Beiträge von wos

    Eli eingebaut ok...lamda ausgehakt?


    kette ungleich gelängt?


    Das map fürs kastl der smr habe ich speziell im bereich um 3000 auch noch geändert...fetter gestaltet...bis herunter zu 1700 Umdrehungen. ..;)
    Insgesamt blieb vom ursprünglichen map nix übrig...
    3. Gang 2000 Umdrehungen. ..kein problem

    Fuhr auch das 1,5 er :)


    Es reicht nicht per tune ecu lamda auszuhaken...das war bei erstellung von 1,5 anfangs noch nit bekannt


    Hast du lamda elis verbaut?

    Der inilauf löscht die langfristige Adaption ;). ..und lernt gleich wieder neues in standgasbereich an, versucht quasi mechanische ungeauigkeiten der dk spalte zu korrigieren :zwinker:


    Adaption per tune ecu zu löschen ist sehr voteilhaft vor synchronisieren! !!
    Weil sonst die angelernte korrektur standgasbereich die rein mechanische synchronisation durch adaptierte werte ...zb einspritzsignal verfälscht ;)...der Regelbereich der adaption gleichzeitig aber begrenzt ist ...sprich...zu große mech. Fehler nicht mehr ausgleichen kann :motzki:


    Nach mechanisch synchronisieren dann inilauf :ja::Daumen hoch: ...welcher dann bei mechanisch korrektem dk spalt die null für den Regelbereich adaption setzt...


    So ist maximales nachregeln in beide Richtungen wieder möglich...laufverhalten lange zeit wieder vom feinsten :sabber:


    Grüße Wolfgang

    Gehen beide dk auf ihre anschlagschrauben zurück?


    Gestänge leichtgängig...nicht verbogen?


    Sind die luftspalte nachdem der dk steller in aktion ist, optisch in etwa gleich groß?


    Was sagen die messwerte unterdrucksensoren. ..synchron?

    5 er oder 10 er gabelöl geht auch...ebenso atf öl...


    Muss nur dünn genug sein ...bei höheren viskositäten wird die kupplung beim schließen / kraftschluss zu träge weil die fliesswiederstände in der Leitung zu groß werden...dies war zb bei 10w50 der fall;)


    Im pannenfall geht aber prinzipiell jedes öl :)

    10w 50 gehört in den motor :zwinker: ...darfst du zum 15er auch zumischen :ja::grins: gibts an fast jeder tanke in der Provinz :lautlach:


    Keine panik :grins:


    Aber den trick um einen schluck öl abzugreifen muss ich mir merken :lautlach::achtung ironie:

    Leider gab es letztes mal unter der Woche keinen flamm kuchen ;)
    Nette ecke ja :)


    Wenn ich richtig entsinne...die nocke mit weniger hub war nicht bauchiger...bietet also nicht mehr durchschnittliche Füllung



    Hmm...dein Projekt ist zu schade fürs regal :)!?


    Und die feinabstimmung machts...106 nm war vor meinen aktionen mit zündung und lamdasonde. ..grübel ... ob 110 bei 3500 möglich sind?


    Wird schwer ...aber mit zündkennfeld und lamda 0,88 ist eine kurve ohne von ktm hausgemachte Einbrüche möglich...stellunweise musste ich bis zu 14 Prozent mehr Sprit zugeben ...also ca 14 Prozent mehrleistung :)
    Das packt der original dk body und düsen noch ...


    Verdichtung durch höhere kolben ...mehrleistung u Drehmoment kannst mittels kfz tabellenbuch errechnen;)



    Bin gespannt. ..halt uns auf dem laufenden;)



    Grüßle Wolfgang

    Die Qualität der schrauben bei ktm ist an sich top...mal japaner gefahren?... ruck zuck rund gedreht :(


    Nun ist es so dass in der galvanik in den letzten Jahren umweltvorschrifzen greifen...Schwermetall etc...beim passivieren ist manches nicht mehr erlaubt, der ersatz schlechter beständig etc...


    Drauf achten dass kein wasser in den torx steht...garage belüftet? Beton oder blechgarage sind feucht :motzki: ...feiner nebel Silikon oder multiöl auf die schrauben... :zwinker:

    Hallo martin,


    Kann dir nicht direkt dienen.


    Jedoch haben die unterschiedlichen lc8 Modelle u generationen unterschiedliche nocken verbaut...letzte generation der adv r hat zb. Nocken der sdr...smr ebenso...smt wieder nicht...wenn ichs noch richtig auf dem schirm habe ;) ist eine bunte Mischung und über die verschiedenen erhebungskurven ist so gut wie nix bekannt...mein tauschmotor von einer adv 2012 geht jedenfalls Wie eine smr...wenn nicht besser...entsprechendes mapping plus kastl vorausgesetzt...




    Muss mal nach meinem thread vom letzten herbst / winter kramen


    Grüße Wolfgang. ..der vom saarbacher hammer :zwinker:

    Die klemmung der Radachse darfst du auch während Garantie selbst lösen...dann front paarmal durchfedern ...klemmung achse wieder anziehen. ..und ?...federts besser? :)


    Bei der unteren brücke siehts garantiemässig schon anders aus......schrauben lösen...vorn durchfedern. ..mit vorgeschrieben drehmoment anziehen...besser ?
    ...dann nochmal das spiel mit der radachse um die letzten Verspannungen auszuschließen. ..selbst ist der mann :zwinker:


    Was hilft ein anwalt wenn du in der sahara das teil eine düne runtergeschmissen hast :grins: und die gabel sich verspannt hat :staun: ?? :crazy::achtung ironie:

    Eine verspannte gabel ergibt auch ein mieses ansprechverhalten :(


    Wäre möglich dass es sich um einen montagefehler handelt...angefangen von ungleichmäßigem gabelüberstand, zu fest angezogenen klemmubgen der gabelbrücken, verspannter radachse...ist das alles schon geprüft??? ;)


    Mit Software ist jedenfalls ein mechanischer Fehler immer noch nicht zu beheben :nein::zwinker:

    Trick um die kolben ringsum sauber zu bekommen :grins:


    Alten schürsenkel in eine schlinge legen...diese über den kolben legen...schlinge straffen und dann radial zum reinigen hin u her bewegen :winke: