Welche (Wave) Bremsscheiben und Bremsbeläge für Hinterrad???

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht solangsam für die Hinterachse an.
    Aktuell habe ich noch die Serien Bremsscheibe in Kombination mit den Lucas/TRW Sintermetall belägen. Zuvor hatte ich die Brembo Sintermetallbeläge. Diese fande ich wesentlich besser.


    Aktuell habe ich folgende Artikel in Aussicht:
    - EBC Extrem Pro Beläge in Kombination mit der EBC Wave Scheibe 217860 (http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=bike)
    - BRAKING Wave Scheibe in Kombination mit den Brembo Sinterbeläge. (https://www.bc-parts.de/Brakin…M-LC8-Supermoto-950-05-07)


    Rennstreckenbetrieb bekommt die KTM so gut wie nicht. Auf längeren Haustrecken, sowie beim Wheelen und andriften an Kurven bekommt die Bremse hinten schonmal verdamt viel zu tun bzw. ordentlich Temperatur.



    Wer hat da Erfahrungen und kann was empfehlen???

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    Einmal editiert, zuletzt von TheSound2music ()

  • Ok, Danke.
    Direkt ma die technische Frage dazu :
    Wo liegt der Unterschied zwischen einer starren und schwimmenden Scheibe bzw. Was sind die Vor-Nachteile?
    Gibt es leider nicht für die 950Sm sondern nur 990, aber die sind doch gleich oder?

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Felge sollte gleich sein ;)


    Die floater gleichen verzug besser aus...beläge liegen satter an...Feedback eindeutiger u konstanter...leerweg geringer

  • Leerweg hat die Kati ja schon im Fußbremshebel, wo der Hebel mit Bolzen befestigt ist. Das Loch von dem Y-Teil ist ja quasi fast ein Langloch. Ist das bei deiner 990er auch so??


    Aber ist die Galfer am Hinterrad sprührbar besser?
    Welche Beläge fährst du?
    Hab überlegt die neuen Brembo Z04 zu nehmen.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Habe an dem Bolzen auch etwa 1-2mm leerweg / Spiel.. Aber wenn das so gewollt ist, wird da nix geändert ;-)