Beiträge von sLindi

    ...oder der Ölfilter ist aufgequollen. Dadurch ist der nötige Durchfluss sowie Öldruck nicht mehr gegeben. Das passiert wenn Kühlwasser in den Ölkreislauf gelangt. In so einen Fall liegt die Ursache meistens bei der WaPU (O-Ring und Lager defekt).


    Ich hatte dieses Fehlerbild mit der Wasserpumpe auch, da leuchtete die Öldrucklampe jedoch bei niedrigen Drehzahlen auf und ging bei höheren Drehzahlen dann aus...

    ... OK, schlecht geschrieben, pro Entlüftungsschraube.
    D.h. zuerst links 5 Füllungen, rechts warens dann glaub ich aber nur mehr 3-4, dachte da kann ich etwas weniger nehmen, da der obere gemeinsame Teil ja dann eh schon neu ist.

    Hallo zusammen,


    hab voriges WE nach entsprechender Info beim Pickerl-machen die Bremsflüssigkeit bei meiner SuperDuke gewechselt.
    Leider konnte ich anhand des kaum/nicht vorhandenen Farbunterschieds nicht so recht erkennen, wann die alte Bremsflüssigkeit "aus" war und neue Bremsflüssigkeit aus dem Entlüftungsventil gedrückt wurde.


    Hab daher nun einfach nach ca. 5 kompletten Füllungen des Ausgleichsbehälters aufgehört nachzupumpen.
    Da ich nirgendwo brauchbare Infos zum Inhalt des Bremssystems gefunden habe, meine Frage:
    Weiß jemand, wieviel Bremsflüssigkeit im Bremssystem etwa Platz hat, bzw. wieviele Ausgleichsbehälter-Füllungen man durchjagen muss, damit garantiert ein vollständiger Austausch stattgefunden hat?


    Besten Dank vorab,
    Stefan


    hatte dann noch ein Problem, dass ich Öl im Wasser hatte und umgekehrt :crazy:
    Heute neuen WAPU Rep-Satz verbaut (der alte hatte ca. 55.000km gehalten) und morgen steht dann die Proberunde an.
    Hoffe, dass nun alles passt.


    Hatte ich auch, und ein paar hundert km nach der Reparatur kam dann wieder Öldruckkontrollleuchte.
    => irgendwo im Ölkreislauf war noch Wasser, das den Ölfilter aufquellen und daher undurchlässig werden ließ.
    Erst eine nochmalige Spülung (und ev. auch Reinigung, kann mich nicht mehr genau erinnern) des Ölkreislaufes brachte das in Ordnung...

    Hallo,


    was ist hier herausgekommen?
    War die Batterie oder der Regler Schuld?


    Hab das gleiche Problem:
    Tacho fällt bei Kaltstart ein paar Mal aus, nach ein paar Minuten alles in Ordnung.
    Hab nun die Spannung gemessen, liegt auch bei 16V (Leerlauf) bis 18V (etwas Gas).


    Danke,
    Stefan

    Danke Euch für die Antworten, ganz unrealistisch scheint ja dann mein Gefühl nicht zu sein.
    Dass ein kleiner Bruder der 1290SD die Preise für die 990SD merkbar drücken wird, klingt plausibel, hatte ich so noch nicht beachtet.
    Ich werde nach eventuellen Gerüchten diesbezüglich Ausschau halten, aber mit dem Verkaufen dann wohl noch zumindest ein Jahr zuwarten... :-)

    Hallo zusammen,


    wie schätzt ihr die Preisentwicklung für die 990er SuperDuke am Gebrauchtmarkt für die nächsten Jahre ein?


    Mir ist bewusst, dass das eine etwas ungewöhnliche Frage ist, daher vorab ein paar Hintergründe dazu:
    Da in meinem Freundeskreis kaum mehr einer auf der Strasse Motorrad fährt, haben sich meine Ausfahrten auch sehr stark reduziert.
    In den letzten Jahren kaum mehr als 1.000km pro Jahr, heuer z.B. habe ich die SD erst im Juni für einen Italientrip mit Arbeitskollegen angemeldet.
    Bin nach einigen Rennstreckenbesuchen mit meiner SD nun auf den Geschmack gekommen und habe mir nun ein zweites Moped dafür gekauft (Ducati 1098S).
    Stehe jetzt vor der Entscheidung, meine SD zu behalten, obwohl ich kaum damit fahre, oder zu verkaufen und zukünftig nur mehr auf der Rennstrecke zu fahren.
    Mein Herz sagt eindeutig behalten, der Kopf tendiert sehr stark zu verkaufen.


    Meine Einschätzung dazu:
    In Österreich sind die gebrauchte 990er SuperDukes derzeit zwischen 5.000 und 9.000€ wert (zumindest laut 1000PS.at).
    Der größte Preisverfall ist durch das Erscheinen des Nachfolgers 1290SD bereits passiert, und die Preise werden sich nun weitgehend stabilisieren.
    Aus dem Bauch heraus würde ich mal tippen, dass meine SD (28.000km) in drei Jahren mit dann 31.000km etwa 1.500€ Wertverlust im Vergleich zu jetzt haben wird.


    Bitte um Eure Abschätzung, ob meine Vorstellungen halbwegs realistisch sind, oder ob ich das ganze komplett falsch einschätze.


    Danke Euch,
    Stefan

    Hallo,


    hab die Teile vor kurzem Mal bestellt, sollte diese Nummern sein:


    Fussrasten:
    60003050000 FUSSRASTE KPL. LI.HI. 03


    der Träger dazu:
    6100304800001S. FUSSRASTENTRÄGER HI. LINKS 07


    die beiden Bleche:
    60003152000 EINRASTBLECH FUSSRASTE LI. 03
    60003052000 EINRASTBLECH FUSSRASTE RE. 03


    Mit freundlichen Grüßen
    sLindi

    Hallo,


    der Quat-D ist original so hoch montiert.
    Ein Freund (HolyMoly83) hat den LeoVince in quer, der ist spürbar weiter unten montiert, da dieser eine andere Befestigungsart hat, ich glaube das ist aber nicht mal ein Zentimeter Unterschied.


    Für mich stand, aufgrund der schlanken Seitenansicht :Daumen hoch: , von Anfang an fest, dass ein ovaler Dämpfer nur quer montiert werden kann ... :grins:


    lg
    Stefan

    Hallo,


    hab zwar keine Leo's, aber die Quat-D in quer sollten ähnlichen Platzbedarf haben (wenn du die Leo's auch in quer montieren willst).


    Bei mir hat der Bommel'sche Halter aber nicht 1:1 für das österreichische Taferl gepasst, habe ihn unten etwas kürzen müssen.
    Am Bild 2 sieht man es eventuell.



    Hier mal zwei Fotos...

    Ist der kleine Halter mit den 4 Bohrungen bei Louis nicht enthalten?
    Das wäre meiner Meinung nach der große Vorteil, wenn man bei Louis kauft.
    Bei eBay ist ja nur der komische "kabelbinderähnliche" Halter dabei, der zwar vermutlich nicht schlecht ist, wenn man das iPhone direkt an der Lenkerstange befestigen will, eine andere Halterung (RAM-Mount oder irgendwelche anderen Haltearme) scheint damit aber nicht kombinierbar zu sein.

    Den Halter gibt es übrigens auch bei Louis unter der Bestellnummer 10004566.


    Hab ich schon länger im Auge, das ist aber eine leicht abgeänderte Version, da man bei dieser unbedingt einen zusätzlichen Halter benötigt, die bei Ebay haben da was anderes mitgeliefert.
    Wollte eigentlich noch auf eine 15 oder 20% Aktion von Louis warten, da es nicht drängt, aber ich glaube das wird vorm Sommer nichts mehr.
    Ich hätte dann allerdings geplant, selbst einen Halter zu bauen, der dann mit zwei Schrauben der Lenkerklemmung mitgeschraubt wird.
    Mal schauen, ob sich das dann auch so realisieren lässt, wie ich mir das vorstelle....

    Hallo,


    ist zwar schon etwas älter der Thread hier, aber ich habe gerade noch ein paar Fotos gefunden.
    Ich habe die Bordnetzdose (Bestellnummer 10032919 bei Louis, ist ebenfalls von Baas Parts) nun schon seit längeren montiert, und bin sehr zufrieden damit.
    Würde nächstes Mal wohl den Deckel um 180° gedreht montieren, sodass er vom Fahrtwind eher zugedrückt wird, aber das ist nur ein kleines Detail am Rande.


    Viel Platz ist darunter nicht (Gefahr dass die Dose mit dem Kühler kollidiert), daher hier mal ein paar Fotos, vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.

    Wenn du's dann mal geschafft hast, wirkt ein bisschen Silikonspray auf die Gummipuffer an der Unterseite der Sitzbank gesprüht wahre Wunder, und zukünftig flutscht die Bank fast von alleine rauf und runter....