Beiträge von TheSound2music

    Red Bull klingt gut oder bei mir haben die Db-eater von den Akra's da super hingepasst.



    Aber vermute mal auch, das es für die Alarmanlage war. Habe mal ein Bild von einer 990er gesehen, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Je nachdem hätte ich demnächst eine Akra-Komplettanlage abzugeben, da ich meine 950 SM aktuell Verkaufe. Ist aber davon abhängig, ob der neue Besitzer die mit oder ohne Akra haben möchte.


    Wer Interesse hat, kann mit gerne bereits jetzt eine PM senden, merke es mir dann mal vor.

    Hallo,

    Würde auf folgende Sacgen achten:

    - Zylinderfußdichtung (da gab es mal ein Update, glaube ab 2010)

    - Kupllungsnehmerzylinder. Der originale macht gelegentlich Probleme, der sigutech KNZ wäre gut, wenn der verbaut ist.

    - bei der 950er die Benzinpumpe, da verschleißen die Kontakte alle ~30-40TKm. Abhilfe schafft das Dr.Bean Kit für 45€

    - Am Ölverbrauch nicht stören lassen, der LC8 gönnt sich je nach Öl und Öl-stand (gerade bei Max stand) schonmal mehr.

    - Wasserpumpenwelle, da gab es mal ei Update, da die eingelaufen sind.

    - Wenn sie sich "manchmal" etwas härter schalten lässt, könnte es sein das etwas Luft in der Leitung ist oder ein Kupplungsöl Wechsel fällig ist.



    Denke die Standard Sachen wie Bremse, Ventile, Lager usw. Sind ja normal und sollten ja bei deinem Kentnissen kein Problem sein.

    An sich ist die LC8 ein robustes Motorrad, was echt Spaß macht.



    Gruß

    Andi

    Nach dem ich einige Sätze vom Conti SportAttack2 und anschließend SportAttack3 durch hatte, habe ich mal den Pirelli Diablo Rosso3 gewählt.


    Gripp haben beide ohne Ende und für den STVO gebrauch ausreichend. Alles in Bezug auf Trockene Fahrbahn.


    Der CSA2+3 sind etwas schneller warm und vermitteln etwas schneller Sicherheit.

    Der Pirelli Diablo Rosso3 hat im Gegensatz um CSA2+3 nicht das verlangen, sich in der Kurve beim Beschleunigen aufstellen zu wollen.

    Der PDR3 bleibt in der Schräglage, wo du ihn als Fahrer haben willst und es lässt sich eine präzisere Linie Fahren.

    Laufleistung beim CSA3 und PDR3 relativ identisch. Hinten ca. 3,5TKm und vorne ca. 5-6TKm. Alles abhängig von der Fahrweise.



    Kann alle 3 geannten Reifen bedenkenlos empfehlen. Weis von ein paar Kollegen, das zwsichen CSA3 und Road Attack3 vom Fahrverhalten kaum unterschiede sind, was ich persönllich aber nicht bestätigen kann.

    Bin der Probleme meiner Blinker nochmal genau nachgegangen.


    Also, die Ursache lag wie bereits vermutet, an einem kontaktproblem. Jedoch nicht an der Masse sondern an der +12V Versorgung für das Blinkrelais. Stecker war etwas locker in der Buchse.

    Hatte damals keine passende Steckverbindung und hatte die im Lieferumfang beiliegende zu schmahle verwendet.

    Nachdem ich das jetzt korrigiert habe, geht wieder alles wie es soll.

    An den Blinker habe ich nichts geändert.


    Es hat jahrelang (~ 25.000Km) problemlos funktioniert.


    Die Blinker gehen bis ca.13V fehlerfrei.

    Aber wenn ich die 13,6-14,1V habe eben schneller.


    Aber 14V sind doch normal, bzw. Sollte der Regler doch immer liefern zum laden oder?


    Habe mal gelesen, das manche Regler mehr als 14,4V bringen.

    Hallo zusammen,
    bei meinen letzten Ausfahrten ist mir aufgefallen, das bei Standgas der Blinker manchmal schneller Blinkt als normal. Meine erste Vermutung war, dass durch eine höhere Spannung die Blinkfrequenz zunimmt (RC-Glied im Blinkgeber). Verbaut sind LED Blinker mit einem Last unabhängigen


    Die Batterie ist neu (Gel-Batterie). Das Phänomen war aber mit der alten JMT-Lithium genauso.


    Daher wollte ich mal fragen, ob die Spannungswerte, welche ich gemessen habe, auf einen Defekt des Spannungsregler oder Stator hinweisen können:

    Alle Werte wurden mit einem Multimeter (Fluke) direkt an der Batterie gemessen und in folgender Reihenfolge nacheinander:


    Motor aus = 12,6-12,8V
    Standgas = 12,9 – 13,1V
    ca. 1/3 Drehzahl = ca. 12,8 – 13,3V
    Standgas = 12,9 – 13,1V
    Nach ca. 30-60sek. im Standgas = 13,6-14,1V


    Bei 13,6-14,1V fangen auch die Blinker deutlich schneller an zu blinken und die Tacho Beleuchtung flackert leicht.


    Die Kati hat jetzt 38.500KM runter und bisher gab es keinerlei Probleme.


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

    Zu deiner Frage kann ich dir leider keine direkte Antwort geben.


    Wenn du aber einen Hauptständer oder Montageständer hast, könntest du deinen statischen und dynamischen Durchgang/negativ Federweg hinten prüfen und schauen, ob du mit der verbauten feder bei richtiger Vorspannung hinkommst.

    Und Gabel + Federbeinservice: Arbeitszeit, + Verschleißteile 400,- + kommt hin.

    Habe vor 4 Jahren für den Kompletten Fahrwerksservice mit Individiuellen abstimmen und nach paar Probefahrten erneuten Anpassungen zusammen ~525€ bezahlt. Das war aber auch bei einem Fahrwerkspezialisten direkt.


    Für die 30.000er Bei KTM habe ich mit TÜV, Zündkerze, Ventile einstellen rund 650€ bezahlt.

    Habe gerade gesehen, das wenn ich den Hebel länger gedrückt halte, unten an der entlüftungsschraube zwischen Kupferscheibe und KNZ Gehäuse ganz minimal Öl kommt, obwohl die Schraube voll angezogen ist. Nach dem ich es gereinigt habe, ist es jetzt gut.


    Ebenso war oben hinten der gummidichtung wo ich vor kurzen den kolben getauscht habe, wieder ein bissen Öl. Könnte aber auch vom deckel kommen, da ich zueletzt etwas viel drin hatte.

    Falls es dort wieder undicht wäre, müsste man die ganze armatur ersetzten??


    Mach mich nur wundert, warum nach 1.000KM bzw 6 Monaten (davon 4 Monate Stillstand) die flüssigkeit wieder so dunkel grau war.?!?!?!?

    Kupplungsstange wurde noch nicht getauscht.

    Ab wann kam die Änderung? Meine ist 02/2008.

    Bekommt man die ohne weiteres raus bzw wie?


    Öl fahre ich das Motul V300 in 15W50

    Hatte aber auch mal das Fuchs sikolene drin (NICHT gemischt). War damit aber identisch.

    Im Stand bei gezogener Kupplung hat sie definitiv kein vordrang.


    Die Wahrscheinlichkeit ist eher auf der Betätigung oder kann es auch an der Schaltung selber liegen?

    Verschlissene Kupplungsbeläge kann man eher ausschließen oder?

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt bzw ob es normal ist oder ob man was daran ändern kann:

    Manche Gangwechsel gehen Butterweich und andere wiederum mal etwas ruppiger.

    Wieso und weshalb ist mit unklar. Vorwiegend alles zwischen dem 2. und 6.gang vorwiegend und je höher die Drehzahl desto eher ist der schaltvorgang rauer. Bei Vollgas ist er aber meisten wieder eher weicher.


    Zu den Eckdaten:

    - ~38TKm

    - sigutech KNZ

    - kolben an Kupplungspumpe wurde vor kurzen erneuert wegen undichtigkeit( 50302032000 )



    Danke vorab.


    Gruß

    Andi