• Hallo werte KTM- Motorensportfreunde,


    mich würde mal interessieren ob es in Deutschland, Österreich oder Schweiz eine Motorrad Bergrennserie oder Veranstaltung gibt? KTM ist ja Rekordhalter am Peaks Pike. Schon mal jemand was von aufgeschnappt oder gar Teilgenommen? :wheelie:

  • Wenn du schon die Schweiz ansprichst: In Frankreich gibt es eine Serie...
    Anfang Mai ist hier in Barr (Elsass) ein Lauf...


    Aber täusch dich nicht: Das hat nichts mit Pikes Peak zu tun... Kleine verwinkelte Sträßchen sind eher die Regel.
    Die Community ist recht schräg... Aber lustig!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • In Frankreich ist das noch richtig groß "Course de Cote", wird allerdings anders gefahren. Hier gehts um immer die gleiche Streckenlänge rein auf Zeit mit 2 Wertungsläufen, egal an welchem Ort. Das ganze ist auch leicht zugänglich für Amateure und es gibt viele verschiedene Klassen :Daumen hoch: .


    In Deutschland gibt es gesetzlich bedingt eigentlich keine Bergrennen mehr, nur gelegentlich noch hier und da einzelne Bergslalom-Veranstaltungen.

  • Gibts das Rennen in barr noch/ wieder?


    Das war die letzten Jahre nicht mehr der Fall :( ..wäre geil, wenn diese Veranstaltung wieder stattfinden würde !? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Ooops... Stimmt... sehe ich jetzt erst dass es das Rennen in Barr nicht mehr gibt... Sorry!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)