Beiträge von wos

    das Pils von innen war schon immer die bessere Lösung :-)


    Nö, also klar...der Pilz ist sicher die professionellere "Reparatur", die Problematik der Oxidation löst es allerdings auch nicht.


    Die Reparatur von Aussen hat über die Jahre mein vollstes Vertrauen...noch nie Probleme...Anfangs war ich auch skeptisch...


    und mittlerweile mach ich mirs halt selbst:-)




    Grüßle an Euch!

    Hi Jungs


    während meiner Mopedlaufbahn habe ich schon ca 10 Reifen vom Reifenhändler "flicken" lassen, dh. es wurde von Aussen ne "Gummiwurst" +Kleber eingezogen. Alle Reifen waren 100 Prozent dicht. Mit dem Stahlgürtel gabs keine Probleme, da die Reifen anschließend schnell aufgebraucht waren.


    Bei Louis und Co gibts Reparaturkits...jeder halbwegs begabte Schrauber schafft das Flicken selbst, wenn die Händler nicht mehr dürfen...




    Grüßle an Alle!

    fand den reifen in kurven und schräglage völlig für den




    Das hab ich fast befürchtet, wenngleich das Fahrverhalten Mopedspezifisch sehr unerschiedlich sein kann. Für die 05er wär mir der MPR2 sicher zu nervös, bei der 07ner ists zweifefelhaft, ob der MPR2 funktioniert! Ein Bekannter hat den Reifen auf ner "sturen" Tuono und ist damit zufrieden...


    Der Z6 ist dem 208 rr in Sachen Laufleistung, Kurvenstabilität, Eigendämpfung, Kaltverhalten und Nassgripp überlegen, der Maximalgripp bei angewärmtem Reifen ist nur etwas geringer...ich wollt nicht mehr auf den Dunlop zurück.


    In Frage für den nächsten Satz Reifen kommen für mich der neue Z6 Interact (noch keine Freigabe)


    http://www.1000ps.net/testberi…8573-Metzeler_Z6_Interact




    oder der Dunlop Roadsmart(Freigabe erteilt), mit zwei Mischungen hinten:


    http://www.1000ps.at/testbericht-2260682-Dunlop_Roadsmart


    Gibts damit schon Erfahrungen??


    Danke an Alle! Grüße! Wolfgang

    fand den reifen in kurven und schräglage völlig für den



    Das hab ich fast befürchtet, wenngleich das Fahrverhalten Mopedspezifisch sehr unerschiedlich sein kann. Für die 05er wär mir der MPR2 sicher zu nervös, bei der 07ner ists zweifefelhaft, ob der MPR2 funktioniert! Ein Bekannter hat den Reifen auf ner "sturen" Tuono und ist damit zufrieden...


    Der Z6 ist dem 208 rr in Sachen Laufleistung, Kurvenstabilität, Eigendämpfung, Kaltverhalten und Nassgripp überlegen, der Maximalgripp bei angewärmtem Reifen ist nur etwas geringer...ich wollt nicht mehr auf den Dunlop zurück.


    In Frage für den nächsten Satz Reifen kommen für mich der neue Z6 Interact (noch keine Freigabe)


    http://www.1000ps.net/testberi…8573-Metzeler_Z6_Interact



    oder der Dunlop Roadsmart(Freigabe erteilt), mit zwei Mischungen hinten:


    http://www.1000ps.at/testbericht-2260682-Dunlop_Roadsmart


    Gibts damit schon Erfahrungen??


    Danke an Alle! Grüße! Wolfgang

    Hallo zusammen,


    der Metzeler Z6 hält bei mir hinten so 4000-4500 km, den Dunlop 208rr hatte ich schon nach 2000 km seines Profiles beraubt.


    Die heutigen Top Tourenreifen schenken den Sportlern auf der Landstrasse sehr sehr wenig, sind gar besser als mancher alte Sportreifen...haben mehr Kaltgripp, Eigendämpfung, halten etwa doppelt so lange...mit keinem Haar bereue ich den Umstieg auf den Z6...


    Wie schauts denn mit dem MPR 2 auf der SD aus? Motorrad hat diesem Reifen eine gewisse Kippeligkeit in großer Schräglage attestiert? Was ist dran??


    Wer kann darüber berichten?



    Grüßle! Wolfgang

    Hallo zusammen,


    würde auf jeden Fall eine Klebeverbindung wählen, die dauerhaft elastisch ist. Doppelseitiges Klebeband funktioniert nur auf ebenen Flächen...


    Habe Silikon verwende, um den Strahler auf die Kennzeichenbeleuchtung zu kleben.


    Grüße


    Wolfgang

    hallo Groove...


    mancher Tourensportler ist einem Sportgummi sogar auf der Strasse überlegen!


    Habe in den letzten Tagen mal die Tests in Motorrad "ausgewertet", dabei die verschieden Gewichtungen bei den verschiedenen Tests berücksichtigt und komme zu dem Schluss, dass der Metzeler Z6 dem "Auslaufmodell" 208RR auf der Strasse und deren wechselnden Bedingungen überlegen ist. Bei Trockenheit ist der Dunlop einen klitzekleinen Hauch vorne, bei Nässe der Z6 haushoch vorne.


    Tja und der Verschleiß wird bei Sportreifen ja überhaupt nicht bewertet :-)

    Hey Groove Machine,


    Danke Dir!


    den alten Pilot Road 1 würd ich jetzt nicht mehr aufziehen..... War zwar gegenüber dem BT20 schon ein Fortschritt aber der Z6 ist schon welten besser als der Road 1, allerdigs mit geringfügig weniger Laufleistung.Wenns ein Michelin sein soll, dann eventuell der Road 2



    Grüßle Wolfgang

    Hallo an Alle,danke Euch für den Willkommensgruß
    Hab die SD 07(Vorführer mit 4500km) nun seit 4 Wochen und bin seither etwa 1200 km gefahren...gewemst:-), wie man es auch immer nennen mag:-) Hinten war ein nagelneuer 208RR aufgezogen, als ich die Maschine gekauft habe. Tja wird wohl insgesamt nur 2000 bis 2200 Kilometer halten. Die Reifenschultern hintern, spare ich dabei nicht aus....ok vorne stehen noch 2mm :-)


    Den Pilot Road 1 kenn ich gut! Hab ich vor dem Z6 auf TRX gefahren. Der Z6 war ein riesiger Fortschritt gegenüber dem Road erster Generation, gewöhnte Trixie das Kippeln in den Kurven ab, hatte viel mehr Eigendämpfung, ne Latte mehr Gripp, kalt wie warm.


    Schaut mal!


    http://www.1000ps.at/forum-2148025-Michelin_2_CT


    Dort wurde der Road 2CT auf ner Tuono getestet…auch nicht gerade ein schwächliches Moped!? :-) und Resümee…“ nicht ein einziges Mal zu wenig Grip“



    Grüßle an Euch!Wolfgang

    Hallo miteinander,


    wer von Euch hat Erfahrungen mit Sporttouringreifen auf der SD gesammelt!


    Auf meiner verflossenen TRX, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Z6 von Metzeler gesammelt,wie auch der Test in der Motorrad bestätigt, ein seher ausgewogener Reifen


    Alternative könnte auch der Pliot Road 2 CT sein, welcher laut Test der Topreifen in diesem Segment bei Nässe sein soll. Allerdings erwies sich dieser im Test bei Trockenheit als kippelig in großen Schräglagen!?Könnte sich auf der sehr handlichen SD zum größten Nachteil gegenüber dem Z6 auswirken.


    Wer hat schon einen der beiden Reifen gefahren? Eure Erfahrungen?


    Merci vielmals! Danke Euch!


    Viele Grüßle!


    Wolfgang

    Hi Leute,


    passt denn der gößere Tank der Neuen auf die älteren Modelle?


    Wenn ich die beiden Modelle vergleiche, könnte der größer Tank passen, denn die Sitzbanklinie scheint gleich...!?
    Der neue Tank scheint nur höher und "bauchiger", wodurch er an Volumen zugelegt hat!?


    Wer hat gesicherte Infos?


    Merci mal !


    Grüßle


    Wolfgang

    Hi Leute,


    passt denn der gößere Tank der Neuen auf die älteren Modelle?


    Wenn ich die beiden Modelle vergleiche, könnte der größer Tank passen, denn die Sitzbanklinie scheint gleich...!?
    Der neue Tank scheint nur höher und "bauchiger", wodurch er an Volumen zugelegt hat!?


    Wer hat gesicherte Infos?


    Merci mal !


    Grüßle


    Wolfgang