Beiträge von Ick3

ich habe die Arbeit mit der Ventil Einstellerei mit den Shims am PKW immer gehasst...
    am Moped geht es ja noch... da hat man ja "nur" 8 Ventile zum einstellen...

es ging mir jetzt nicht darum, ihn vom Einstellen abzubringen, aber wenn das der einzige "außerhalb" der Toleranz wäre, hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht... :nein:

Hast du die Shims komplett gereinigt gemessen (trocken?) ? weil nur dann sollte das Maß auch stimmen... je nachdem, ob deine Bügelmessschraube auch als Messwerkzeug eingestellt wurde oder nur etwas zum "schätzen" ist... :tröst:

öhm.... zu viel Ventilspiel ist auch nicht gut... so bekommt die Tasse jedesmal einen "härteren" Schlag auf den Kopf. :zorn: .. ausserdem "kann" es sein, dass das Ventil nicht 100% Hub macht...
    --> weniger Leistung / Drehmoment und mehr Verbrauch bei weniger Spass

zählt natürlich nur, wenn man nen Prüfstand hat... wenn den zufällig einer hat, mag er das mal Testen ?? :denk:

keinen Kopf machen... wenn er keine Späne herstellt, dann solltest du dir sorgen machen :crazy:

wie schon mein Vorschreiber meinte... neues Öl rein, vorher alle groben Brocken wo du rankommst und siehst rausholen und dann Gas geben...

erstmal danke für den Tipp. Sind die Stecker für die beiden Verbraucher , die ich abklemmen kann, direkt am sicherungsverteiler oder sind die verteilt?

nein, die Stecker sind nicht am Sicherungskasten dran, sondern direkt am Verbraucher, in deinem Fall also an der Kraftstoffpumpe und das Blinkrelais. Vielleicht hat ja eines der beiden Sachen sogar etwas Temperatur, obwohl es abgeschalten ist?

Was ich jetzt auch schon hier gelesen habe, das die Tachoeinheiten gerne mal kaputt gehen (Oxidieren), was auch u.U. zu gestiegenem Ruhestrom führen "kann" .

Wo findet man denn die?

Einen findet man direkt am Massekabel von der Batterie und den zwiten müsste ich auch erst suchen gehen, da ich meine Kati erst seit Herbst habe und bisher null Probleme ( :amen: ) hatte ..
    Wenn ich mich recht erinnere dann sollte wohl auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) nochmal ein Kabel sein...

Was natürlich auch wichtig ist, das die Batteriepole selbst auch sauber und Oxidfrei sind sowie die klemmen gut angezogen sind und die daran befestigten Kabel kein Spiel haben an der Klemme.
    lg

das ist relativ einfach..
    zieh mal alle Verbraucher ab, welche du abziehen kannst, sprich den Blinkgeber und die Kraftstoffpumpe...
    alles was über 0,0x A liegt ist eh viel zu hoch. evtl hat die Wegfahrsperre einen defekt? sind denn auch alle Massepunkte in Ordnung (rostfrei und gut angezogen), sodass die Elektronik sich keinen Fehler durch schlechte Masse erzeugt?
    lg

Spannungsversorgung und Massepunkte getestet / gereinigt und nachgezogen ?

ansonsten mal paar mehr Angaben zum Moped machen wie Bj. und km und ob evtl irgendwelche Umbauten / Anbauten vorgenommen worden sind (Diebstahlanlage o.Ä.?)

lg

Hallo Freunde.

Mal eine kleine Frage an euch alle.

Habe eine 2008er SM als Umbau auf R, sprich den kleineren Tank.

Meine Frage an euch:

mein Tankverschluss geht "relativ" schwer zu drehen mit dem Schlüssel und dabei macht es ein recht lautes Quietschgeräusch, welches sich auch nicht mit Silikonspray der Firma Berner in alle Ecken und Schlitze abstellen.
    Gibt es da etwas zur Abhilfe, sprich eine neue Dichtung oder eine Anleitung zum demontieren und schmieren?

Thx schonmal im voraus

Da hast du eine schöne Vorlage zum nachbauen gebracht :) :Daumen hoch:

Verstehe es eh nicht, wieso der Schalter ab Werk fehlt oder das Abblendlicht (Standlicht und Schlusslicht kann ja gerne beim Start anbleiben) nicht über die Generatorregung geschalten wird, sprich bei stehendem Motor Licht aus und sobald er läuft, geht das Licht an.

lg

Zitat

Problem ist, daß beim Anbremsen der Sprit ungehindert nach vorne schiesst und die Pumpe kurzzeitig nichts fördern kann.
    Saugt die Pumpe kurz Luft, funktioniert die Einspritzung nicht mehr, der Motor stottert oder geht aus.

Tigger... wieso versucht ihr nicht mal das, was im Motorcrossbereich schon vielen Leuten geholfen hat. Schaumstoff gegen Blasenbildung durch Schläge und Hüpfer durchs grobe Gelände... gibt es doch recht günstig z.B. bei 24mx.de zu erwerben ^^

greez