Beiträge von sLindi

    Ich möchte mir im Laufe der kommenden Saison den gerade vorgestellten Schuberth S2 zulegen, der soll nun etwas leichter als der S1 Pro sein, und eine bessere Belüftung haben.


    Wenn also jemand vor mir Erfahrungen damit macht, insbesondere gegenüber dem Schuberth R1 (fahre ich derzeit) oder Schuberth S1 Pro (fahren einige Freunde), immer her damit :grins:


    Mit Dekor kommt der jedoch erst in einigen Wochen...

    einfach so drauf losmontiert stand die Anlage nicht mittig zum Heck ...
    So ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern (immerhin bereits zwei Jahre her), aber mit etwas rumdrücken und ein paar beigelegten Beilagscheiben hab ich das dann zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.
    Da es aber mein erster Nachrüstauspuff ist, habe ich keinen Vergleich ob das besonders erwähnenswert oder übliche Toleranzen sind.


    mfg sLindi

    Töpfe sind gleich, nur die Endkappen sind anders. Bei der alten Ausführung konnte man auch den eingangsseitigen Stopfen 90° verdrehen können, dann passten die Federn besser.


    Passgenauigkeit hätte ich mir besser vorgestellt, habs dann aber doch irgendwie hingebracht.


    Ist zusammen mit dem original Krümmer montiert.


    Remus Hexacone hatte ich auch in der Auswahl, wollte aber unbedingt einen in quer, und ich denke das wäre zu aufwändig geworden den quer reinzuquetschen...

    Hab jetzt extra für euch meine SD ausgepackt :grins:


    Die Länge der Carbonhülle beträgt 350mm
    Eingangsseitig kommt dann noch der konische Deckel mit 10mm Länge und das Rohr mit 30mm Länge dazu.
    Ausgangsseitig kommt noch die Endkappe dazu (hab ich jetzt nicht gemessen).


    Auf dem ersten Foto sieht man auch, dass die Federn bei Quereinbau etwas "eigenartig" gespannt werden müssen, ist aber nicht wirklich ein Problem.


    Bezüglich Carbon habe ich bis jetzt keine Probleme feststellen können (kein Kat verbaut).


    mfg
    sLindi

    Ich habe die Anfang 2010 gekauft, denke aber schon dass es die noch gibt.
    Hab die bei Chau-Chang hier aus dem Forum gekauft, und die scheint es bei ihm auch noch zu geben: Auspuffanlagen KTM SD 990


    Quer oder hochkant ist bis auf die Endkappen gleich (quer gegen Aufpreis, glaube das waren ca. 30 EUR mehr).
    Die Endkappen habe ich dann später mal schwarz lackiert...


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass QuatD die Fertigungsart mal geändert hat (war wohl Anfang 2010 einer der ersten, der die neuen bekommen hat, da das auch Cau-Chang damals noch nicht bekannt war).
    Früher konnte man das Y-Rohr ziemlich weit in den Endtopf reinstecken.
    Jetzt wird das Y-Rohr in einen ziemlich weit abstehend montierten Flansch gesteckt, was die Gesamtlänge mehrere Zentimeter erhöht.
    War damals auch etwas (eigentlich sogar sehr) enttäuscht, als ich die "neue" Version erhalten habe, da mir die Gesamtlänge der alten Ausführung sehr gut gefallen hat, was ich mir vorher extra bei einer SD in meiner Nähe angesehen habe.
    Hab dann auch überlegt, den Auspuff zurückzugeben, da mir aber die Optik an sich (wollte aufgrund einer schlanken Seitenansicht unbedingt einen niedrig bauenden Topf) und der Sound gefallen haben, habe ich ihn dann aber trotzdem behalten.



    mfg
    sLindi

    Hab da mal eine Frage an eventuelle Besitzer einer Quat-D in quer...


    Wie gross ist denn der Abstand zwischen den Tüten (zwecks Unterbringung des Kennzeichens)?

    Habs jetzt nicht gemessen, denke aber dazwischen wird's unmöglich.
    Hier mal zwei Bilder.


    Zu beachten ist, dass die Dämpfer von QuatD mal geändert wurden.
    Früher war die Verbindung von Y-Rohr und Dämpfer anders gelöst, daher baut der nun länger.
    Einige (die meisten ?) der Fotos hier im Forum könnten daher nicht mehr das abbilden, was nun geliefert wird.
    Hab daher auch ein Bild mit der Seitenansicht angehängt...


    mfg
    sLindi

    Wenn man es da befestigt wo ich es dran hab, könnte man theoretisch nur übers Cockpit drüber filmen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Da übers Cockpit bestimmt bescheiden aussieht.

    Wir hatten bereits einige Male eine ausgeliehenen GoPro genau dort am Lenker montiert, Perspektive sah meiner Meinung nach ganz gut aus.
    War aber etwas weiter nach oben distanziert, bin mir nicht sicher ob sich das mit dieser Halterung ausgeht dass man "über das Cockpit drüber" filmen kann.


    Genau den benutze ich auch, basiert ja auf GoogleMaps, oder täusche ich mich da?

    Denke schon, wird zumindest in einem eingebetteten GoogleMaps Fenster dargestellt.
    Finde es halt, besonders wenn man mehrere Routen erstellt hat, schon etwas umständlich, diese aufs iPhone zu bringen.
    Nach "Speichern als > Navigon URL" kopiere ich den erzeugten Hyperlink immer in eine eMail, sende das ans iPhone und öffne den Link mit Safari.
    Kennst du da vielleicht eine komfortablere Lösung?

    Die Halterung schaut wirklich super aus.
    Hattest du damit noch nie Probleme, dass sich das iPhone wegen Übertemperatur ausgeschaltet hat?
    Ich hatte das mit dem iPhone im Kartenfach des Tankrucksackes schon mehrmals.
    Edit: Sehe gerade, das hast du ja oben schon beantwortet :knie nieder:


    Und hast du schonmal probiert, das iPhone mit diesem Halter zum Filmen zu verwenden?
    Wäre interessant, ob man da am Cockpit vorbeifilmen kann, und ob das ohne störende Vibrationen möglich ist.


    Navigon auf dem Iphone kann ich nur empfehlen.


    Sehe ich genauso, bin sehr zufrieden damit.
    Ist auch einige Male im Jahr (meist nach Updates) stark vergünstigt, bei Interesse gebe ich hier Bescheid falls es wieder mal soweit ist.



    Falls Du mal ne Route in GoogleMaps erstellen willst und aufs Iphone schicken, schreib mich an, da gibt es ein Tool das es ganz einfach macht.


    Ich verwende RouteConverter dazu, falls es gute Alternativen dazu gibt immer her damit!

    Hallo,


    die Lösung mit IPhone und Navigon App hört super an, kannst du bitte ein paar Fotos einstellen mich würde interessieren welchen Halter du verwendest und wo du es platziert hast.
    Wie ist das mit Sonnenlicht, kann man das Display noch einwanfrei ablesen, bedinung mit Handschuhen wird wohl nicht funktionieren...


    Servus,


    ich hab das iPhone immer im Hauptfach des Tankrucksacks, und fahre nur nach Anweisung (hab mir jetzt einen Lautsprecher in den Helm eingebaut).
    Leider hat sich gezeigt, dass sich bei Sonnenschein das iPhone im Kartenfach so stark aufheizt, dass es sich breites nach kurzer Zeit ausschaltet (Übertemperatur, nur mehr Notruf möglich) :Daumen runter:


    Wenn das Problem mit der Überhitzung nicht wäre, würde das mit der Lesbarkeit im Kartenfach des Tankrucksackes schon halbwegs funktionieren.
    Bedienbarkeit ist jedoch nicht zuverlässig gegeben (hat im Stand ein paar Mal funktioniert, während der Fahrt jedoch nie).


    mfg
    Stefan

    Ich nutze auch ab und zu mal die Navigon Software am iPhone, und habe mir daher eine Steckdose wie in diesem Beitrag in den linken Seitendeckel gebaut (der rechte soll ja für eine vielleicht doch nochmal einzubauende Ölstutzenverlängerung freibleiben :grins: ):


    12 V Dose an meiner SD


    Gekauft bei Louis (müsste Bestellnummer 10032919 sein), funktioniert bis jetzt bestens.


    mfg
    sLindi



    PS:
    Du hättest ja sogar schonmal die Chance gehabt, das mal selbst zu begutachten, als du unlängst meinen :Kürbis: beim Zauner gesehen hast :grins:

    Das Problem ist, das die meisten (japanischen) Bikes ein M10x1,25 Gewinde haben,
    und dass bei den meisten Hülsen die Hülse selbst und der Gewindezapfen aus einem Teil sind.


    Bei einem Zubehörhändler (ich glaube es war Polo) gibt es aber auch eine Variante mit getrennter Hülse und Schraube.
    Dort ist zwar auch eine Schraube M10x1,25 dabei, aber die kann dann gegen eine normale M10x1,5 Schraube getauscht werden.


    MfG
    sLindi