Alles anzeigenHallo subway71
Den PC V gibts für manche Modelle auch mit änderung der Zündung, schau mal:
Power Commander V w/ Built in Ignition Control
On select models, gain control over fuel delivery AND timing with the new Power
Commander V with fuel and ignition control. The best of both worlds, now you can
realize all the benefits of the Power Commander V and the Ignition Module 5 wrapped
in a single enclosure. This Power Commander V is available for select twin cylinder
engines.
- Retains all of the standard Power Commander V fuel
control features- Allows +/- 20 degrees of timing adjustment
- Map Switch Input – change maps on the fly
- Adjust timing per cylinder
- Raise your Rev Limit (only available on select
models)- Built In Launch Limiter
Bei meiner SMT hat der Tuner am Prüfstand die Zündung im 80 und 100% Bereich ab 6000 U/min um +1 bis +2 verändert obwohl er im diesen Bereich die Spritwerte um ca. -6 bis -8 verringert hat. Ich hoffe der Kerl weiss was er da gemacht hatt, so gehe ich davon aus das +Werte bei Zündung eine verstellung nach "spät" sind, allerdings hat er das "ruckeln" im unteren Drehzahlbereich mit dem PC nicht wirklich spürbar verbessern können, was eigentlich Zweck der Maßnahme gewesen währe
.
Mit Bikergruß Davy
1-2 grad früher ist bei den 990 ern nichts :)
Und generell ab 6000 einfach auf die vorhandenen kennfelder draufzupacken nicht zielführend...damit kann man vorhandene Einbrüche die von ktm so gewollt sind ;) nicht ausbügeln ![]()
Stellenweise sind 10 grad früher gefragt ;)
Oder in niedrigen drehzahlen für sanfte Gasannahme 2 grad später ...das macht sich dann unmittelbar im abgas bemerkbar. ..