Sitzbank abnehmen für Dummies

  • Moin zusammen,


    irgendwie stelle ich mich wohl zu dumm an, aber ich scheitere bei dem Versuch, die Sitzbank meiner SD abzunehmen.


    Nach dem aufsperren "hinten anheben, in Richtung Heck schieben und nach oben abnehmen" - da bewegt sich nichts in Richtung Heck.


    Deshalb die Frage: Gibts da einen Trick oder bin ich einfach zu zaghaft zu dem Kanten?


    Thx für die Info


    TuxB12

  • Das kann schon ein bisschen hakelig sein, die Bank runterzubekommen.


    Mit der rechten Hand über die Sitzbank rübergreiffen und die Kante am Tank greifen, mit der linken irgendwo greifen wo du Halt hast und dann mit einem kurzen kräftigen Ruck nach hinten anziehen.

  • Stelle Dir vor, deine Karre wäre eine Traumfrau...


    ...stelle dich hinter Ihr und greife IHR mit beiden Händen in die Hüfte!
    Dann ziehe SIE mit einen kräftigen Ruck an dich heran!


    So klappt's, ...garantiert!
    Bade :grins:

  • Stelle Dir vor, deine Karre wäre eine Traumfrau...


    ...stelle dich hinter Ihr und greife IHR mit beiden Händen in die Hüfte!
    Dann ziehe SIE mit einen kräftigen Ruck an dich heran!


    So klappt's, ...garantiert!
    Bade :grins:


    Und wenn du das mitm ganzen Heck machst, solltest du davor die Rückleuchte abstecken.


    Sonst reisst du IHR die innereien raus. Nicht schön bei einer Traumfrau :lautlach:

  • --klick--> Video
    Frauen suchen (ich zitiere: "ein Zündschloss für die Sitzbank" ! :sehe sterne:


    Bade :der Hammer:

  • Wenn du's dann mal geschafft hast, wirkt ein bisschen Silikonspray auf die Gummipuffer an der Unterseite der Sitzbank gesprüht wahre Wunder, und zukünftig flutscht die Bank fast von alleine rauf und runter....