Beiträge von wallo

    da es sich um das Auslassventil handelt "v e r m u t e " ich, dass die Einspritzdüse verdreckt oder gar zu ist/war; mal checken!!!!!

    daher zu heiss und daher abgerissen; (lange vollgasetappe); naja der andere Motor hatte knapp 90tsd drauf und war ein Kolbenring def.;

    ich denke mal das dort die Ventilfeder gebrochen ist/war, und dadurch das Ventil abgerissen bzw. in den Zylinder gefallen ist. :denk:

    Hi Stephan,

    beim nächsten Ketten-Tausch ändere vorne mal das Ritzel auf einen Zahn weniger. Dann ist das Geruckel ein für alle mal Geschichte.

    Habe selber auch eine 990er und fahre seit über 10 Jahren mit vorne einen Zahn weniger.

    Bin ebenfalls Kunde beim M+R Team seit über 10 Jahren! :Daumen hoch: Jens versteht sein Handwerk.

    KTM hat leider den Motor kaputt elektrisiert.Das aufstellen der Drosselklappen um eine nicht mehr vorhandene Motorbremse zu simulieren ist eines fetten 2 Zylinders nicht Würdig.......


    Gruss Tom

    Jupp, geht mir auch jedesmal so, wenn ich von meiner geliebten 990 SMR umsteige auf die 1290 SDR. Bei jeder ersten Kurve auf der SDR bin ich immer erschrocken wenn ich den Gashahn zu mache, wie "wenig" da passiert im Gegensatz zur SMR.

    Bin jedesmal "Wach" danach.:rolleyes:


    Meine "Mitstreiter" bei Ausfahrten wundern sich immer, wenn ich mit der 1290er unterwegs bin, warum bei der Superduke vor fast jeder Kurve das Bremslicht leuchtet. Bei der SMR dachten die immer schon, dass das Bremslicht defekt sei.:grins:


    Motorbremse bei der SDR 2.0 ???:nein:

    Habe die Leo's auch auf meiner SMR seit über Hunderttausend Kilometer drauf. HU war in den nun 11Jahren nie eine Thema. Bin ich immer mit durch gekommen. Letztes Jahr wurde bei der HU zum ersten mal "angemerkt", dass die Leo's so langsam wohl zu laut werden. SMR hat nun ca. 130000km mit den Leo's runter.


    Habe darauf die Pötte aufgemacht und gesehen das ca. 1/3 von der Dämmwolle weg gebrutzelt sind. Neu gestopft und gut war es wieder.

    Hallo Michi,

    ich bin jahrelang auf meinen BMWs mit Gerbing-Unterjacke und Gerbing-Unterhose gefahren. Als ich auf die KTM umgestiegen bin, musste ich bitter lernen, dass die Lichtmaschine nicht genügend Leistung hat und mir die Batterie erst leergesaugt und dann zerstört wurde. Dann wurde ich von Freunden gerettet. :-) https://www.bihr.de/tracklog/?id=2016_03_26

    Ist die Leistung Deiner 1290-SDR-Lichtmaschine ausreichend für die Keis? Ich würde gern wieder Heizkleidung einsetzen. Im Moment fahre ich mit Daunenunterwäsche von Rukka, wenn es richtig kalt wird. Geht auch, ist aber weniger komfortabel als Heizkleidung.

    Freundliche Grüße, Tom

    Habe bis jetzt nicht gemerkt, dass es die Batterie "leer saugt". Heize aber auch die Unterwäsche nicht permanent, da diese eh schon sehr warm hält. Und wenn, dann in Stufe 1 (niedrigste) von 3.

    Aber, danke für die Info. Werde das daher beobachten.

    Moin,


    habe so einige durch getestet. Von teuren bis hin zu günstigen. Alle mit Akku's.


    Leider haben die Akku-Lösungen nie das beste Ergebnis gebracht.Und schon gar nicht bei Minusgraden.


    Ich habe folgende Handschuh im Gebrauch:


    Heizteufel Touring sind gut, heizen mit Akku recht ordentlich. Nutze die mit Akku auf meinen KTM's und mit Kabel direkt verbunden am Bordnetz bei meiner R-Ninet. Mit Kabel verbunden richtig gute Heizleistung ! Bei Akkubetrieb bei minus Graden nicht so gut und Heizdauer nur 2h. Wasserdicht.

    Fazit: Teure Geschichte, mit Kabel sehr gute Heizleistung, allerdings lästig, da Verbindungskabel vom Handschuh an die Anschlüsse am Lenker sind, dadurch ist das Spiralkabel immer im Wind und flattert umher. Akkulösung nur brauchbar bei Temperaturen von 10 bis 5 Grad. Kurze Heizdauer von max.2 h. Je nach Akkumodel Ein-Ausschaltung am Handschuh möglich sonst nur An und Aus bei "Anstecken" des Akkus.


    No Name Produkt bestes Preisleistungsverhältnis. Heizen mit Akku gut. Ähnlich wie die von Heizteufel.

    Fazit: Kein speziellen Motorradhandschuh, Heizleistung gut, 2-3h, Wasserdicht. Preisleistung Top. Habe mir damals 2ten Satz Akkus mitbestellt und führe diese dann Aufgeladen mit und tausche, wenn erstes Akkupack leer ist.


    Keis Handschuhe Teuerste Lösung und auch "leider" die Beste. Akkuleistung bis zu 4h (je nach Akku). Ich nutze von KEIS das kompl. Equipment. Habe Weste, Unterhose, Schuhsolen und Handschuhe. Das coole an dem System ist, dass alle Teile mit kurze Kabel miteinander verbunden werden können. Man hat eine Steuereinheit über die man die Temperatur in Stufen einstellen kann. Es ist eine Bordnetzverbindung oder Akkubetrieb möglich.

    Ich nutze das Bordnetz.

    Fazit: Teuerste aber auch Beste Lösung. Super Heizleistung unter Bordnetz ( auch wenn alles beheizt werden soll) und ausreichende Leistung bei Akkubetrieb (nur Handschuhe oder Weste) 2-4h.


    Erkenntnis für mich: Akkulösungen sind nur bedingt empfehlenswert. Bei Handschuhen oder Westen können diese bis zu max.4h eine ausreichende Heizleistung liefern. Bei Minusgraden wirde die Leistungsdauer natürlich immer geringer. Daher mein Tipp, Nimm eine "Billigvariante" als Akkulösung oder investiere mehr Geld und nimm eine Teurere Variante als Akkulösung welche du immer noch dann als Bordnetzlösung nutzen /aufrüsten kannst.


    Daher mein Tipp: Fa. KEIS

    Schau/Lese mal hier nach/klick mich :zwinker:

    Bedanken, dass KTM 4 Monate gebraucht hat, den "Fehler" der Zahnräder zu finden, zu analysieren, die Erkenntnisse in die Produktion einfliesen zu lassen, den Hersteller dazu drängen dass er die Zahräderproduktion schnellst möglich umstellt um diese dann schnellstmöglich zu Fertigen, Verpacken, und sofort schnellstmöglich Ausliefern, damit der Händler schnellstmöglich den Motor zerlegt, reinigt und wieder zusammenbaut. Und das alles in Zeiten von einer Pandemie, wo Schichten versetzt arbeiten müssen, Lieferketten nur zu 50% arbeiten können usw.


    Und das hat zum Glück NUR vier Monate gedauert !!! Darüber solltet Ihr "Mimimi-Leute" mal eine Minute drüber nachdenken und dann ein Dankeschön an ALLE Beteiligten versenden!:amen:

    Die Anschlußgarantie, definitiv.

    Eben. Die ist/sind auf jeden Fall Kunden orientierter als KTM.:Daumen hoch:


    Selbst die Händler sagen/fragen bei einem Schaden: "Bist Du noch in der Werksgarantie oder in der Anschlußgarantie?"

    Wenn man dann mit letzterem Antwortet, entweicht dem eh schon geplagtem Händler, ein leichtes entspanntes Lächeln über das Gesicht und man bekommt als Antwort. "Das ist schon mal etwas Positives, an dem Schaden"

    KTM hat die Garantie anerkannt. Teile sind bestellt incl. 2 neue Ölpumpen. Rep. Aufwand ca. 4.000,-


    Ist übrigens ein Bj. 2018. Im Sommer hatte ich zur Garantieverlängerung geraten.

    Hat funktioniert...:der Hammer:

    karsten, öhm nur das ich das richtig verstehe. Hat die KTM-Garantie den Antrag anerkannt oder die Anschlußgarantie (Car-Garantie)?


    Lezteres zeigte sich die Car-Garantie immer wesentlich kulanter/unkomplizierter als die KTM-Werksgarantie .

    Das funktioniert nicht.

    Wird aber immer wieder hochgeholt.

    Sowas ging früher mal, bei den Modellen ohne Ride by wire.

    Das steht dort nicht drin, im WHB steht dann ganz was anderes.
    Die Adaptionswerte müssen mit dem Tester gelöscht werden, dann kann man einen Ini Lauf machen, der aber nur noch 10 Minuten dauert.

    Den Bock für 15 Min. hinstellen ond orgeln zu lassen bringt gar nix.

    Jupp, du hast recht. Habe ich auch gerade gelesen.


    Das war eine zu voreilige Schlußfolgerung von mir. Das ist nur noch bei meiner 990 SMR möglich. INI-Lauf bei der SDR geht nur noch mit Tester.

    Einfach nur das Motorrad im Standgas starten und 15 min laufenlassen ohne im Menü etwas zu aktivieren? Nur für mich nochmal zur Sicherheit? :kapituliere:

    Jupp ! :Daumen hoch:

    Zündung an, Startknopf drücken (KEIN Gas geben) und laufen lassen. min.15 Minuten!!! Nix am Moped sonst machen. FINGER WEG !


    Der Tipp von mir ist nicht mehr korrekt. Das geht bei der 1290SDR nur noch mit Tester. Habe ich auch gerade, nach dem Hinweis von Ochito nach gelesen.


    Sorry dafür.

    Könnte es am AR Endpott liegen? Bei meiner SMC war damals auch ein anderes Mapping beim Wechsel des ESD notwendig? :denk:

    Hast du den AR nachgerüstet? Oder war der beim Kauf schon dran?


    Wenn nicht, also Du den AR drauf gepoppelt hast, solltest Du vielleicht mal einen 15minütigen INI-Lauf machen., falls diese noch nicht geschehen ist.

    INNI-Lauf: Moped auf Seitenständer stellen, anlassen, nix anfassen oder Gasgeben o.ä, mindestens 15 Minuten im Stand laufen lassen, danach Ausschalten. Falls sie zwischendurch von alleine Ausgeht, einfach nur wieder starten und weiterlaufen lassen.

    Steht aber auch genau in der Bedienungsanleitung beschrieben.