Beiträge von gollum

    Moin,


    für den Anwendungsfall ist der PiRoII die bessere Wahl.


    Den etwas geringeren Grip-Eindruck vom PiRoII kann ich bestätigen. Wirklich übel gerutscht bin ich aber gar nie.
    Das ist kein Kriterium dne nicht im Urlaub zu fahren.
    Ich fahr den nur nicht mehr, weil er mehr wackelt als der PiPo und niht ganz so geschmeidig in tiefste Schräglagen geht
    wie der PiPo. Der Rest steht ja schon in den oben genannten Links.


    Den normalen PiPo (ohne 2CT) gibt´s grade bei
    info@reifenversand.com im Sonderangebot, den Satz (120/70-17 Sonderkennung E ; 180/55-17) für 184.-
    Ich hab schonmal meinen geplanten Saisonverbrauch geordert (2hi, 1vo, na ja, wird knapp, aber mal schaun).


    Gruß
    gollum

    hab ungefähr gleiche Laufleistung wie sinsser auf ´ner 07er 950SM und ähnlichen Ölverbrauch 0,3-0,4
    Änderungen sind auch ähnlich : EPC raus, 1 x Sommer- Doors, Pretender-Heck und BOS-Töpfe wegen weniger Hitze ohne Kats


    Ansonsten hatte ich noch nie auch nur annähernd soviel Ärger mit ´nem Mopped wie mit dieser KTM (5 große Sachen, zum Glück auf Garantie, hab die 2-Jahre Extension gekauft) :motzki: , aber auch noch selten soviel Spass wenn mal alles OK ist :grins: .


    Gruß
    gollum

    Ui - das klingt nicht gut, da dürfte es ja einen Materialfehler geben...


    Moin,


    nein, kein Materialfehler. Ein Konstruktionsproblem.
    An der entsprechenden Stelle ist das Material zu dünn und der Bereich wird bei Temperatureinwirkung zu weich.
    Ist aber alles bekannt bei KTM/Tankhersteller und die neue Konstruktion ist dicker oder hat eine Metallunterlage


    Gruß
    gollum

    Puh,


    ich bin überrannt worden auf meine Offerte hin.
    Ich melde mich bei jedem Interessenten.
    Ich mache die Angebote nach Eingangszeit der PN.


    Jeder bekommt natürlich das gleiche preisliche Angebot.


    Gruß
    gollum

    Hallo,


    ich hab noch 1 kleines und 1 großes vom Cau-Chang. Das große unbenutzt, das kleine 300km alt
    Brauch ich nicht. Kann ich beide abgeben. Bei Interesse bitte PN


    Gruß
    gollum

    Hallöchen,


    danke für den Hinweis.
    Da muss ich ja gleich noch 3 oder 4 PPs bestellen.
    ´ne Freigabe ist ja nicht so schnell zu erwarten, wie immer....


    Gruß
    gollum

    Moin,


    ich hab die CTEK-Lösung angebaut. Batterie hängt immer dran.
    Den Anschluss hab ich im Bereich Ausgleichsbehälter Fedebein mit ´nem Kabelbinder drangetüttelt.


    http://www.ctek.com/DE/Buy-Charger.aspx?charger=mxs3600
    Anschlusskabel mit Ringkabelschuhen.
    http://www.ctek.com/DE/MULTI-XS-3600.aspx?p=accessories
    http://www.ctek.com/DE/Multi-XS-3600.aspx?p=characteristics


    Blinkt auch hübsch. Man könnte meinen das ist ´ne Alarmanlage.
    Ist ein angenehmer Nebeneffekt.


    Auch meine hat den km-Stand nach längerem Abklemmen der Bat nie vergessen gehabt.


    Gruß
    gollum

    Bitte den Link so erstellen das man selbst nich rumbasteln muss. :zwinker:


    Bei mir hat er getan



    Die Temperaturbereiche waren schon immer so und werdens immer sein. Trotzdem wird in den Fahrzeugen jetzt immer anderes Öl verwendet. Dabei ändern sich doch die Temperaturen gar nicht so arg? Also könnt man doch auch in die Autos wieder 15W40 reinkippen wie früher statt dem Leichtlaufplempel... oder spielt etwa doch noch was anderes ne Rolle? ;)


    Die dünne Plörre wird nur wegen schneller Durchölung und Verminderung der Reibleistung benutzt



    Unter 0 Grad empfehlens ja sogar 5W40. Laut deiner Tabelle müsst das 15er doch locker bis -15 Grad reichen... Scheinbar ist KTM das normale 15er wohl doch etwas zu dick...


    Is nich meine, hab ich nur gepostet


    Aber hauptsach man hat ne Universaltabelle dann wird ja alles gut.... :crazy:


    :grins: Universaltabelle :grins: Was solls denn bei der Temperatur für Varianten geben :lautlach:


    gollum

    Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört und so hab ich weiter rumprobiert.
    Ich fahr praktisch jeden Reifen mal selber. Dann merk ich am besten was
    für mich passt.


    Am QII hat mich ein bissl gestört, dass er nach meinem Gefühl beim ersten Einlenken
    ein wenig schwerfälig ist und dann doch in die Kurve fällt. Bei gutem Wetter störte das
    nicht bzw. fiel gar nicht auf. Im Regen hatte ich das Gefühl, dass er da wegrutscht, wie auf ´nem Bitumenstreifen.
    War natürlich nicht so, kam aber bei meiner Sensorik so an.


    An der Stabilität, Laufleistung und Grip gibt´s gar nix auszusetzen. Da ist er super.
    Läuft auch deutlich stabiler als der PiPo.


    Meinen Traumreifen sollte man backen aus :
    TrockenGrip vom QII
    Stabilität vom QII
    RegenGrip vom PiPo
    Haltbarkeit vom MPRII
    Neutrales Verhalten bis zur Verschleissgrenze vom Sync
    Preis vom Dunlop D208


    Gruß
    gollum