Beiträge von Ick3

    Wo steht bitte, dass das komplette Nummernschild beleuchtet sein muss? In den Regeln steht nur drin, das eine zugelassene Vorhanden sein muss die funktioniert.


    Ich hatte mir einfach gedacht durch die zwei Löcher von der Befestigung einfach 2 LED´s einzubauen und das ganze vorher mit einem hübschen kleinen Blech zu verstärken - und damit auch gleich das 3. (mittlere) Loch zu verschließen :)


    Viel Erfolg beim Birnen testen :)

    Für 4-7 Tage nehme ich auf meiner SMT nur einen Packsack (Packtasche), und packe diesen Längs auf die KTM mit Expander. Keine Veränderung des Fahrverhaltens und man hat eine kleine Rückenlehne :-) !


    Martin



    genau so hatte ich es auch gemacht.. war meine erste längere Ausfahrt (ca 300km je Richtung plus vor Ort nochmal 250km), sodass ich für 2 Übernachtungen alles parat hatte.
    Damit der Sack dann nicht die Rückleuchte dicht macht habe ich einfach 2 Zeltstangen in die Rolle "eingearbeitet", damit diese immer schön Steif geblieben ist.
    Auch bei extrem Strömenden Regen war kein negativer Fahreinfluss zu spüren. Und die angesprochene Rückenlehne war angenehm.


    Was zu beachten wäre, ist je nach Befestigung (ich habe einstellbare Expander aus dem Baumarkt benutzt[natürlich mit Zertifikat]) mit Aufklebern / Isolierband zu arbeiten wegen Lackschutz...


    Wenn es zur Rolle kommen sollte, lege den wenn möglich einmal Probe, da ich meinen viel zu groß gewählt hatte...



    lg

    Huhu...


    Da gab es mal einen Thread darüber, das das Öl einen großen Anteil an der "Schaltbarkeit" hat.


    Was du aber mal noch "eben schnell" selber testen könntest, wäre ob deine Kupplung voll trennt, sprich ob dein KNZ weit genug ausfährt.


    Evtl. mal das Blood tauschen / entlüften als einstieg. Wobei der KNZ innert 5 Minuten demontiert ist und auf Undichtigkeiten / Verschleiß zu untersuchen ist.


    Wenn an diesem was wäre, einfach gegen den "besseren" von SiguTech tauschen.



    viel Spaß beim basteln :) :Daumen hoch:

    Ist es vielleicht nötig den Tacho mit deinem Moped "bekannt" zu machen?
    Wegen km Betrug meinte ich??


    Wenn du einen Händler so nah hast, kannst doch mal eben hin wheelen ;-)

    Huhu...


    Hast du den Ini lauf gemacht ?
    Je nachdem du ob du Slip on oder Komplettanlage drunter hast solltest du glaube auch das Mapping anpassen.


    lg Dustin




    Man kann mit der rechten Hand auch umgreifen...



    Das ist mir eh klar.. Aber es wäre nett, wenn mal einer nachmessen oder markieren könnte, wie weit sich ein Originaler oder auch umgebauter Gasgriff drehen lässt.


    Oder wird der Drehwinkel nicht geändert, sondern nur die Verlaufskurve im Gasgriff?


    Danke :)

    Huhu liebe Leute.. :winke:


    Mal ne ganz ne doofe Frage.


    Alle schreiben immer, das das Gas zu heftig angenommen wird. Ich breche mir jedoch die Hand, bis ich mal auf Vollgas komme.


    Daher mal die bescheidene Frage:


    Um wie viel Grad (etwa) lässt sich der Gasgriff mit der Originalen Übersetzung drehen?? :sehe sterne:


    lg Dustin

    Der Tanksensor sitzt in der Tankpumpe.
    Du schreibst, das du die Pumpe getauscht hast. Vielleicht optisch gleich, jedoch technisch anders?
    Du solltest an der Zuleitung zur Kraftstoffpumpe einen 3 poligen Stecker haben, mit Pumpe + ; Pumpe - ; Signalleitung "Reservelampe". Schau mal nach, ob in der Pumpe vielleicht nur 2 Pins vorhanden sind?


    Ansonsten gibt es wohl noch einen weißen Stecker der am Kühler (in Fahrtrichtung links) hängt, der irgendwie etwas mit der Tankanzeige zu tun haben sollte. :denk:


    lg

    Hallo liebe Leute..
    Meine kleine Kathi hat während der Fahrt einen Knall gemacht und lief dann nur noch auf einem Zylinder (den hinteren hat es erwischt)


    Ich tippe auf defektes Auslassventil ( ausgebrochen ), da ich bei Druckluftbeaufschlagung übers Zündkerzenloch einen Lufthauch aus den Pötten spüre.


    Hat jemand schon mal so einen Schaden gehabt?


    KM Stand etwa 18000 km.



    Jetzt die Frage, wie aufwändig ist es die Köpfe /Zylinder runter zu nehmen und was denkt ihr, werde ich an Kleingeld in die Hand nehmen müssen um dieses Jahr nochmal paar meter auf die Uhr zu fahren? (Bin gelernter KFZ Fuzzi, sprich brauche nur alle Teile)


    lg Ick3


    P.S.: Auf dem Bild beim Einlassventil ist ein Stück ?Alu? zu sehen... Und natürlich die zermatschte Kerze :kacke:

    Ich habe die Philips Blue Vision sowohl im PKW als auch in der Kathi eingebaut und vollends zufrieden (Standlicht und H4 Birne)


    Philips H4 Blue Vision


    Die sogenannten X-Treme Vision sind "dunkler" als die Blue Vision... Also zumindest kommt es mir so vor.


    Bisher hat die Birne etwa 5500km drauf und funzt noch :)

    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Vergaserreiniger für den Tank von Liqui Moly gemacht bei meiner ehemaligen Suzi...
    Die Stand über 10 Jahre, wurde dann eine Tankladung sachte wieder eingefahren ( 400er Eintopf ) und brachte es nicht auf Tempo.. dann die Dose auf 3 Tankladungen durchgeballert und siehe da, Moped war nicht mehr wieder zu erkennen...
    vorher im Berg bis in die 3 runterschalten müssen, danach locker im 4. drübergeflogen : :Daumen hoch: