Beiträge von chico

    Ein Mopped für alle Gelegenheiten sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau, aber ob die Reifen das alles mitmachen was das die Werbung verspricht ? :denk:


    sie machen es mit :grins: und zwar in allen lagen werde allerdings mit 4.200 km den ersten wechsel vollziehen müssen was ich aber in keinster weise bereue egal ob zu zweit oder alleine :sabber:

    Hallo zusammen,
    Die BMW ist und bleibt ein sehr gutes Krad, darum sieht man sie (v.A. auf der grossen Tour) soviel. Die Testberichte von deutschen Motorradzeitschriften sind naturgemäss pro - BMW eingestellt. Ist ja klar, Nationalstolz ist nichts Falsches (nicht falsch verstehen, nix braun!).
    Bei uns in CH schneidet die BMW im Vergleich im Motosport Schweiz - Heft gegen Varadero, Multistrada und Yamaha nur auf dem zweiten Rang ab, an erster Stelle ist: Yamaha! Es wird von den Testern aber betont, dass Rangierungen immer subjektiv sind, also Probefahren!
    Ich für meinen Teil würde keine Kuh wollen, ausser sie käme aus Mattighofen, hätte einen orangen Rahmen und einen (standfesten) V2 mit 1180 ccm :zwinker:


    Gruss


    habe alle außer der varadero probegefahren und bin schlussendlich bei der multi gelandet :grins: warum in diesem test "tourenfahrer" die bestnote im bereich sport bekommt weiß ich bei gott nicht den dazu schliess ich mich


    dem zitat an


    Hallo
    spätestens seit diesem Test weiß ich was ich von diesen Tests halten kann :kacke:
    Ich habe die Yamaha Tenere 1200 probegefahren.
    Diese Kiste ist ist 2.ter geworden?
    Das ist das langweiligste Mopped das ich je gefahren bin....
    Nach der Probefahrt habe ich den Händler gefragt wo denn die restlichen 60 PS sind von den lt. Werksangaben 110 PS.


    also alles in allem schon ein bisschen unverständlich die testarten :ja:


    achso noch ergänzend zum thema super tenere: auf der hasutrecke, ohne zu hohe geschwindigkeit meckert meine sozia was denn da so kratzt siehe da es waren die fußrasten bei einem neigungswinkel der eigentlich gar keiner ist


    gruß chico

    Danke dank, das schreiben hat auch Spaß gemacht. :ja:


    Der Windschutz war schon ganz oben, trotzdem bekam ich den Wind noch gut gegen den Helm.
    Zwar nicht so heftig wie bei der Adventure aber trotzdem nicht Optimal.
    Ein größeres Windschild für den Zubehörmarkt sollte aber das kleinste Problem sein.


    @ Martinez, bei den 25tkm Intervallen bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Multi hat sehr sehr geringe Fertigungstolleranzen, was man bei dem Bike (keine 300km auf dem Tacho) vor allem merkte wenn man den Leerlauf im Stand einlegen wollte.


    Waldgeist


    anmerkung zu den intervallen 1.000 I. 12.000 II. 24.000 III. mit ventilen (sogenannte große)


    gruß chico

    das mit dem helmtausch kannste vergessen, wenn du mal während der fahrt aufstehst wirst du hören wie leise oder laut dein helm tatsächlich ist


    fahre den schuberth und auch der macht mächtig geräusche an der smt :ja:

    also ich hab meinen ersten hinterreifen an der smt runter 2.208 km war das ergebnis und dabei sind noch 1.000 km einfahren dabei :sehe sterne:


    hab mir auf grund des vorderreifens noch mal so ne pelle drauf machen lassen wenns aber wieder so wenig wird kommt definitiv wieder der franzose drauf :zwinker:

    das sind aber halt alles nur hilfsmittel


    immer noch das sicherste 50 km anfahren schont den reifen und hat den vorteil das man ein fehlverhalten des reifens warum dies auch immer da sein sollte erkennt und das dann meistens bei geringen geschwíndigkeiten und nicht mit speed in einer kurve


    :zwinker:

    nein es war und ist nie eine ergo sitzbank drauf :ja:


    der aufbau der ergositzbank mit gel hat bessere eigenschaften was die verteilung der masse angeht, darauf beruht der bessere sitzkomfort, bei der advi z.b. ist die ergositzbank etwas "fester" führt aber dennoch zu dem gewünschten ergebnis und sorgt für freude bei dem fahrer und :titten:

    ich schätze mal die zwei schaffen es, es gibt genug mz fans und wenn sie eine kleine aber vernünftige palette hinbekommen stehen die chancen gar nicht so schlecht


    auf jeden fall wünsche ich den beiden viel glück und geschick, und was das werk anbelangt wenn zwei "privatleute" einsteigen in einem solchen fall bedeutet das immer engangemant bis zum schluss und nicht ein kurzfristiges heuschreckendenken.

    Ah ja, damits nicht langweilig wird: Wie lange würdet ihr einen Helm benutzen? Stimmen die herstellergesponsorten Märchen dass die auch nach Jahren der kühlen und trockenen Kelleraufbewahrung kaputt werden? Ich weiß dass kommt auch aufs Material etc... an, aber ganz allgemein?

    die außenschale des helmes ist nicht das problem sondern die innen verwendeten styroporeinlagen die weisen nach jahren überhaupt keine dämpfungseigenschaften nach, die außenschale hält wesentlich länger bei richtigem umgang und pflege :ja: