Beiträge von gollum

Moin,

ich habe ~51.500 km runter

Rep. :
    - Bremsscheiben vo. 2 x gewechselt (1x Garantie)
    - Tank (Garantie)
    - Schwinge (Garantie)
    - Gabelstandrohre (Garantie)
    - Schlosssatz (Garantie)
    - 1 x Kettensatz (Scottoiler macht's möglich)
    - 1 x Lenkkopflager
    - 1 x Benzinpumpe
    - KNZ gewechselt

ansonsten halt alle KDs und die entsprechende Verbrauchsmat., Reifen, Beläge.....

Gruß
    gollum

Hi,

hast Du noch was neues zu den 305er - Scheiben gehört ?
    Ich muss jetzt langsam welche kaufen sonst hab ich wieder die Rubbelshow wenn die Saison startet.

Grüße
    gollum

Wir habe schon einige France Equipement Bremsscheiben verkauft und montiert, aber ich habe immer die 320er von der SD genommen da die eine ABE für die SD wenigstens hat. Mann muss dann aber die Distanzen und Schrauben der SD dazu nehmen. Die 305er Scheiben haben glaub keine ABE beiliegen ich habe im Januar eh Kontakt zu denen da frage ich mal wieder nach. Die AP Racing Beläge empfinde ich als besser oder angenehmer wie ie EBC die harmonieren sehr gut zu den FE Scheiben auch bei der SMR 990 und orginal Scheiben habe ich mit den AP die Bremse Dynamik verbessern können sie beißen nicht so extrem beim anlegen der Beläge man kann dadurch schöner in voller Schräglage mit der Bremse arbeiten die Bremsleistung bleibt extrem hervorragend. :driften:
    Da habe ich sie mal montiert auf schicken schwarzen Felgen :sabber: die 320er und hinten
    P090711_09.14.jpg P090711_09.14_[01].jpg

Hi,

sieht ja schick aus, auch die hintere. Ich grab auch mal nach ABE für die FE.
    Die AP-Beläge (LMP362 SF) hab ich schon drin. Ich find die auch super.

Gruß
    Thilo

Hi,

ich nutze für alles (MTB, Krad, Wandern) ein altes Garmin GPSmap 60csx.
    Das braucht wenig Batterie, ist Robust und ist routingfähig.
    Zum Planen nutze ich die üblichen Quellen Garmin Software, OSM, Webseiten mit Touren.

Und im jedem Fall habe ich immer alle Karten des Gebiets dabei.

Ansonsten gebe ich Chris recht. Immer der roten Linie nachfahren bringt wenig Erlebnisse ausser dem Fahren mit sich.

Gruß
    Thilo

Hallo und frohe Weihnachten,

uralter Thread, aber egal, das Thema bleibt.

seit Anfang der Saison hatte ich wieder die gleichen Probleme. Jetzt im Herbst wurde es
    unerträglich. Der zweite Satz Bremsscheiben ist nun auch hinüber. Der Tacho zeigt 45.700km.

Ich bleibe beim originalen Durchmesser. Damit stehen zur Wahl :

Lucas-TRW : MSW282RAC
    France Equipment Wave : FE.FL86513V, http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/34016
    EBC : EBC212754 (z. Bsp. bei http://www.ebcbremsen-profi.de/zum-ebc-bremsen-onlineshop/ )

Leider habe ich keine Berichte oder Bilder von den Scheiben gefunden.
    Wenn jemand was weiss bitte Nachricht schicken.

Gruß
    gollum

34tkm, keine Probleme, da schon lange Sigu - KNZ drin
    Vielleicht ist´s auch diese "Düse" die man öfter mal reinigen soll :denk: also da hinter dem Ritzel tief drunten.

gollum

Na ja, jetzt kommt ja was :grins:

Also die Startprobleme sind definitiv vom E10. Mittlerweile startet die Kiste wie früher.

@CauChang : Die Kraftstoffpumpe ist OK

DUC985 : Kannste mal Quellen von den Problemen posten ?

Es gibt im übrigen Toleranzen bei der Beimischung. Super war/ist ja sozusagen E5 und das heutige E10 ist of nur echtes "E8". Nur SuperPlus ist gänzlich ohne E, glaub ich.

Gruß
    gollum

Moin,

ich habe wegen der bestehenden Freigabe von E10 längere Zeit E10 getankt (min. 12 Füllungen).
    Es traten aber zunehmend Startschwierigkeiten auf. Immer längeres "orgeln" war nötig, was echt nervt.
    Nach "umspritten" auf Super war´s nach ~3 Füllungen wieder viel besser. Mopped startet wieder wie gewohnt.
    Auspuff ist original. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
    gollum

Moin,

so, nun ist der Sportsmart legalisiert auf der 950SM.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Herren vom TüV-Süd in Filderstadt-Bernhausen und TüV-Süd in Singen.

Für alle die dort ebenfalls in dieser Sache vorstellig werden wollen, hier die Bericht-Nr.: 6110542710 vom 05.08.2011

Das Debakel bei meinem Telefonat mit der Dekra Dresden möchte ich an dieser Stelle wirklich nicht näher Beschreiben.
    Nur so viel : Die nächsten 10 Jahre werde ich dort nicht mehr vorstellig, selbst wenn es nur ein neuer HU-Stempel wäre.

gollum

P.s : Einen Scan werde ich nicht veröffentlichen.

Moin,

ich habe den Sportsmart seit Sa. drauf und werde ihn per Einzelabnahme legalisieren. Termin ist schon gemacht.
    Der Reifen ist durchaus OK. Keinerlei Pendelneigung bis 200 zu bemerken. Ansonsten sehr gute Eigenschaften nach ein wenig aufwärmen.

Gruß
    gollum