Hallo zusammen,
ich habe nach der jetzigen Laufleistung 78.000 km immer öfter die gelbe Blink-LED meines CTEK-Ladeanschlusses gesehen. Also U-Bat unter 12.6 Volt.
Dann habe ich mal die Batterie gewechselt und leider am nächsten Tag festgestellt dass diese nun fast gar nicht mehr
geladen wird. An der Batterie kamen auch bei hohen Drehzahlen keine 13 Volt mehr an. Erst bei sehr hohen Drehzahlen.
Den Regler habe ich auf Verdacht gekauft, die Spulen der LiMa habe ich nicht gemessen. Bei 34.-€ kann man das ja mal machen.
Leider passt der KT-001 NICHT an die 2007er 950 SM. Das Kabel zum Anschluss zur LiMa ist ca. 20 cm zu kurz !!
Blöd, wel ich mich 1 Woche nicht drum gekümmert habe und gestern beim Montageversuch das Dilemma zum Vorschein kam.
Mit MVH bin ich am schreiben, denn die haben die 950SM immer noch in der "passende Modelle"-Liste drin.
Nun hoffe ich auf schnelle Rückmeldung, damit ich wieder fahren kann.
Das bringt nun auch die Gelegenheit die Spulen noch zu messen.
Wenn´s keinen gibt kaufe ich notgedrungen am Montag den originalen Regler für die 110.€
Isegrim, wenn Du einen passenden Regler in höherwertiger Preisklasse kennst bitte posten.
Tja, ich habe täglich den Horrorstadtverker in Stuttgart. Da läuft der Lüfter 6 Monate jeden Tag gefühlt ´ne Stunde
Die Wärmeabfuhrfläche des KT001 ist kleiner als beim originalen, dafür bessere Möglichkeiten der Durchlüftung weil auf der Rückseite freier konstruiert.
Eine höhere Temperatur des KT001 kann also durchaus sein und damit auch ein früheres Ableben.
Gruß
gollum