Die 11er smc mit scharfem Zündmapping, geht jetzt besser als eine original smc-r 2013
Beiträge von wos
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Ein Ansatzpunkt!!! map der duke 3 zündet teilweise 10 grad füher als smc
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Mappings welche den zündzeitpunkt positiv richtung leistung oder fahrbarkeit beeinflussen... ;)
Gibt's da Erfahrungen? ? maps?
Merci! Wolfgang
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Hallo miteinander ...nach Jahren mal wieder hier ...diesmal zwecks SMC 2011
...ist da was machbar mit schärferen Zündmappings bzw. in Umlauf
Bei den 990 ern gabs doch sowas...meine jetzt 93.000 ?
Von Euch jemand Erfahrungen im Bezug auf Smc/ R bis 2013?
MERCI UND GRÜSSLE an alle
WOLFGANG WOS
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Vorwärmen der lifepo ist ein guter plan! :)
...1 min vor abfahrt zündung ein und damit licht an ist meine Prozedur ;)
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Ambient und Sensoren der saugrohre sind austauschbar
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Batterie plattenschluss durch Vibration
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Wenn es suppt ist oft nicht nur die kolbendichtung hin, sondern auch die lauffläche des zylinders beschädigt und rau...dann hilft eine neue dichtung nur kurz :(
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Möglich dass du jeweils zu viel Flüssigkeit eingefüllt hast...darf nicht bis rand gefüllt sein...platz für die gummi membrane lassen :)
Behälterrand und membrane abtrocknen und darauf schauen , dass die Flüssigkeit nicht schon beim Einbau überläuft...
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Dürfte in etwa so sein wie bei den Toleranzen/ vorspannungen von gabeldichtringen von renn zu seriengabel
Serie viel Vorspannung für dauerhafte Dichtigkeit. ..dadurch viel reibung und schlechteres ansprechen
Bei renngabel wenig Vorspannung mehr Wartung aber feinstes ansprechen. ..
Mit unterschiedlichen kolbenmassen kann ansprechen und Feedback beeinflusst werden ;)
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Eventueller fehler..schlauch vom sensor oder anschluss ansaubereich abgerutscht...oder schlauch geknickt bzw irgendwo gequetscht ;)
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Meines Wissens geht die ecu in den notlauf und lässt die werte der Drucksensoren dann unberücksichtigt. Stattdessen werden nur drosselklappen sensor tps werte zur Steuerung verwendet ;)
Im handbuch kannst nachsehen, bei welchem code noch gefahren werden darf...
Grüßle Wolfgang
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Suter selbst hat einen top Kundenservice und gibt schnell u freundlich auskunft und Support!
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Wenn du die kolben mal raus hast...nagelprobe mit Fingernagel zur rauhigkeit ;)
Es geht glatter als die hartstoffbeschichtung der brembokolben
Nimm eine moderne Fensterscheibe oder einvgutes Weinglas als vergleich...das ist glatter ;)
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Je weniger rautiefe je glatter die oberfläche des kolbens, desto weniger wird er von den dichtungen zurückgezogen, weil die reibung zwischen dichtung und kolben geringer ist und der kolben vorbeigleitet statt an der dichtung "einzuhaken" und diese noch weiter zu verformen und "vorzuspannen"
weites vorspannen der dichtung bedeutet beim lösen der bremse auch weites zurückziehen der kolben...
Dadurch langer hebelweg bis beläge anliegen und bremskraft aufgebaut wird.
Zudem bei rauen kolben natürlich auch mehr reibung und losbrechmoment beim ausfahren der kolben...trägt alles in kleinem Maß auch zum Feedbackgefühl vom weniger knackigen Druckpunkt bei ...
Habe meine kolben poliert
Auch regelmäßiges reinigen der ring Nuten von Verschmutzungen gewährleistet leichtgängige kolben
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Kugel motorentlüftungsventil gängig?
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Ungleichmäßig gelängte kette?... ein kettenglied festgegangen?
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Geiles vorhaben Stefan
Was für ein bike ists denn eigentlich? ;)
Denke bei 750 km strasse darfst nicht zu sehr den hahn spannen
Generell hat michelin aber top technische ...beratung direkt mit den reifenentwicklern...ebenso metzeler. ..um deinen optimalen Kompromiss füt dein projekt zu finden