Leichtes Rubbeln vorne beim Anbremsen

• Servus Jungens :grins: ,hab da ein kleines Problemchen mit meiner 950SM,und zwar bei Anbremsen vorne rubbelt die Vorderbremse etwas.Hab mir mal die Bremsbeläge angeschaut und aufgefallen,das der eine oder andere Belag auf einer Seite mehr abgefahren is als der andere.....also beläge raus,Bremskolben gereinigt,auf Leichtgängigkeit geprüft.....alles klar,die alten Beläge wieder eingebaut und siehe da,war fast weg.....nur komischerweise jetzt isses wieder wie vorher..

KOMMT mir nur in den Sinn Beläge verglast oder Scheiben krumm-was nicht so toll wäre......hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
    Die Bremsscheiben vorne kosten ja nen ganzen Ecken Geld,passen die Scheiben von der 990 Superduke oder 990 SM? glaub die sind größer,oder? :denk: Da muß dann bestimmt ein Distanzstück zwischen Radialzange und Gabelfuß......

• Scheiben sind vorne krumm! Ist ein bekanntes Problem (siehe Forensuche).

Meistens sitzen aber nur die "Flowter" fest bzw. sind verspannt. Die Karre öfters mal ordentlich "zusammen bremsen", das beugt vor. Bringt aber nix mehr, wenn die Scheiben schon krumm sind. :nein:

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Moin,hab ich auch schon festgestellt,das die Scheibe sehr fest sitzt in den Flowter sitzt,is kein Spiel festzustellen......mal sehen was ich da mache,mit Garantieansprüchen bei nem 6 Jahre alten Mopped isses ja vorbei

• Moin,

mein erster Satz Scheiben kam nach 12.500 km auf Garantie rein.
    Jetzt bei 34.500km ist der zweite Satz auch unregelmäßig. Garantie werde ich wohl keine mehr bekommen. :Daumen runter:

Tja, dann bleiben die notgedrungen drauf.

Gruß
    gollum

jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag