Beiträge von wos

1-2 grad früher ist bei den 990 ern nichts :)
    Und generell ab 6000 einfach auf die vorhandenen kennfelder draufzupacken nicht zielführend...damit kann man vorhandene Einbrüche die von ktm so gewollt sind ;) nicht ausbügeln :zwinker:

Stellenweise sind 10 grad früher gefragt ;)

Oder in niedrigen drehzahlen für sanfte Gasannahme 2 grad später ...das macht sich dann unmittelbar im abgas bemerkbar. ..

Die harteloxierten kolben sind recht rau ;)

Habe meine mit polierpaste und filzscheibe poliert. ..jetzt haftet nichts mehr an und schiebt sich nicht mehr unter die Dichtung ...ab und an silikonspray auf die kolben ;)

Dosierung der bremse ist präziser. ..

M4 waren halt bei der smr 990 mit dran. ..glasklar und exakt harter Punkt aufgrund monoblock...jedoch wenig anfangswirkung bei niederer temp und Landstraße im original setup...unterm Strich würde ich sogar die einzelbeläge für Landstraße wo scheibe auch mal kalt bevorzugen ;)

Axie Verdacht. ...du arbeitest dei abm? :)
    ...bremsen ist auch geschmacksache...subjektiv...ein viel Fahrer der seine bremse kennt bewertet anders als die Masse;)

Trauere den vier einzelbelägen nach ...habe aber eine Lösung für mehr initailbiss gefunden

Ap racing sf und die einschnitte belagfläche so ändern dass eine asymmetrie zwischen links u rechts entsteht...Vorbild die Ebc hh...unglaublich was das ausmacht...fläche der reibbeläge nur ca 5 Prozent Verringerung und ein einschnitt 2 mm versetzt breiter...glaubtst nicht was das ausmacht... ;)

Kleine ursache große Wirkung. ..kraft temperaturfenster...reibwert. ..kanten. ..durchbiegung backplate hat einfluss. ..und und und ;)

Jetzt funktioniert der m4 annäherd wie p 4 ;)

4 einzelbeläge sind vorteilhaft für initialbiss...stichwort servowirkung der vorderkante eines bremsbelages...Dort treten die höchsten kräfte auf

Deshalb verschleißen die beläge dort auch eher als hinten...es sei denn man wirkt dem durch unterschielich große kolben entgegen...

Nun ist bei abs nicht der initalbiss gefragt...der blockiert im extremfall das rad bevor der vorderreifen durch langsame radlastveränderung beim bremsvorgang seinen maximalen grip erreicht ( reifen plattet sich ab... latsch/ aufstandsfläche vergrößert sich...

Genau das versuchen moderne abs auszunutzen und geben erst einmal nicht volle bremskraft frei bis die gabel eingetaucht ist...mehr gewicht auf vorderrad... der reifen maximalen grip hat ;)

Initialbiss wäre somit für die katz ;)

der lucas sv ist nur bis 400 grad gut
    Höchster kaltreibwert( fast 0,6!!)aller zugelassen beläge hat ap racing sf belag...besserer biss von anfang an...Konstanter als lucas sv

Wetten Christian dass sich die Einbrüche auch im zündkennfeld widerspiegeln ;)

Auch die Unterschiede von adv gt oder sdr :)

War bei der 990 schon so...bumms unten der adv...extreme Drehfreude sdr ... aber warum nicht alles gleichzeitig?. .. ich habe das beste von allen kombiniert...grins...:)

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll sich nicht nur um airbox sondern auch um zündung zu kümmern. ..dort ist mindestens das selbe Potenzial zu finden...wetten ;)

Kaufe seit jahren alles für die bremse bei bremsspur. ..beste ausführliche Beratung vom besitzer herr saffrich :)
    Er hat mir gerade eine schwimmende galfer scheibe für hinten besorgt zu top preis :). ..passt auch auf einige 690er...

Letzte Woche sagte er mir dass er für supermoto umbauten einiges liegen hat ;)

Uuups....sorry...nicht vollschwimmend...schwimmend ...trotzdem einzigartig :)

df786flw die bezeichnung

die hintere scheibe begann sich bei mindestdicke zu verwerfen...war eh runter

Hmmm...sattel schwimmend...vorne sinds gar zwei gegenüberliegende schwimmende kolben...und da machts auch Sinn;)
    Gerade Schwimmsattel ist gerne schwergängig. ..

cooles Unternehmen! :winke::Daumen hoch:

...2016er Vorführer :denk: ...da hat man keinen Zugriff mehr auf die ECU mittels TuneECU zur Diagnose :denk: ...außer KTM Fachwerkstatt... :Daumen runter:

Vorausgesetzt du nimmst einen Laptop oder ein TuneECU fähiges Smartphone mit, hättest du bis Bj.13 die Möglichkeit zuzugreifen :Daumen hoch:
    liege ich richtig mit Bj 2013, wo das noch möglich wäre :denk:

Handliche bikes profitieren oft von weniger handlichen reifen ;) man kann die Geometrie einer sd nicht mit supersportlern vergleichen. ..diese sind mehr auf kurvenstabilität ausgelegt...
    Von den tourenreifen ist der metzeler 01 das Beruhigungsmittel :)

Wo ein michelin road 4 zappelig ist liegt der roadtec 01 wie ein brett...

Aus gleichem hause soll der m7 auch beruhigen :)

:Daumen hoch:

hoffe KTM ließt mit :ja:

Stark, rank und schlank, :sabber: handlich und agil wie eine SMR 990 :zwinker: ...so müsste ein würdiger 1190 Supermoto Nachfolger in etwa aussehen :applaus:

die aktuellen Adventure Modelle haben Speck angesetzt :kotz: ...sind übergewichtig...dicke Reisedampfer...dafür gebe ich keine Kohle aus :nein: KTM :gute besserung: