Beiträge von wos

:Daumen hoch:

die original Alukolben sind "harteloxiert" und relativ rau...diese lassen sich mittels Filzscheibe und Politur noch wesentlich glätten ;)

Zu hart verpresste Floater haben zu wenig Spiel...können leichten Verzug nicht ausgleichen...Floater weicher pressen

Planlauf des Bremsstern mit Messuhr nachmessen...gegebenenfalls richten...

kosten: Null! :zwinker:

Die heutigen ktm felgen entsprechen nicht mehr der Qualität früherer 990 oder gar "r" Rädern :motzki:

Verglichen ist das mise gussqualität...nicht mehr aus italien von brembo bzw marchesini...sondern weiss gott von welchem Subkontinent. ..
    Wundern würde es mich deshalb auch nicht wenn beim abdrehen die standarts gefallen sind...dank ktm sparpolitik :motzki:

...wenn alle 4 blinken dann warten sie auf dein kommando welche stufe jetzt?
    und wenn du keine auswählst dann wirds auch nicht warm sondern schaltet ab :staun: :staun:

alle 4 Blinken = höchste Stufe eingeschaltet

kein kurzer Tastendruck - dann heizen auf stufe 4....nach einer Weile verlöschen die led....Griffe heizen weiter

ein kurzer Tastendruck - solange es blinkt- springt auf stufe 1

noch ein kurzer Tastendruck - stufe 2 usw

Wenn led verloschen, Griffe aber eingeschaltet...kurzer Druck...led wieder an...Auswahl aktiviert...dann kannst stufe durch kurzes drücken wieder wählen

Hm, meine Heizung verhält sich mysteriös. Nun ist es so, dass wenn ich die Zündung einschalte, sofort alle Lichtlein ca. 1 min blinken (ohne dass ein Zugriff möglich ist), dann gehen die Lichtlein aus. Wenn ich dann wieder einschalte (mehrere Sekunden drücken), ist es dasselbe: 1 min blinken, dann wieder aus, - mehr ist nicht möglich. :motzki:
    Wenn wir morgen für 4 Tage zum Vercors fahren, könnte es ohne Griffheizung schon ungemütlich werden.

Mich wundert, dass deine Griffe sich von selbst einschalten...meinen wollen nach Zündung aus neu eingeschaltet werden :ja::denk:

Dass die Lichtlein verlöschen ist normal...Griffe sollten aber dabei trotzdem weiterheizen

Einschalten - Längerer Tastendruck 2-3 Sekunden

Würde die Belegung Plus/ Minus nochmals prüfen :denk:

Wie meinst du die Adaptionen löschen?

Würde jetzt so vorgehen:
    Batterie abklemmen, Drosselklappenkörper demontieren, neuen einbauen, Temperatursensor tauschen, Benzinpumpe tauschen, Batterie anschließen, dann mit Tune ECU auf alles zurücksetzen, dann Drosselklappen synchronisieren, Motor abkühlen lassen und zum Schluss nochmal alles zurücksetzen und einen Ini machen. Dazu kommt noch ein Ölwechsel.

Anpassung/adaptionen zurücksetzen vor inilauf kannst sparen, da inilauf sowieso erst rücksetzt ;)...und gleich wieder neues hinzulernt...

Genug spiel im gaszug?

Gehen die dk auf dir mechanischen anschläge zurück? ( bei motor aus)

adaptionen mit tuneecu zurückgesetzt?

Gaszug einstellen mit tune ecu ausgeführt?

Dann dk synchronisiert?

Batterie fit ? Stabile Spannung. ..

:denk:

Gibts das Rennen in barr noch/ wieder?

Das war die letzten Jahre nicht mehr der Fall :( ..wäre geil, wenn diese Veranstaltung wieder stattfinden würde !? ;)

Ist eigentlich ausgeschlossen dass die SDR immer wieder sich mal anlernt und so die Wirksamkeit/Einstellungen sämtlicher Zusatzsteuergeräte verschiebt, egal ob PowerCommander, Kastl und was es sonst noch so gibt was Delta-Werte auf die Einspritzzeit des Steuergerätes drauf/weg haut?!
    Hintergrund:
    Vor meiner letzten richtig langen Ausfahrt Richtung MotoGP Spielberg, welche zum Teil auch mal über 50km Autobahn ging, hatte meine SDR anstalten bissi viel zu verbrauchen. Seit dieser langen Ausfahrt ist der Verbrauch auf einmal runter. Der Verdacht liegt da nicht soooo fern dass sie sich während der Konstantfahrt mal wieder angelernt hat. Autos machen das durchgängig, gibts irgendwelche Hinweise ob die SDR das auch macht?! Eine Option habe ich noch: Die kette habe ich vor der Ausfahrt auch getauscht, kann auch einiges an Verlustleistung von dieser kommen.

Weiterer Punkt: Falls man mit dem Moped wegen einem Problem einen IniLauf macht verschiebt sich ja auch sicher einiges, denn der IniLauf wird auch nicht immer das gleiche Ergebnis raus sprucken. Das mag beim kastl nicht so das Problem sein, da es eh nicht Motorradspezifisch ist, aber ein auf dem Prüfstand abgestimmter PC5 wird dadurch eigentlich egalisiert.

Das ist nicht ausgeschlossen. ..konnte eben dieses Phänomen mittels externer sonde auf mehreren 1000 km nachvollziehen.

Die ecu regelt auch bei eleminierter sonde richtung magerer wobei der mehrspit durchs kastl erhalten bleibt.

Die ecu erhält ja noch die unterdruckwerte ;)...so meine Theorie...unterstützt wird diese durch vermutungen in eglischprachigen foren welche sich auch mit keihin/ Mitsubishi einspritzung /Steuerung auseinandergesetzt haben.

Sehr fraglich ob euro 4 und aktive sonde da nicht einen strich durch die Rechnung machen werden :(
    Aktive sonde war schon bei 990 kontraproduktiv. ..

Meiner Meinung nach reichen da verhältnismäßig kurze prüfstandsläufe eben nicht aus ...nie im leben entsprechen
    diese den Bedingungen auf strassenbetrieb...beispielsweise konstantfahrt über minuten und dies in allen drehzahlbereichen... :ja:

...und die ecu schreibt immer schön die unterdruckwerte mit...korrigiert...vergleicht...hunderte Kilometer weit :staun:

hieraus kann dann eine ecu über die km so einiges optimieren. ..sprit...zündzeitpunkt...drosselklappenspalt über den leerlaufsteller. ..auch ohne sonde ;)

Grüßle Wolfgang

der Reifendruck hat auch maßgeblich Einfluss auf die Handlichkeit :ja:

2,5/2,9 bar :lautlach:

die Reifen-Herstellerangaben bezüglich Reifendruck sind in der BRD auf Topspeed, volle Beladung...stundenlang Autobahn ausgelegt....kein Wunder dass die Reifen/Mopeds nervös reagieren :motzki:

Und die Angaben von KTM , sind beispielsweise auch niedriger, als mancher Reifenhersteller aus Angst vor Schadensersatzansprüchen empfiehlt

Der Entwickler bei Metzeler hatte (im persönlichen Gespräch) hingegen keine Einwände gegen 2,0 Bar Vorn und Hinten im Solobetrieb, auf Landstrasse, bei "leichten" Bikes wie der SMR 990 :zwinker:

Teste einfach mal! :ja: