 Highline-Multivans die ich hatte (BJ 2003 & 2005) waren mit Abstand das mieseste an VW-Qualität was man sich vorstellen kann. Türen die nicht schliessen, leere Batterien, Klappern und Quietschen an jeder Ecke, Wassereinbruch bei Regen,....


    Sorry aber das hat nix mit "German Engineering in da House" zu tun, sondern eher mit Microsoft-Betriebssystemen. Und das bei Preisen von über 65T Euro. :sehe sterne:


    Genau, deswegen fahre ich meinen 98er Multivan auch weiter. Der hat erst 380.000 km auf der Uhr :knie nieder:.


    Beim T5 hat VW durch die zu überfrachtete Elektronik und nicht praxisgerechten Luxus voll ins Klo gegriffen.
    Was an einem Passat oder Phaton noch geht ist beim Bulli nicht robust genug :motz:


    Wenn den T5, dann frühstens ab 2007 :denk:

  • Zitat

    Original von Mrs.Adventure
    habe mir den BMW-Werbeprospekt, den ich sonst boykottiere mal gekauft :ja: :teuflisch:



    Gruß
    Susanne und KTM :daumen hoch: :teuflisch:


    Susanne,


    die Kontakte zwischen KTM und Motorrad sind auch recht eng. Kann ich Dir garantieren. :zwinker:
    Hat aber natürlich nichts mit dem Ausgang des Vergleichstest zu tun. :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hier mal der Unterschied


    * Neue Tank- Sitzbankeinheit
    * Neue Gabelabstimmung und härtere Feder
    * Neue Geometrie mit neuem Offset
    * Pulverbeschichtete Schwinge und Heckrahmen
    * Oranger Rahmen


    Wenns für die Reichweite Punktabzug gibt, dann gibts für die bessere Optik und für die neue Gabelabstimmung und härtere Federn mehr punkte und für meinen Geschmack auch für die Sitzpostion.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von Franky


    Die 950SMR hätte 12 Punkte weniger bei der Reichweite bekommen. :zwinker:
    Und die 1-2KG hätten es bestimmt nicht herausgerissen? :denk:


    Wow :knie nieder:
    Hey Franky! Du hast es vielleicht doch verstanden :daumen hoch:


  • Ne ne ne ..... Die machen das nur aus Nächstenliebe zu uns armen Wichten. :daumen hoch: :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi,


    alllsoooo, wer gestern (26.6.07) Frontal 21 (ZDF) gesehen hat, weiß jetzt wie es läuft.


    Ich stell mir das so vor:


    Der BMW-Prospekt Redakteur faxt Ducati, BMW und KTM an:


    "Wir haben da so einen Vergleichstest am laufen und die Fotos vom Gewinner kosten xxxxxxxxx € "Druckkosten" (hehe)"


    "Außerdem bieten wir noch einen "redaktionellen Beitrag" (hehe) für xxxxx € an, in dem wir über die kommenden Modellneuheiten berichten."


    Soviel zur Pressefreiheit.


    :kotz: :kotz: :kotz:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Ich musste als Besitzer der Ducati beim Lesen des Vergleichs der drei Motorräder schon etwas schmunzeln. Bevor ich mir für die Hypermotard entschieden habe, hatte ich die Gelegenheit die 950 SM (Modelljahr 2007) im Vergleich zu fahren. So langsam verstehe ich die zunehmenden Zweifler an den Vergleichstests.


    Geht einfach mal zu eurem nächstgelegenen Ducatihändler und bittet um eine Probefahrt. Spätestens jetzt wird ein Unterschied deutlich werden, der zumindest das Testergebnis in den Bergen hätte anders ausfallen lassen müssen. Trotz der Mehrleistung der KTM bietet die Duc eine erheblich Pass- oder Landstraßenorientiertere Leistungsentfaltung und die erheblich sensibleren Federelemente mit mehr Reserven.


    Persönlich kann auch ich nach mehreren hundert Kilometern am Stück nichts Negatives über die Sitzposition der Duc sagen.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Hi Wolfermann,


    mir persönlich ist die Kiste zu klein und auch die veraltete Motortechnik mit 2 Ventilen ist nicht mein Ding. Sicherlich hat sie einen gewaltigen bumms, durch den größeren Hubraum, allerdings auch nur ein kleines nutzbares Drehzahlband und was noch viel wichtiger ist, sie gefällt mir nicht.
    Zu den Federelementen, kann ich nur über meine SMR reden und sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Duc da nur ansatzweise ran kommt.
    Ein Kumpel von mir hatte mal eine 748 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das war überhaupt nicht mein Ding, er war begeistert... Aber was solls, wenn ich 99 Tests über ein Motorrad lese welches mir gefällt und wenn sie alle noch so negativ sind, wenn ich mich auf die Kiste setze und ich denke, dass es das ist, dann ist mir das gerade mal egal was getestet wurde.
    Viele meiner Kumpels können nicht verstehen wieso ich mir die SMR gekauft habe und nicht die SD, weil die SD doch so viel besser aussehen würde... mir gefällt halt die SMR besser.


    Ich finde es gut, dass es verschiedene Marken gibt, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
    Wenn Du dein Traummotorrad gefunden hast ist doch super. Freu Dich über Deine Kiste und ärgere dich nicht über Tests.
    Kannst ja mitte Juli noch den Vergleichtest in der Mo lesen, vielleicht kommt die Duc da besser weg.
    Lies 10 Tests und Du wirst 10 verschiedene Ergebnisse bekomen, aber eines haben sie alle gleich... wenn sie objektiv sind, gewinnt die KTM :grins:


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von Wolfermann


    Persönlich kann auch ich nach mehreren hundert Kilometern am Stück nichts Negatives über die Sitzposition der Duc sagen.


    Es handelt sich ja auch immer über Extremtests...sprich hochgenau...


    Die meisten Punkte werden anhand Datarecording vergeben...


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass der Testfahrer sagen kann


    " Jungs, die SM hat in der Kurve 1,4 % weniger gewackelt als die Duc, also gibt der Duc 16 und der KTM 17 Punkte in Sachen Kurvenstabilität "


    Der Forumsuser wird sich drauf setzen und loswemsen...


    Dann wird Woche um Woche immer mehr Positives (bsp:Ansprechen der Federelemente) und immer mehr
    negatives auffallen (bsp: Schräglagenfreiheit)


    Wenn mein Vater eine seiner Ducs nächstes Mal zur Inspektion gibt, dann leiht er sich die Hyper,


    dann werde ich ausführlich testen können... :daumen hoch:


    Er wollte sie ja kaufen, aber nach den Ersten Berichten ist er auch Vorsichtig geworden


    (Breiter Lenker,wenig Schräglagenfreiheit,Sitzposition)


    Testen wird er dennoch, aber hier kann man schon mal gut sehen,
    was ein Test für Auswirkungen auf Potentielle Käufer hat...

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Ich musste als Besitzer der Ducati beim Lesen des Vergleichs der drei Motorräder schon etwas schmunzeln. Bevor ich mir für die Hypermotard entschieden habe, hatte ich die Gelegenheit die 950 SM (Modelljahr 2007) im Vergleich zu fahren. So langsam verstehe ich die zunehmenden Zweifler an den Vergleichstests.


    Geht einfach mal zu eurem nächstgelegenen Ducatihändler und bittet um eine Probefahrt. Spätestens jetzt wird ein Unterschied deutlich werden, der zumindest das Testergebnis in den Bergen hätte anders ausfallen lassen müssen. Trotz der Mehrleistung der KTM bietet die Duc eine erheblich Pass- oder Landstraßenorientiertere Leistungsentfaltung und die erheblich sensibleren Federelemente mit mehr Reserven.


    Persönlich kann auch ich nach mehreren hundert Kilometern am Stück nichts Negatives über die Sitzposition der Duc sagen.



    evtl. bist du aber im Moment auch nur genau so geblendet wie wir :kürbis: :kürbis: Fahrer... wir haben die Beste

  • @wolferman


    Hi, ich bin zugegebenermaßen noch keine Duck gefahren (vielleicht weil die Duck-Händler alle zu hochnäsig sind?) und kann mir daher kein wirkliches Urteil erlauben.


    Aber die KTM ist die beste. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :grins:


    Nicht böse sein, aber Du hast da vielleicht etwas verstanden miss.
    Die Frage war nicht warum die KTM gewonnen hat, das ist klar.


    Sie ist die beste. :grins:


    Die eigentliche Frage war:
    "Warum hat die KTM in einem BMW-Prospekt gewonnen, wo gleichzeitig eine BMW mit am Start war????"


    Und darauf kann ich mir nur den Reim machen, dass KTM mehr gezahlt hat als BMW. :teuflisch:


    Aber :prost:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • ein wort noch zu dem test. KTM waren die ersten die große Sumos gebaut haben. jetzt isses schick, und die anderen bauen nach - das heißt einerseits hat KTM dadurch einen gewissen Vorsprung, andererseits hatten die anderen Gelegenheit KTM dabei zuzusehen, welche Fehler gemacht werden. Motorradfahren (zumindest bei mir) hat viel mit Leidenschaft und weniger mit technischem, in Wirklichkeit nur schwer objektivierbarem "Geplänkel" zu tun. Aus dem Grund würde ich NIE eine BMW fahren, und wenn es das beste Bike der Welt wäre (was es aber nicht ist). Mopeds sind schlichtweg moderne Pferde, mit denen wir alle wilder Mann spielen können, auch wenn wir sportlich ambitioniert und technisch versiert sind.


    Und, im Unterschied zum Verhalten bei Frauen, wechsle ich nie das Moped, oder habt ihr schon mal Lucky Luke ohne Jolly Jumper gesehen....

  • Zitat

    Original von kubimaat
    ein wort noch zu dem test. KTM waren die ersten die große Sumos gebaut haben. jetzt isses schick, und die anderen bauen nach - das heißt einerseits hat KTM dadurch einen gewissen Vorsprung, andererseits hatten die anderen Gelegenheit KTM dabei zuzusehen, welche Fehler gemacht werden. Motorradfahren (zumindest bei mir) hat viel mit Leidenschaft und weniger mit technischem, in Wirklichkeit nur schwer objektivierbarem "Geplänkel" zu tun. Aus dem Grund würde ich NIE eine BMW fahren, und wenn es das beste Bike der Welt wäre (was es aber nicht ist). Mopeds sind schlichtweg moderne Pferde, mit denen wir alle wilder Mann spielen können, auch wenn wir sportlich ambitioniert und technisch versiert sind.


    Und, im Unterschied zum Verhalten bei Frauen, wechsle ich nie das Moped, oder habt ihr schon mal Lucky Luke ohne Jolly Jumper gesehen....


    R E S P E K T !!!!!


    Einer der geilsten Meinungen die ich hier die letzten Wochen gelesen habe!!!


    Da bringt es doch endlich mal einer auf den Punkt.


    Schönes Wochenende zusammen.


    Gruß
    Colt

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Geht einfach mal zu eurem nächstgelegenen Ducatihändler und bittet um eine Probefahrt. Spätestens jetzt wird ein Unterschied deutlich werden, der zumindest das Testergebnis in den Bergen hätte anders ausfallen lassen müssen. Trotz der Mehrleistung der KTM bietet die Duc eine erheblich Pass- oder Landstraßenorientiertere Leistungsentfaltung und die erheblich sensibleren Federelemente mit mehr Reserven.


    In der "MO" wurde auch treffender Weise im HM-Test geschrieben.
    "Von bekifften Asphaltierer gezogen Teerbänder sind ihr Revier. Ein Gerät, mit dem man mal eine knappe,
    aber intensive Stunde abschwitzen geht, und hinterher so erfüllt ist, wie von einer "Wochenendtour" mit
    Normalebikes. Ein Glückspilz, wer inmitten geeigneter Topographie wohnt.
    Die Fischköppe gehören jedenfalls nicht dazu." :lautlach: :lol: :lautlach:



    Trifft auch auf die 950SM zu, wobei ich auf eine schärfere 990SM a`ls HM hoffe. Ansonsten könnte die
    Duc schon Ende des Jahres bei mir in der Garage stehen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R