Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Kartentasche fertig zu machen...
Danke an Ben für den Reißverschluss und die Idee!
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Kartentasche fertig zu machen...
Danke an Ben für den Reißverschluss und die Idee!
Hab mir diesen Schriftzug vor kurzem gekauft.
Kommt auf einem Trägerpapier (leider keine durchsichtige Folie) zur einfacheren Positionierung.
Bei mir passt dieser leider nicht 100% über den originalen Schriftzug, auf der linken Seite ist dieser minimal zu groß, auf der rechten Seite minimal zu klein.
So sieht man da und dort den originalen Schriftzug etwas hervorscheinen, außerdem musste ich die Buchstaben einzeln kleben, da es sonst überhaupt nicht gepasst hätte.
Wenn jemand allerdings neu lackierte Seitenteile hat, ist das sicher eine super Lösung.
Außerdem versicherte mir der Verkäufer, dass er schon viele verkauft hat, und diese immer optimal gepasst hätten, vielleicht hatte ich daher auch einfach nur Pech.
Zusätzlich waren bei mir zwei 9990 Schriftzüge auf der Folie. Diese sind aber soviel größer, dass sie definitiv nicht über den orig Schriftzug am Bugspoiler passen.
mfg
Stefan
Hört sich gut an, danke!
wollt euch noch meine Lösung für die 12 V Dose an meinem
zeigen.
Hallo,
wo hast du die 12V Dose gekauft, und ist die (geschlossen) auch wasserdicht?
mfg
sLindi
Weiß mit weißem Rahmen würde mir auch gut gefallen ![]()
sLindi
hat euch der Verleiher die Gurtschlingen mitgegeben oder wo habt ihr die her
Ja, haben wir mitbekommen, das waren aber einfach nur verknotete Spanngurtstücke.
War anfangs auch etwas skeptisch, ob das auch wirklich hält, anscheinend ist aber noch nie ein Knoten aufgegangen.
mfg
Uns ist von unserem Anhängerverleiher empfohlen worden, immer zuerst eine Gurtschlinge (mit Würgeknoten, sodass sich das selbst festzieht) um den Befestigungspunkt am Motorrad (untere Gabelbrücke bzw. Rahmen) zu geben, da damit die Gefahr von Lackbeschädigungen bei kleinen Bewegung des Spanngurtes nicht gegeben ist.
Hat schon jemand Probleme mit Lackbeschädigungen gehabt, wenn man darauf verzichtet?
Ansonsten haben wir das auch so gemacht wie die meisten hier, vorne zwei 50mm Gurte schräg nach vorne unten und hinten zwei kleinere leicht schräg nach hinten.
Im Grunde reichen die 2 Gurte vorne an der Gabel ....
Da würde ich schon Bedenken haben, dass sich das Motorrad im Falle einer Vollbremsung überschlagen könnte.
Mivv Suono soll einen guten Sound haben, und wurde mir von Cau-Chang damals auch empfohlen,
für mich stand jedoch fest, dass nur ein möglichst niedriger, sprich quer montierter Auspuff in Frage kommt.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst, wäre wohl der HP-Corse SPS eine Alternative.
Den gibt es in einer kurzen Ausführung (300mm), und sowohl hoch als auch quer montiert....
Viel Glück mit dem neuen Y-Rohr!
(nicht ganz uneigennützig
)
Ich glaub, ich seh nicht richtig, da gabs wohl eine Preisanpassung:
http://www.ktm-versand.de/prod…-RA-950-990-LC8-2008.html
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ein Freund die heuer um Frühjahr für oben genannten Preis gekauft hat ![]()
mfg
sLindi
Oder einfach mal den nächsten Händler besuchen, dort gibt es die originale Reparaturanleitung auf CD für einen fairen Preis (waren glaub ich 10-20 EUR),
und du erhältst zusätzlich zum guten Gewissen sogar eine deutsche Ausgabe.
mfg
Kannst du das Y-Rohr mal grob nachmessen dann gibt es möglichkeit die Maße mit jemandem abzugleichen bei dem die Töpfe nicht so lang überstehen.
Nachgemessen hab ich das jetzt nicht, aber mal verglichen als meine SD neben einer mit dem alten Topf stand.
Meiner Meinung nach liegt es nicht am Y-Rohr, sondern alleinig am geänderten Schalldämpfer.
Bei der alten Version (angeschraubter "Flansch" auf Y-Rohrseite) wird das Y-Rohr einige cm in den Dämpfer gesteckt.
Bei der neuen Version ist der Deckel auf Y-Rohrseite aus einem Stück und eingenietet/eingepresst, und hat ein angeschweißtes Rohr.
Das Y-Rohr lässt sich also nur mehr etwa bis zum Deckel einstecken, und nicht mehr einige cm in den Dämpfer.
Diese paar cm machen wohl genau den Unterschied aus.
Ich denke daher nicht dass ein anderes Y-Rohr hier einen Unterschied machen wird.
mfg
Stefan
Hallo,
hab mir die auch heuer im Frühjahr zugelegt, nachdem ich mir die alte Version bei einem User hier aus dem Forum angesehen habe.
War auch etwas enttäuscht, als ich sie montiert hatte, da sie ziemlich weit hinten überstehen.
Ein weiterer Nachteil der neuen Version ergibt sich bei Quermontage, da sich die Flansche nicht mehr um 90° drehen lassen, somit sind die Federn zum Y-Rohr hin "über Kreuz".
Hab sie aber dann aus Mangel an Alternativen dann doch behalten.
LeoVince sind quer praktisch nicht erhältlich, HP-Corse waren mir zu teuer, und sonst sind mir keine Töpfe für Quermontage untergekommen.
Hier noch ein Bild:
mfg
sLindi
Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass die Rahmengeometrien bei SD05/06, SD07- und SD-R gleich sind,
und die unterschiedlichen Maße einzig von anderen Federbeinen kommen.
Das Knallen hat aber nichts mit den Töpfen zu tun.
Das sehe ich anders, meine hat nach dem Umbau auf QuatD ohne Kat derart geknallt, dass es keine Freude mehr war.
Mit dem Akra Mapping passt nun wieder alles.
Das man im Stand allerdings nicht viel hören wird, glaube ich allerdings auch.
[...] und bei Motorrädern banal die Aussagge in den Raum gestellt wird §ist halt so bei Ein/Zweizylinderm"?
Diese Aussage ist halt so pauschal auch nicht richtig, auch wenn sie hier immer wieder gemacht wird.
Ein derart hoher Ölverbrauch mag vielleicht für die KTM-Motoren normal sein, dass heißt aber nicht, dass das generell für alle Zweizylinder gilt.
Als Beispiel, mein Bruder hatte drei Jahre eine Aprilia Shiver 750, ebenfalls ein Zweizylinder, und musste auf über 20.000km nie einen Tropfen Öl außerhalb der Serviceintervalle nachfüllen.
mfg
sLindi
Der Verbindungs"flansch" zwischen Endtopf und Krümmer sollte immer zusammenpassen.
Es passt ja sowohl die Racing-Akra-Anlage auf den originalen Krümmer,
als auch der orig. Endtopf auf den Remus-Krümmer,
damit sollten alle "dazwischenliegenden" Kombinationen wohl auch möglich sein...
Ich finde es besser, die Cam irgendwo am Bike zu befestigen,
am Helm wirkt mir das zu "nervös", da wird man ja fast
beim ansehen....
Die Stelle unter dem Scheinwerfer passt wirklich ziemlich gut!
Bei mir waren zwei Dateien vorinstalliert, glaube eine .bat und .exe
Die müssen ausgeführt werden, dann wird die Zeit des PCs übernommen.
Eine gute Frage, was man macht, wenn man eine Cam ohne eingebautem Speicher macht...
Schrift ist original so klein, da der Akku zwischendurch mal leer war, hat sich das Datum wieder zurückgesetzt.
Ist aber die Kamera mit eingebautem Speicher, mit der etwas geringeren Auflösung (640x480).
Eventuell unterscheiden sich die einzelnen Modelle.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich den Softlack vom Gehäuse gekratzt habe, da darauf kein Klebeband gehalten hat.
Der einzige Nachteil ist, dass nun 180° gedreht gefilmt wird.
Muss erstmal testen, ob das kleine Stück Klettverschluss, das zwischen den Tasten Platz hätte, auch ausreichen würde.
mfg
sLindi
Noch nie davon gehört, hast du da mehr Infos dazu?